Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Essen & Trinken

Marquardter Gaststätte kocht für Flüchtlingsheime - Ein Stück Heimat auf dem Teller

Schweinefleisch ist tabu. Klar, dachte Michael Schulze. Schwenkt er eben auf Pute und Fisch um. Aber: Was kochen, um Flüchtlinge nicht nur satt, sondern auch ein wenig glücklich zu machen? Das war das große Rätsel, das der Wirt aus Marquardt in den vergangnen Tagen zu lösen hatte. Seine Gaststätte „Zum Alten Krug“ versorgt Flüchtlinge in Potsdam und Berlin.

28.12.2015

Seit den Anschlägen von Paris ist auch in Deutschland die Angst vor Terror gestiegen. Auf den Weihnachtsmärkten blieb es ruhig. Für viele Bürger ist die Gefahr damit nicht vorüber. Bei der großen Silvester-Feier in Berlin sorgen mehr Polizisten für Sicherheit.

30.12.2015

Chaos auf der A13 ( Dahme-Spreewald): Zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Mittenwalde kommt es am Mittwoch zu einer Massenkarambolage. Das bleibt nicht der einzige Unfall. Die A13 ist in Richtung Berlin stundenlang gesperrt, es bildet sich kilometerlanger Stau.

30.12.2015

Til Schweiger wird zum Flüchtlingshelfer. Die Queen bekommt ihren fünften Urenkel. Und Kim Kardashians Stiefvater wird eine Frau. Ein Rückblick auf das Leute-Geschehen 2015.

30.12.2015
Prignitz

Prignitz: Polizeibericht vom 29. Dezember - Zugedröhnte Ruhestörer

Als Polizisten am Montagabend gegen 23.30 Uhr in die Perleberger Thomas-Müntzer-Straße gerufen wurde, wollten sie eigentlich nur für Ruhe sorgen. Nachbarn hatten um Hilfe gebeten. Als sich die Tür zur Wohnung dann jedoch öffnete, bemerkten sie als erstes den starken Cannabisgeruch.

29.12.2015

Am frühen Montagnachmittag haben sich auf dem Autobahnabschnitt der A13 zwischen Staakow und Baruth in Richtung Berlin nahezu zeitgleich vier Verkehrsunfälle ereignet. Es gab keine Verletzten, doch musste die Autobahn für anderthalb Stunden gesperrt werden.

29.12.2015
Brandenburg/Havel

Erste CD von Volker Hugo - Den Kopf voller Ideen

Volker Hugo aus Brandenburg an der Havel hat seine erste eigene CD vorgelegt – vorerst mit zwei Songs, aber das ist nur der Anfang. „V. Hugo“ heißt die Scheibe und beinhaltet englischsprachige Songs, die ins Ohr gehen, die man immer weiter summt. Selbst, wenn sie längst verklungen sind.

29.12.2015

Eine unbekannte Autorin, die einen Bestseller landet; ein Künstler, der endlich auf die internationale Bühne zurückkehrt; eine Sängerin, die herausfinden will, wer sie eigentlich ist: Kultur-Menschen, die im Jahr 2015 Schlagzeilen machten.

27.12.2015

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys muss in der Champions League wohl einen Rückschlag am Grünen Tisch hinnehmen. Nach Informationen des "Tagesspiegel" hat der europäische Volleyball-Verband CEV Arkas Izmir drei Punkte zugesprochen.

24.12.2015