Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Bargeld soll es auch in Zukunft noch geben, heißt es beruhigend aus der Regierung. Aber womöglich kann demnächst nicht mehr jede beliebige Summe transferiert werden. Der Grund für den Berliner Vorstoß: die Gefahren durch den internationalen Terrorismus.

03.02.2016

Die Erreger der Influenza breiten sich in Brandenburg aus. Die Zahl der Neuinfektionen ist in den ersten Januarwochen stark gestiegen. Experten raten Spätentschlossenen: Für eine Impfung ist es noch nicht zu spät.

02.02.2016
Havelland

Brandanschlag auf ICE-Strecke Berlin-Hannover - Extremisten drohen mit weiteren Anschlägen

Die ICE-Strecke Berlin – Hannover ist nach dem Fund eines Brandsatzes noch am Montag wieder freigegeben worden. Ein Bekennerschreiben im Internet hatte die Polizei zu dem Brandsatz bei Dallgow-Döberitz (Havelland) geführt. Die Verfasser des Schreibens, vermutlich Linksextremisten, drohen weitere Anschläge auf die „Festung Europa“ an.

02.02.2016

Premiere bei der Berlinale: Zum ersten Mal ist Hollywoodstar Meryl Streep Chefin einer Festivaljury. Der Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, Dieter Kosslick, erzählt, wie es dazu kam.

30.01.2016

Mit Neil Youngs "Rockin' in the Free World" verabschiedete sich Lucinda Williams kurz vor Mitternacht von ihrem Publkum. Nach einem großartigen Konzert fühlte sich die Uralt-Hymne tatsächlich wieder wie ein politisches Statement an.

27.01.2016

Der Terroranschlag von Istanbul auf eine deutsche Reisegruppe ist mehr als 14 Tage her. Doch hat er jetzt ein weiteres Todesopfer gefordert. Eine 63 Jahre alte Frau aus Berlin-Köpenick ist ihren schweren Verletzungen erlegen.

26.01.2016
Brandenburg

Unfälle, geschlossene Parks - Diese Folgen hatte der Schnee-Samstag

Besonders im Süden von Brandenburgs ist es am Samstag zu einigen Unfällen wegen des kalten Wetters gekommen. Nicht nur Autofahrer haben den Schneefall zu spüren bekommen. In Potsdam hatten einige Parks geschlossen – wegen Glättegefahr. Wir werfen einen Blick zurück und sagen, wie das Wetter in den kommenden Tagen werden soll.

24.01.2016

Ein Mann ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der Autobahn 13 im Kreis Dahme-Spreewald schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte den Lkw-Fahrer ins Krankenhaus. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, konnte am Samstag noch nicht gesagt werden. Die Autobahn ist lange gesperrt worden.

23.01.2016