Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Der Landkreis Prignitz und die Metropolregion Hamburg wollen noch enger kooperieren und den gemeinsamen Wirtschaftsraum stärken. Das ist jedenfalls das Ergebnis eines Arbeitstreffens beider Seiten vom Donnerstag in Wittenberge.

04.08.2016
Ostprignitz-Ruppin

OPR-Polizeibericht vom 5. August 2016 - Kyritz: Ein Knöllchen zu viel

Ursache und Wirkung hat offenbar ein notorischer Falschparker in Kyritz verwechselt. Als er am Mittwoch am Marktplatz erneut einen Strafzettel bekam, lief der 36-Jahre alte Mann dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes bis zum Rathaus hinterher, griff ihn an und beleidigte ihn. Die Polizei musste eingreifen.

05.08.2016

Der Bundesverkehrswegeplan bis 2030 sorgt im Norden Brandenburgs nur für verhaltene Freude. Denn die A 24 zwischen Kremmen und Neuruppin wird nicht auf sechs Spuren ausgebaut. Vielmehr werden die Standstreifen lediglich so hergerichtet, dass sie bei erhöhtem Verkehrsaufkommen als Fahrspur genutzt werden können.

05.08.2016

Ein echtes Erfolgserlebnis hatten vergangene Woche die vier Jugendlichen, die aktuell im intensiv betreuten Wohnen der Stephanus-Stiftung in Heilbrunn untergebracht sind. Gemeinsam mit Fassadenmaler Mario Schuster schufen sie ein sehenswertes Wandbild für den entstehenden Jugendclub.

02.08.2016
Sportbuzzer

Drei Ausfälle im Team von Trainer Patrick Schlüter – Von Gegner Schwerin ist nur wenig bekannt - Spannung steigt vor der Brieselanger Oberliga-Premiere

Drei Ausfälle im Team von Trainer Patrick Schlüter – Von Gegner Schwerin ist nur wenig bekannt

04.08.2016

Brüssel und Berlin stehen fest zum Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Athen hingegen drängt in einem Interview auf Alternativen. Doch dann rudert die griechische Regierung zurück.

03.08.2016
Teltow-Fläming

Von Wünsdorf bis Hohenleipisch - Beginn der großen Bahn-Sperrung

Bevor die Züge eines Tages mit Tempo 200 durch Wünsdorf und Neuhof rauschen ist erst einmal 16 Monate lang Ruhe auf den Gleisen. Am Freitag beginnt die Sperrung der Bahnstrecke von Wünsdorf bis Hohenleipisch. Nicht nur Bahnreisende, sondern auch Autofahrer müssen auf der B96 mit Einschränkungen rechnen.

03.08.2016
Polizei

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 2. August - Auf den BMW gesprungen

Erst traten drei Männer in der Nacht zu Dienstag gelbe Mülltonnen am Rand der Erich-Dieckhoff-Straße in Neuruppin um. Dann sprang einer auf die Motorhaube des geparkten BMW. Erst als um 3.35 Uhr der durch den Lärm aufgewachte 30-Jährige aus dem Fenster schrie, rannten die drei Männer in Richtung einer Gemeinschaftsunterkunft davon. Am BMW entstand Lackschaden.

02.08.2016

Nach den Anschlägen in Deutschland hatte der Veranstalter des Konzertes von Sting in der Berliner Waldbühne aufgerüstet. Mehr Sicherheitsmaßnahmen, strenge Taschenkontrollen. Wer in der Schlange ausharrte, wurde belohnt mit vielen Hits und einem friedlichen Familienfest.

02.08.2016