Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Am frühen Montagnachmittag haben sich auf dem Autobahnabschnitt der A13 zwischen Staakow und Baruth in Richtung Berlin nahezu zeitgleich vier Verkehrsunfälle ereignet. Es gab keine Verletzten, doch musste die Autobahn für anderthalb Stunden gesperrt werden.

29.12.2015
Brandenburg/Havel

Erste CD von Volker Hugo - Den Kopf voller Ideen

Volker Hugo aus Brandenburg an der Havel hat seine erste eigene CD vorgelegt – vorerst mit zwei Songs, aber das ist nur der Anfang. „V. Hugo“ heißt die Scheibe und beinhaltet englischsprachige Songs, die ins Ohr gehen, die man immer weiter summt. Selbst, wenn sie längst verklungen sind.

29.12.2015

Eine unbekannte Autorin, die einen Bestseller landet; ein Künstler, der endlich auf die internationale Bühne zurückkehrt; eine Sängerin, die herausfinden will, wer sie eigentlich ist: Kultur-Menschen, die im Jahr 2015 Schlagzeilen machten.

27.12.2015

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys muss in der Champions League wohl einen Rückschlag am Grünen Tisch hinnehmen. Nach Informationen des "Tagesspiegel" hat der europäische Volleyball-Verband CEV Arkas Izmir drei Punkte zugesprochen.

24.12.2015

Für viele Menschen fängt das Weihnachtsfest nicht ohne Oratorium an: 400 Gäste kamen am Sonntag in die Neuruppiner Kulturkirche, um Bachs grandiosem Werk zu lauschen. Hans-Peter Schurz dirigiert das feierliche Werk seit 2002 in der Fontanestadt. Mit dabei, Solisten, drei Chöre und das Schaffrath-Orchester Berlin.

24.12.2015
Potsdam-Mittelmark

DHL-Zustellbasis im Europarc Dreilinden - Pakete kommen bald schneller zum Kunden

Mit neuer und flexibler Be- und Entladetechnik sowie einer modernen und beschleunigten Sortiertechnik gehen künftig von der Kleinmachnower Zustellbasis aus Pakete nach Potsdam, Kleinmachnow/Stahnsdorf, Teltow-Fläming und Teile von Berlin.

22.12.2015

Auf der Autobahn 24 ist zum zweiten innerhalb weniger Wochen ein Wolf überfahren worden. Dieses Mal hat ein Autofahrer das tote Tier auf dem Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt Herzsprung entdeckt. Wie es zu dem Unfall kam und wer ihn verursacht hat, ist unklar.

21.12.2015

Das Finale von "The Voice of Germany" hat musikalisch einiges zu bieten. Am Ende strahlt die erst 17-jährige Jamie-Lee aus Hannover. Sie weckt bei ihren Coaches von den Fantastischen Vier Vatergefühle.

18.12.2015

Nachdem die männliche B-Jugend in der Oberliga Ostsee-Spree vor zwei Wochen gegen den SSV Falkensee den ersten Sieg erringen konnte, stand nun das erste Rückrundenspiel gegen den 1. VfL Potsdam auf dem Programm.

17.12.2015

Das Tourismusland Brandenburg bietet für seine Gäste sage und schreibe mehr als 125 000 Schlafgelegenheiten. Da sollte die perfekte Bleibe zu finden sein: in Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Ferienzentren und Campingplätzen. Sowohl Luxusurlauber als auch Campingfans sind in Brandenburg gut aufgehoben.

16.12.2015