Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Polizei

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 4. Dezember - Versteckter Schläger in Badezimmer entdeckt

Im Badezimmer der Wohnung in der Kettenstraße versteckte sich Donnerstagabend ein 27-Jähriger Wittstocker vor der Polizei – vergeblich. Die Beamten fanden ihn und nahmen ihn fest. Drei Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung wurden vollstreckt.

04.12.2015

Musikerin Adele ist in ihrem Erfolg kaum zu stoppen - ihre Tournee in Deutschland ist schnell ausverkauft. Gut, dass es da noch andere gibt, die ihre Lieder covern.

04.12.2015

Ho Ho Ho und klingelingeling: Wer es zu Weihnachten glamourös mag, der wird vielleicht zu Kylie Minogue greifen. Wer Swing liebt, der wird bei Tom Gaebel fündig. Und für die dunklen Stunden bieten sich Smoke Fairies an.

04.12.2015

Wummernde Bässe und schrille Gitarren schwirren einem beim Anblick der jüngsten Arbeiten des ostdeutschen Künstlers Klaus Killisch durch den Kopf. Das Dieselkraftwerk Cottbus und die Galerie Jochen Hempel in Berlin-Kreuzberg zeigen Werke der vergangenen zehn Jahre – den Sound von Pop und Freiheit.

01.12.2015

Mit dem Bundeswehreinsatz in der Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) will die Regierung laut Ministerin Ursula von der Leyen ein "Signal an die Menschen in Syrien" senden.

03.12.2015

Ihren Mietvertrag erfüllt die Krankenkasse Barmer GEK, doch den markanten Neubau an der Straßenecke Sankt-Annen-Straße/Deutsches Dorf in der Stadt Brandenburg wird die Barmer GEK endgültig aufgeben. Dabei hatte sie den Erstbezug erst vor gut sieben Jahren gefeiert.

30.11.2015
Kultur

„Nussknacker on Ice“ - Eiskunstlauf-Märchen im Admiralspalast

Im Berliner Admiralspalast wird auf eine elf mal elf Meter kleinen Bühne das berühmte Ballett „Der Nussknacker“ von Peter Tschaikowsky neu erzählt. Die 24 Akteure sind Eiskunstläufer und keine Balletttänzer. Die Aufführung erweist sich als Weihnachts-Überraschungs-Paket. Warum?

30.11.2015

Ist der Einsatz gegen den IS in Syrien auf eine Kooperation mit Machthaber Assad angewiesen? In der Bundesregierung wird zumindest über eine Zusammenarbeit mit Teilen der syrischen Armee diskutiert.

30.11.2015

Der 64. Bundespresseball feiert seine Premiere in Berlins bekanntestem Hotel, dem Adlon am Brandenburger Tor. Das Thema des Abends ist der neue Ort - aber auch Terrorismus und die Reaktionen darauf.

28.11.2015

Zu selten führt der Wille zum Meisterbrief auch zum eigenen Unternehmen. Die vergleichsweise geringe Zahl der Gründungen und Übernahmen vorhandener Betriebe alarmiert die Handwerkskammer schon seit Längerem. Fleischerei-Meister Jörg Ribbe ist den Schritt gegangen, auch um seine Kreativität durchsetzen zu können.

28.11.2015