Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Ostprignitz-Ruppin

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 15. Juli - Baustellendieb ermittelt

Nach einem Diebstahl von einer Baustelle in Gantikow ist am Donnerstag noch im Laufe des Tages ein 29-jähriger Kyritzer als Tatverdächtiger ermittelt worden. Polizisten durchsuchten dessen Wohnung. Im Fahrzeug des Mannes fanden sie einen Großteil des Diebesgutes. Der Täter hatte offenbar auch schon die entwendeten Kabel bei einem Schrottplatz abgegeben.

15.07.2016

Ein Berliner Terrorexperte sieht in dem Anschlag von Nizza klare Strategien und wiederkehrende Muster. Der Zeitpunkt des Anschlags sei „kalkuliert und perfide gewählt“, sagt Rolf Tophoven.

15.07.2016
Kultur

Ausstellung in der Berliner C/O-Galerie - „Allure“ zeigt Anmut, Grazie und Bewegung

Was für eine Spannung, welch glitzernder Faltenwurf, was für bildkompositorische Diagonalen! „Allure“ heißt die neue Ausstellung in der Berliner C/O-Fotogalerie mit 250 Fotografien, unter anderem von Helmut Newton und Richard Avedon.

14.07.2016

Mit 17 ist der heutigen Germendorfer Dirk Bernhardt das erste Mal allein als Segelflieger unterwegs gewesen. Der Diplomingenieur liebt das Fliegen, die technischen Anforderungen, die damit verbunden sind und auch die Freiheit weit über dem Boden. „Dort hat man ganz andere Gedanken“, sagt er.

13.07.2016
Brandenburg

TV-Moderator feiert runden Geburtstag - Wie gut kennen Sie Günther Jauch?

Der bekannte Potsdamer TV-Moderator Günther Jauch feiert an diesem Mittwoch seinen 60. Geburtstag. Anlässlich seines Jubiläums haben wir, ganz wie bei „Wer wird Millionär?“, 15 Fragen rund um Details aus seinem Leben und seinem Schaffen gesammelt. Kennen Sie Günther Jauch so gut, dass Sie alle Fragen richtig beantworten können?

13.07.2016

Seit zwölf Jahren gibt es mit den „Drehwürmern“ eine artistische Gruppe in Eichwalde. Kinder und Jugendliche trainieren mittwochs in der Radelandhalle mit Artistin Antje Maurer. Derzeit bereiten sie sich intensiv auf ihren Auftritt bei den Bergfunk-Kulturtagen in Königs Wusterhausen vor.

13.07.2016

Der Berliner verließ seinen Verein und wagt beim Oranienburger HC den Sprung von der A-Jugend in den Männerbereich. Josip Perkovic kam vom VfL Potsdam in die Oberhavel-Kreisstadt. Hier versucht er, sich einen Platz auf der Kreisposition zu erarbeiten.

10.07.2016

„Wie komme ich von A nach B?“ – diese Frage beschäftigt offenbar viele Menschen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Im Rahmen von drei Workshops äußerten 120 Bürger Lob und Kritik an der Nahversorgung und der Erreichbarkeit in der Region. Am Mittwoch wurden in Neuruppin erste Ergebnisse der Befragung vorgestellt.

09.07.2016