Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Dahme-Spreewald

Simulatoren-Standort Schönefeld - Trainingszentrum auf Höhenflug

Vor 25 Jahren zog die Lufthansa-Tochterfirma Lufthansa Flight Training nach Schönefeld, vor zehn Jahren wurde der genau auf der Landesgrenze von Berlin nach Brandenburg gelegene Simulatorenstandort erweitert. Dort werden Piloten und Flugbegleiter geschult.

14.01.2016

Die zehn deutschen Todesopfer des Terroranschlags von Istanbul sind zur Bestattung in die Heimat zurückgekehrt. Ein Transportflugzeug der Luftwaffe landete mit ihren sterblichen Überresten an Bord auf dem militärischen Teil des Flughafens Berlin-Tegel.

16.01.2016
Potsdam

Streit um Hotel in Potsdam - Manfred Stolpe geißelt Mercure-Abriss

Alt-Ministerpräsident Manfred Stolpe geht in der Diskussion um die Zukunft des Hotels auf Konfrontationskurs zu seinem Parteifreund, SPD-Oberbürgermeister Jann Jakobs. Dieser favorisiert seit langem den Abriss. Stolpe rät den Mercure-Betreibern nun, eine Schadensersatzklage gegen die Stadt anzustrengen – wegen Geschäftsschädigung.

16.01.2016

Der Komponist Ferdinand Möhring wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Der nach ihm benannte Chor nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, um am Sonnabend ein szenisches Konzert in der Neuruppiner Pfarrkirche zu geben. Die Aufführung stößt auf überregionales Interesse. Sogar aus Stuttgart kommen Anfragen.

12.01.2016

In der Silvesternacht ist in Berlin ein Säugling in einer Babyklappe abgelegt worden. Wenig später war das kurz zuvor entbundene Baby tot. Der Fall ist noch immer nicht aufgeklärt. Aber einige Spuren führen nach Brandenburg, genauer in den Landkreis Oberhavel. Jetzt hat die Polizei dort erneut Spuren verfolgt – nicht zum ersten Mal.

14.01.2016

Der Terroranschlag von Istanbul richtete sich nach Einschätzung der Bundesregierung nicht gezielt gegen Deutsche. Die zehn Opfer des Selbstmordattentäters waren alle Deutsche. Die Bundeswehr ist bereit, Tote und Verletzte zurück nach Deutschland zu holen.

13.01.2016
Brandenburg

Wichtige Informationen auf einen Blick - 5 Fragen, 5 Antworten zur Grünen Woche

Mehr als 1600 Aussteller aus aller Herren Länder, hunderte Events und Probierstände und etwa 420.000 Besucher – bei all den Informationen zur Internationalen Grünen Woche, die am Freitag in Berlin startet, kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb haben wir hier das Wichtigste zum ersten Highlight im Messejahr für Sie zusammengetragen.

12.01.2016
Tipps

Plattenkritik zu "Blackstar" - David Bowies letztes Album

Gerade erst hatte David Bowie das Album "Blackstar" veröffentlicht – es sollte sein letztes sein. Der Musiker klang noch einmal rasant, relevant und relativ jung. Eine Albumkritik von Matthias Halbig.

11.01.2016

Mit der Zeit wird manches Luxusprodukt zur Massenware - oder umgekehrt. Zementfliesen wurden etwa einst verwendet, um wertvollere Materialien günstig zu imitieren. Heute entdecken Kreative und Architekten den Baustoff wieder - als exklusives Designprodukt.

11.01.2016