Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein französischer Kollege Jean-Marc Ayrault haben sich ins Goldene Buch der Stadt Brandenburg eingetragen. Um den Tag für die Minister wirklich zu einem unvergesslichen Höhepunkt zu machen, gab es dann auch noch ein Gruppenbild mit der Oberbürgermeisterin und Stadtverordneten.

16.06.2016
Elias

Silvio S. in Potsdam vor Gericht - Liveticker vom 1. Tag im Elias-Prozess

Ein langer Prozesstag ist zu Ende: Am Dienstag stand von 10 bis 17.30 Uhr der mutmaßliche zweifache Kindsmörder Silvio S. in Potsdam vor Gericht. Er soll Elias (6) und Mohamed (4) getötet haben. Die Anklage hat grausige Details enthüllt. Viele Zeugen wurden gehört. Nur der Angeklagte schweigt. Der erste Prozesstag im Ticker zum Nachlesen.

16.06.2016

Paul McCartney ist mit 73 Jahren für ein halbes Jahr auf Tour. Deutschland bekam als einziges Land in Europa gleich drei Konzerte. Zum Abschied feierten die Fans den Ex-Beatle in der Berliner Waldbühne.

15.06.2016
Kultur

Paul McCartney spielt in der ausverkauften Berliner Waldbühne - Und plötzlich lebten die Beatles wieder

Paul McCartney lässt die Beatles wieder leben. In der Berliner Waldbühne spielte der Liverpooler am Dienstagabend gute zweieinhalb Stunden. Viel Beatles war zu hören, am Ende all die Hits: „Hey Jude“, „Let It Be“ und „Yesterday“. Zu einem Song seiner späteren Band The Wings hat er ein Feuerwerk über der Arena gezündet.

15.06.2016

Gerade im Sommer fällt die Erkrankung auf, wenn sich die Stellen von der gebräunten Haut abheben. Bei Vitiligo haben die Betroffenen hellweiße Flecken auf ihrer Haut. Ansteckend oder schmerzhaft ist die Erkrankung nicht. Sie bereitet aber oft seelische Probleme.

15.06.2016
Dahme-Spreewald

Selbstverteidigung für Frauen und Kinder - Oft hilft schon ein gekonntes Kneifen

In der Region nahezu einzigartig bietet der ausgebildete Artist und Luftakrobat Sven Mattiß in Wildau ab September neben Selbstverteidigungskursen für Frauen jetzt auch Selbstbehauptungskurse für Kinder an. Mattiß sorgte mit seiner Luftakrobatik schon für Schlagzeilen, als er es in der RTL-Show „Deutschland sucht das Supertalent“ bis ins Finale schaffte.

14.06.2016
Prignitz

Prignitz: Polizeibericht vom 14. Juni - Perleberg: Daimler auf Abwegen

Am Perleberger Schuhmarkt machte sich am Montagmorgen ein Mercedes selbstständig. Der Fahrer hatte das Fahrzeug geparkt, ohne es ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Daimler kam ins Rollen, touchierte einen VW und rollte anschließend weiter gegen eine Hauswand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

14.06.2016

Mit mehr als 200 km/h bei erlaubten 130 km/h überholt ein Porsche-Fahrer am Sonntagmorgen auf der A24 den Videowagen der Polizei. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Raser. Und noch ein zweiter Porsche-Fahrer wurde erwischt.

13.06.2016
Teltow-Fläming

Mord an Elias und Mohamed, Prozess beginnt Dienstag - „Was geht in so einem Menschen vor?“

Ab morgen steht Silvio S. vor dem Landgericht in Potsdam. Er soll Elias (6) aus Potsdam und Mohamed (4) aus Berlin missbraucht und umgebracht haben. Die Leiche von Elias hat Silvio S. in einem Kleingarten in Luckenwalde (Teltow-Fläming) vergraben. Jetzt ist dort ein Erinnerungsgarten eingerichtet worden – nicht ohne Diskussionen.

13.06.2016