Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Kultur

Ausstellung in der Berliner C/O-Galerie - „Allure“ zeigt Anmut, Grazie und Bewegung

Was für eine Spannung, welch glitzernder Faltenwurf, was für bildkompositorische Diagonalen! „Allure“ heißt die neue Ausstellung in der Berliner C/O-Fotogalerie mit 250 Fotografien, unter anderem von Helmut Newton und Richard Avedon.

14.07.2016

Mit 17 ist der heutigen Germendorfer Dirk Bernhardt das erste Mal allein als Segelflieger unterwegs gewesen. Der Diplomingenieur liebt das Fliegen, die technischen Anforderungen, die damit verbunden sind und auch die Freiheit weit über dem Boden. „Dort hat man ganz andere Gedanken“, sagt er.

13.07.2016
Brandenburg

TV-Moderator feiert runden Geburtstag - Wie gut kennen Sie Günther Jauch?

Der bekannte Potsdamer TV-Moderator Günther Jauch feiert an diesem Mittwoch seinen 60. Geburtstag. Anlässlich seines Jubiläums haben wir, ganz wie bei „Wer wird Millionär?“, 15 Fragen rund um Details aus seinem Leben und seinem Schaffen gesammelt. Kennen Sie Günther Jauch so gut, dass Sie alle Fragen richtig beantworten können?

13.07.2016

Seit zwölf Jahren gibt es mit den „Drehwürmern“ eine artistische Gruppe in Eichwalde. Kinder und Jugendliche trainieren mittwochs in der Radelandhalle mit Artistin Antje Maurer. Derzeit bereiten sie sich intensiv auf ihren Auftritt bei den Bergfunk-Kulturtagen in Königs Wusterhausen vor.

13.07.2016

Der Berliner verließ seinen Verein und wagt beim Oranienburger HC den Sprung von der A-Jugend in den Männerbereich. Josip Perkovic kam vom VfL Potsdam in die Oberhavel-Kreisstadt. Hier versucht er, sich einen Platz auf der Kreisposition zu erarbeiten.

10.07.2016

„Wie komme ich von A nach B?“ – diese Frage beschäftigt offenbar viele Menschen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Im Rahmen von drei Workshops äußerten 120 Bürger Lob und Kritik an der Nahversorgung und der Erreichbarkeit in der Region. Am Mittwoch wurden in Neuruppin erste Ergebnisse der Befragung vorgestellt.

09.07.2016

Oberliga Nord: Rathenower empfangen die U 19 von Hertha BSC.

Viele Haushaltsgeräte wie der Wäschetrockner tragen ein Energieeffizienzlabel. Dieses zeigt unter anderem an, wie viel Energie das Gerät verbraucht. Aber noch weitere Kennwerte des Labels sollte man beim Kauf beachten.

06.07.2016

Das Glück von Wustermark ist die Enttäuschung für Ziesar. Denn das Logistikzentrum der Drogeriemarktkette DM mit rund 500 Arbeitsplätzen soll im Havelland entstehen. Ziesar war nach MAZ-Informationen bis vor einigen Wochen in der engeren Wahl gewesen, hat nun aber wohl das Nachsehen.

15.03.2018