Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Wow! Die deutschen Volleyballer stehen in Berlin im Halbfinale. Vital Heynens Truppe ist nach dem vorzeitigen Weiterkommen nur noch zwei Siege vom direkten Ticket nach Rio entfernt.

06.01.2016
Oberhavel

Oberhavel: Polizeibericht vom 6. Januar - Räuber in Haft

Ein 56 Jahre alter Mann aus Wandlitz, der mehrere bewaffnete Raubüberfälle, unter anderem in Schildow, verübt haben soll, sitzt jetzt hinter Gitter. Der Mann war in der Nacht zum Dienstag in Berlin festgenommen worden. Glück im Unglück hatte eine Renault-Fahrerin auf der A 24. Ihr Wagen krachte in einen Reisebus, es wurde aber niemand verletzt.

06.01.2016

Rund 100 000 Euro Sachschaden und erhebliche Staus verursachte ein Sattelzug, der bei Glätte auf der A 24 zwischen Kremmen und Fehrbellin durch die Mittelplanke brach. Die ragte in die Gegenfahrbahn, was mehrere Autofahrer zu spät bemerkten.

06.01.2016

Das war ein Auftakt nach Maß. Die deutschen Volleyballer starten mit einem glatten 3:0 gegen Belgien in die Olympia-Qualifikation. Vital Heynens Truppe musste aber eine Menge Arbeit investieren. Es ist noch viel Luft nach oben.

05.01.2016
Potsdam

Potsdam auf der „Grünen Woche“ - „Von A wie Artischocke bis Z wie Zucchini“

Der ländliche Raum der Landeshauptstadt präsentiert sich von seiner leckersten Seite auf der Berliner Messe, die diesmal vom 15. bis 24. Januar stattfindet. Viele Veteranen sind dabei, aber auch ein paar, die 2016 neu dazu stoßen. Bei der Präsentation der Aussteller sprach OB Jann Jakobs (SPD) auch über eine „denkbare“ Tram-Verbindung nach Fahrland.

05.01.2016
Auto & Mobiles

Spedition Krage in Drewitz lud Schüler ein - Hannover – Potsdam – Hannover

Seit 25 Jahre hat die Spedition Krage aus Hannover ihre Niederlassung in Potsdam-Drewitz. Große Lkw werden dort be- und entladen und bringen Güter von Ost nach West. Der 15-jährige Schüler Lukas Siebner durfte in einem Krage-Truck mitfahren.

05.01.2016

Der Stressfaktor ist enorm. Vor dem Auftakt der Olympia-Qualifikation in Berlin steigt bei den deutschen Volleyballern die Spannung. Der Respekt vor der Mammut-Aufgabe Rio ist immens. Bundestrainer Vital Heynen gibt sich locker - samt Show-Einlage.

04.01.2016