Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 18° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Brandenburg

Unfälle, geschlossene Parks - Diese Folgen hatte der Schnee-Samstag

Besonders im Süden von Brandenburgs ist es am Samstag zu einigen Unfällen wegen des kalten Wetters gekommen. Nicht nur Autofahrer haben den Schneefall zu spüren bekommen. In Potsdam hatten einige Parks geschlossen – wegen Glättegefahr. Wir werfen einen Blick zurück und sagen, wie das Wetter in den kommenden Tagen werden soll.

24.01.2016

Ein Mann ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der Autobahn 13 im Kreis Dahme-Spreewald schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte den Lkw-Fahrer ins Krankenhaus. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, konnte am Samstag noch nicht gesagt werden. Die Autobahn ist lange gesperrt worden.

23.01.2016

Das Rumoren in CDU und CSU wegen der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel wird immer lauter. Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin legt nun einen "Plan A2" vor. Ob der den Kritiker reicht, ist offen.

23.01.2016
Promi-Talk

Interview mit Starkoch Tim Raue - Sind Sie größenwahnsinnig?

Er bezeichnet sich selbst als Hochleistungssportler: Tim Raue ist mit seinen vier Berliner Restaurants einer der erfolgreichsten Gastronomen des Landes. Mit Harald John sprach der Sternekoch in Berlin über preußische Disziplin, die Droge Zucker und seine Liebe für "Ramba-Zamba-Küche".

22.01.2016

Wegen eines umgekippten Schweinelasters ist die Autobahn 24 für rund 11 Stunden gesperrt worden. 150 Tiere sind bei dem Unfall getötet worden. Vor allem in Richtung Berlin ist es im Berufsverkehr zu Staus und Behinderungen gekommen. Der Unfall gibt der Polizei noch Rätsel auf.

21.01.2016

Filme mit Stars wie George Clooney, Nicole Kidman, Daniel Brühl, Emma Thompson und Gérard Depardieu werden bei der 66. Berlinale gezeigt - allerdings haben nicht alle Bären-Chancen.

20.01.2016
Oberhavel

Schuldfrage vorerst ungeklärt - Über Ebay gestohlene Navis verkauft

Der 30-Jährige Josef S. stand jetzt vor dem Amtsgericht Oranienburg. Er hatte in Polen und Deutschland Firmen für den An- und Verkauf von hochwertigen Navigationsgeräten gegründet. Dass die Navis gestohlen gewesen seien, sei ihm nicht bewusst gewesen, sagte er aus.

19.01.2016

Wer im Alltag ein Fahrzeug mit viel Stauraum benötigt, ist mit einem Kastenwagen oft gut bedient. Das gilt für Handwerker ebenso wie für Familien. Doch der Kauf eines Gebrauchten lohnt nicht immer. Der Renault Kangoo etwa hat sich als anfällig erwiesen.

19.01.2016
Wer im Alltag ein Fahrzeug mit viel Stauraum benötigt, ist mit einem Kastenwagen oft gut bedient. Das gilt für Handwerker ebenso wie für Familien. Doch der Kauf eines Gebrauchten lohnt nicht immer. Der Renault Kangoo etwa hat sich als anfällig erwiesen.