Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 2. August - Auf den BMW gesprungen

Erst traten drei Männer in der Nacht zu Dienstag gelbe Mülltonnen am Rand der Erich-Dieckhoff-Straße in Neuruppin um. Dann sprang einer auf die Motorhaube des geparkten BMW. Erst als um 3.35 Uhr der durch den Lärm aufgewachte 30-Jährige aus dem Fenster schrie, rannten die drei Männer in Richtung einer Gemeinschaftsunterkunft davon. Am BMW entstand Lackschaden.

02.08.2016

Nach den Anschlägen in Deutschland hatte der Veranstalter des Konzertes von Sting in der Berliner Waldbühne aufgerüstet. Mehr Sicherheitsmaßnahmen, strenge Taschenkontrollen. Wer in der Schlange ausharrte, wurde belohnt mit vielen Hits und einem friedlichen Familienfest.

02.08.2016
Polizei

Unfall auf A15 bei Vetschau - Wasserlache bringt Auto ins Schleudern

Aquaplaning kann gefährlich werden. Diese Erfahrung musste ein Autofahrer machen, der am Sonntagnachmittag mit seinem Mercedes auf der A15 in Richtung Berlin unterwegs war.

01.08.2016
Polizei

OPR Polizeibericht vom 31. Juli 2016 - A24: Mehrere Unfälle durch Drängler

Am Freitag kam es zwischen 10.45 und 19 Uhr auf der Autobahn 24 zwischen den Autobahndreiecken Havelland und Wittstock/Dosse zu sieben Verkehrsunfälle. Bei drei von diesen Unfällen kamen Menschen zu Schaden. In allen Fällen war zu geringer Sicherheitsabtstand auf der linken Spur die Unfallursache.

31.07.2016

"Wir schaffen das" - dass die Kanzlerin trotz allem diesen Satz zur Flüchtlingskrise wiederholt hat, kann der CSU-Chef nicht fassen. Die Probleme seien zu groß. Streit will er aber nicht - sagt er.

30.07.2016
Prignitz

Neuruppin/Perleberg - Ferienzeit ist Bauzeit

In den Ferien wird verstärkt am Straßennetz in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Prignitz gebaut. In dieser Zeit bieten sich Bauarbeiten besonders an, da dann deutlich weniger Pendler unterwegs sind und auch keine Schulbusse fahren. Mit größeren Problemen in Bezug auf die Baustellen in der Region rechnet der Landesbetrieb Straßenwesen nicht. Eine Übersicht.

29.07.2016
Polizei

Kontrolle auf der A24 Herzsprung – Neuruppin - Polizisten haben Mitgefühl mit Bröndby-Fans

Bei der halbtägigen Kontrolle am Donnerstag auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin hatte die Polizei Beanstandungen an 25 Lkw, vier Bussen und drei Autos. Darunter zwei Reisebusse aus Dänemark mit Bröndby-Fans, die auf dem Weg nach Berlin waren zum Spiel gegen Hertha BSC. Aber die Polizisten drückten noch mal ein Auge zu.

29.07.2016