Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Riesige Sofalandschaften haben eine Zeit lang große Teile des Wohnzimmers eingenommen. Nun schwappt der Trend wieder zurück zu den kleineren Möbeln. Denn darauf sitzt der Nutzer aufrechter und ist aktiver.

14.12.2015

Nach den guten EM-Losen macht sich Joachim Löw sofort an die Feinplanung für die Titelmission 2016. In Berlin versammelt der DFB-Chefcoach seinen Trainerstab. Die sportlichen Aufgaben scheinen leicht zu lösen. Emotionale Probleme könnte ein Spielort bereiten.

13.12.2015

Johannes Bunk zeigt in der neuen Ausstellung im Kunstraum Neuruppin handbedruckte T-Shirts und Taschen einer Künstlergruppe der Kunstakademie Stuttgart. Die eigenwillig gestalteten Motive der Studenten gewähren einen Blick auf Kunst im Gegensatz zu Design. Wer möchte, kann die Shirts in der Ausstellung auch kaufen.

08.12.2015

Darius Krai hat beim Oranienburger HC bis 2018 unterschrieben, aber spielt bis zum Saisonende auch für seinen Heimatverein. Der Neuzugang ist für den OHC trotz der aktuellen Verletztenmisere kein Schnellschuss.

10.12.2015

Schreck für Flugpassagiere auf dem Weg von Berlin in den ägyptischen Urlaubsort Hurghada. Nach einer Drohung landet die Condor-Maschine außerplanmäßig in Ungarn. Am Ende kann aber Entwarnung gegeben werden.

07.12.2015

Mitten in der Herzsprunger Landschaft zwischen Wald und Weideland steht eine Autobahn-Brücke ohne Anschluss. Das Bauwerk könnte auch Denk- und Mahnmal deutscher Geschichte sein: Die Brücke sollte ursprünglich einmal ein Teil der Reichsautobahn-Trasse Berlin Hamburg werden. Die spätere Transitautobahn wurde jedoch wegen des Bombodroms anders gebaut.

04.12.2015

Das Bauprogramm der Nationalsozialisten für den Bau von Reichsautobahnen sollte nicht nur der Massenarbeitslosigkeit abhelfen, sondern auch die Mobilität der Bevölkerung erhöhen. Doch schließlich scheiterten die gewaltigen Pläne an Hitler selbst: Die Arbeiter mussten an die Front, Teile der heutigen A24-Trasse wurden gar für Feuerholz gerodet.

04.12.2015
Havelland

Tattoostudio „V8“ in Dallgow-Döberitz - Diese Kunst geht unter die Haut

Der Lieblingsspruch, Erinnerungen an eine bewegte Zeit oder der klassische Liebesbeweis – Tätowierungen sind im Trend, Tattoostudios haben Hochkonjunktur. Seit 13 Jahren hat der 54-jährige Elstaler Andreas Liesack sein Studio in der Dallgower Wilhelmstraße – er hat gut zu tun.

03.12.2015
Polizei

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 4. Dezember - Versteckter Schläger in Badezimmer entdeckt

Im Badezimmer der Wohnung in der Kettenstraße versteckte sich Donnerstagabend ein 27-Jähriger Wittstocker vor der Polizei – vergeblich. Die Beamten fanden ihn und nahmen ihn fest. Drei Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung wurden vollstreckt.

04.12.2015

Musikerin Adele ist in ihrem Erfolg kaum zu stoppen - ihre Tournee in Deutschland ist schnell ausverkauft. Gut, dass es da noch andere gibt, die ihre Lieder covern.

04.12.2015