Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Auf der Autobahn 24 ist zum zweiten innerhalb weniger Wochen ein Wolf überfahren worden. Dieses Mal hat ein Autofahrer das tote Tier auf dem Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt Herzsprung entdeckt. Wie es zu dem Unfall kam und wer ihn verursacht hat, ist unklar.

21.12.2015

Das Finale von "The Voice of Germany" hat musikalisch einiges zu bieten. Am Ende strahlt die erst 17-jährige Jamie-Lee aus Hannover. Sie weckt bei ihren Coaches von den Fantastischen Vier Vatergefühle.

18.12.2015

Nachdem die männliche B-Jugend in der Oberliga Ostsee-Spree vor zwei Wochen gegen den SSV Falkensee den ersten Sieg erringen konnte, stand nun das erste Rückrundenspiel gegen den 1. VfL Potsdam auf dem Programm.

17.12.2015

Das Tourismusland Brandenburg bietet für seine Gäste sage und schreibe mehr als 125 000 Schlafgelegenheiten. Da sollte die perfekte Bleibe zu finden sein: in Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Ferienzentren und Campingplätzen. Sowohl Luxusurlauber als auch Campingfans sind in Brandenburg gut aufgehoben.

16.12.2015
Brandenburg

Polizei stellt Autos und Solarmodule sicher - Keine gutes Wochenende für Grenzkriminalität

Schlechtes Wochenende für Diebe, gutes Wochenende für Landes- und Bundespolizei: An der Grenze zu Polen konnten mehrere hochwertige Fahrzeuge und gestohlene Solarmodule sichergestellt werden. Doch der Erfolg wurde hart erkämpft.

14.12.2015

Riesige Sofalandschaften haben eine Zeit lang große Teile des Wohnzimmers eingenommen. Nun schwappt der Trend wieder zurück zu den kleineren Möbeln. Denn darauf sitzt der Nutzer aufrechter und ist aktiver.

14.12.2015

Nach den guten EM-Losen macht sich Joachim Löw sofort an die Feinplanung für die Titelmission 2016. In Berlin versammelt der DFB-Chefcoach seinen Trainerstab. Die sportlichen Aufgaben scheinen leicht zu lösen. Emotionale Probleme könnte ein Spielort bereiten.

13.12.2015

Johannes Bunk zeigt in der neuen Ausstellung im Kunstraum Neuruppin handbedruckte T-Shirts und Taschen einer Künstlergruppe der Kunstakademie Stuttgart. Die eigenwillig gestalteten Motive der Studenten gewähren einen Blick auf Kunst im Gegensatz zu Design. Wer möchte, kann die Shirts in der Ausstellung auch kaufen.

08.12.2015

Darius Krai hat beim Oranienburger HC bis 2018 unterschrieben, aber spielt bis zum Saisonende auch für seinen Heimatverein. Der Neuzugang ist für den OHC trotz der aktuellen Verletztenmisere kein Schnellschuss.

10.12.2015

Schreck für Flugpassagiere auf dem Weg von Berlin in den ägyptischen Urlaubsort Hurghada. Nach einer Drohung landet die Condor-Maschine außerplanmäßig in Ungarn. Am Ende kann aber Entwarnung gegeben werden.

07.12.2015

Mitten in der Herzsprunger Landschaft zwischen Wald und Weideland steht eine Autobahn-Brücke ohne Anschluss. Das Bauwerk könnte auch Denk- und Mahnmal deutscher Geschichte sein: Die Brücke sollte ursprünglich einmal ein Teil der Reichsautobahn-Trasse Berlin Hamburg werden. Die spätere Transitautobahn wurde jedoch wegen des Bombodroms anders gebaut.

04.12.2015