Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Wohl aufgrund eines Fahrfehlers ist der Hänger eines Berliner Lastzuges am Mittwochmorgen auf der Autobahn 2 zwischen Ziesar und Wollin umgekippt und blockiert die rechte Spur.

25.11.2015

Am Wochenende ist in Brandenburg der erste Schnee gefallen. Fußballspiele mussten abgebrochen werden, es kam zu Unfällen und langen Staus. Wir geben einen Überblick, welche Folgen der Wintereinbruch hatte und sagen, wie viel und ob in den nächsten Tagen Schnee fällt.

23.11.2015

Vermutlich ein Streit mit dem Fahrer war die Ursache für einen dramatischen Unfall in Wensickendorf. Eine 59 Jahre alte Frau öffnete plötzlich die Beifahrertür und sprang aus dem fahrenden Auto. Ein Rettungshubschrauber musste sie in eine Spezialklinik fliegen.

22.11.2015
 
22.11.2015
Kultur

Detlef Bothe spielt Bond-Bösewicht - Ein Mann in fieser Mission

Um Bond-Tüftler Q einen krassen Schrecken einzujagen, braucht es keine Worte, sondern Haltung: Der deutsche Schauspieler Detlef Bothe gibt in „Spectre“ einen erstklassigen Schurken. Auch im Studio Babelsberg stand der Charakterkopf bereits vor der Kamera – für den Shakespeare-Thriller „Anonymus“.

20.11.2015

Der Schock in Europa sitzt tief. Nach den Anschlägen in Paris und der Terrorwarnung in Hannover gibt es zwar noch keine Absagen der Brandenburger Veranstalter. Doch die Sicherheitskonzepte werden geprüft. Wir haben nachgefragt, ob der Weihnachtsmarktbesuch jetzt gefährlicher ist und wie sich Sportvereine auf Gefahren einstellen.

19.11.2015