Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Anna Posenauer fordert die Luckenwalder auf, Briefe zu schreiben und diese an Pflegeeinrichtungen zu schicken. Dort wird die Post an einsame alte Menschen verteilt, die sich darüber freuen, ein paar liebe Zeilen, Fotos oder Gedichte zu bekommen.

06.05.2020

Die Bundesländer übernehmen Verantwortung für weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen, müssen aber auch auf mögliche negative Folgen sofort reagieren. Bund und Länder verständigten sich auf eine Quote, nach der konsequente Beschränkungskonzepte wieder umgesetzt werden muss, falls die Neuinfektionen in Regionen zu schnell steigen.

06.05.2020

Techtelmechtel statt Distanz. Der renommierte Forscher Neil Ferguson, in Großbritannien auch als “Professor Lockdown” bekannt, hat für die Sicherheit der Briten während der Pandemie gekämpft. Dann verstieß er selbst gegen die Regeln - mit Folgen.

06.05.2020

Nach und nach wollen immer mehr Bundesländer Lockerungen in weiteren Bereichen – von Gastronomie bis Kitas. Wie werden sich Bund und Länder einigen können? Ein Überblick über das, was heute beim Gespräch mit Merkel auf den Tisch kommt und kommen könnte.

06.05.2020

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie geht es um mehr als ums nackte Überleben. Es geht darum, die Würde des Menschen zu verteidigen.

05.05.2020

Schon seit Wochen gehen in mehreren deutschen Städten Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren. Jetzt haben sie auch ihre eigene Partei: “Widerstand 2020”. Experten befürchten eine Vereinnahmung durch Rechtsextreme und Verschwörungsfantasten.

05.05.2020

Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Infektionen pro Tag sinkt weiter. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts werden nur noch zwischen 700 und 1600 neue Fälle übermittelt. Die Heinsberg-Studie bezeichnete RKI-Chef Wieler als “valide”, die Ergebnisse seien jedoch nur schwer auf ganz Deutschland zu übertragen.

05.05.2020

Drei Tage nach dem brutalen Angriff auf ein ZDF-Kamerateam in Berlin hat sich “heute-show”-Moderator Oliver Welke zu Wort gemeldet. Dabei bedankt er sich vor allem bei den Securitymitarbeitern, die den Kollegen zur Hilfe gekommen waren.

04.05.2020

Deutschland kann sich in dieser Woche an eine neue, mutigere Art des Kampfs gegen das Virus wagen – ohne Lockdown.

05.05.2020

Mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) und Grünen-Chef Robert Habeck waren am Sonntagabend gleich drei Gäste bei Anne Will, denen viele eine Kanzlerkandidatur zutrauen. Wer hat sich am besten geschlagen? Und vor allem: Wie soll es weitergehen in Deutschland in Sachen Corona-Krisenmanagement?

04.05.2020

Thrillerkönig Sebastian Fitzek (“Das Geschenk”) feiert am Montag im Admiralspalast in Berlin die Premiere von “Die Frequenz des Todes”. Seine Fans können ihm via Stream bei Facebook und Instagram zusehen. Denn der Clou: Der Admiralspalast bleibt wegen der Corona-Krise leer.

04.05.2020

Carsten Stahl hat nach eigenen Angaben Anzeige gegen Sat.1 sowie die Produktionsfirma der Show “Promis unter Palmen” gestellt. Der Schauspieler und Anti-Mobbing-Trainer verurteilt die dort gezeigten Beleidigungen und Angriffe auf Kandidatin Claudia Obert scharf.

27.04.2020
Anzeige