Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Gunnar Hemme (46) ist Brandenburgs wohl bekanntester Milchmann. Die Produkte seiner gleichnamigen Molkerei sind in vielen Supermärkten zu finden. Die MAZ hat sich in der Molkerei, die nun vergrößert werden soll, umgeschaut und das Geheimnis hinter dem charakteristischen Hemme-Milch-Beutelerfahren.

17.08.2016
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht vom 17. August für das Potsdamer Umland - Diebe vergreifen sich an Edelkarossen

Zwei Autos im Wert von jeweils rund 60 000 Euro sind in Kleinmachnow gestohlen worden. Die Polizei hat die Edelkarossen nun international zur Fahndung ausgeschrieben. Auch auf den Autobahnen hatten die Beamten viel zu tun. Bei mehreren Unfällen gab es zahlreiche Verletzte.

17.08.2016

Die Reaktion aus Ankara kam deftig. Dass die Türkei aus deutscher Sicht angeblich Islamisten fördert, bringt Erdogan und seine Regierung in Rage. Hat das Folgen für den Flüchtlingspakt?

17.08.2016
Potsdam

MAZ zu Hause ... Am Stern - Center-Erweiterung kein Thema mehr

Ein Jahr nach dem überraschenden Verzicht auf die Erweiterung des Stern-Centers spricht der Manager des Hauses, Ralph Teuber (49), über die Zukunft von Potsdams größtem Einkaufszentrum, über den Umgang des stationären Handels mit der Konkurrenz aus dem Internet und über das Verhältnis zur Innenstadt.

16.08.2016
Teltow-Fläming

MAZ-Fachgespräch mit Taxifahrer Axel Hupka - „Du musst Diesel im Blut haben“

Einmal zum Flughafen, bitte. Axel Hupka hat diesen Satz schon hunderte Mal gehört. Der Ludwigsfelder ist seit mehr als zehn Jahren Taxifahrer. Im MAZ-Fachgespräch erzählt er von gesprächigen Kunden, Arbeitseinsätzen am Silvesterabend und den Eigenheiten seines Autos.

15.08.2016

Die Gemeinde Kleinmachnow will die Schadstoffbelastung weiter senken. Jetzt hat sie als offiziellen ehrenamtlichen Ansprechpartner Julian Affeldt ehrenamtlich in den Dienst der Aufklärung gestellt. „Ohne Fachchinesisch“ will der Mathe-Physik-Lehrer Interessierte zu energiesparenden Alternativen aufklären.

11.08.2016

Das Buch „Der Fall Scholl“ um die ermordete Bürgermeister-Gattin Brigitte Scholl ist ins Englische übersetzt worden. Der australische Verlag Text Publishing bringt Printversion und Hörbuch am 3. Oktiober auf den Markt. Autorin ist die Berliner Journalistin Anja Reich, die Übersetzung stammt von der Berlinerin Imogen Taylor.

11.08.2016

Die Gemeinde Kloster Lehnin soll vom märkischen Eigenheim-Bauboom profitieren. Darauf setzt Kloster Lehnins neuer Bürgermeister Uwe Brückner (SPD), hinter dem die ersten drei Wochen im Amt liegen. Den Zuzug in die Gemeinde zu befördern durch attraktive Baugrundstücke ist eines der Ziele des 54-Jährigen.

09.08.2016

Zum 87. Todestag von Heinrich Zille ehrt der Soziokulturelle Verein „1 A“ in Stahnsdorf den Berliner Grafiker, Maler und Fotografen mit einer Ausstellung im Gemeindezentrum. In der Schau sind auch erstmals bislang unveröffentlichte Kopien von Zille-Bildern zu sehen, die der Teltower Cartoonist Bernd Zienicke vor mehr als drei Jahrzehnten für sich privat nachkolorierte.

09.08.2016