Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Luxusshopping trotz Corona: In sozialen Medien sorgen Bilder von langen Schlangen vor “Louis Vuitton”-Shops für Spott und Fassungslosigkeit.

03.05.2020

Nach Einschätzung der Polizei lief der Angriff auf ein Team der ZDF-Satiresendung “heute show” nicht spontan ab. Das gehe aus Schilderungen von Zeugen hervor, sagte ein Polizeisprecher. Demnach seien die mutmaßlichen Täter mit einem Auto und mehreren Fahrrädern unterwegs gewesen.

03.05.2020

Trippelschritt für Trippelschritt soll Deutschland zurück in die Normalität zurückgeführt werden. Einigen geht das nicht schnell genug. Das Kanzleramt bittet um Verständnis für Härten. In Berlin und Stuttgart wird gegen die Auflagen demonstriert.

03.05.2020

Ein Blick auf die deutschen Corona-Zahlen zeigt: Vor allem Ostdeutschland ist bislang verhältnismäßig schwach betroffen. Laut Medizinern spielt die Demografie wohl eine entscheidende Rolle – aber auch der Geldbeutel.

03.05.2020

Die SPD-Spitze spricht sich für ein Ende der Stationierung von US-Atomwaffen in Deutschland aus. Vom Koalitionspartner gibt es dafür scharfe Kritik. Die nukleare Teilhabe sei ein “Garant unserer Sicherheit”.

03.05.2020

Am Freitag wurde ein Team der “heute-show” angegriffen. Es kam zu sechs Festnahmen. Nun ermittelt der Staatsschutz, die Rede ist von einem “wirklich feigen Angriff”. Kabarettist Abdelkarim blieb bei dem Vorfall unverletzt, er dankt allen Helfern.

02.05.2020

In Berlin ist ein Kamerateam der ZDF “heute-show” von einer 15-köpfigen Gruppe angegriffen worden. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Sechs Menschen wurden festgenommen.

01.05.2020

Für die Ausbreitung des Coronavirus und die Krisenpolitik haben Oliver Welke und sein Team von der ZDF “heute-show” nur ein paar Scherze übrig. Die aktuelle Folge der Satiresendung wurde zu einer Art Abrechnung des deutschen Krisenmanagements, dem Publikum gefiel es und feierte das Ganze auf Twitter.

29.02.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen: Linke Kritik ist dringend nötig. Was aber am 1. Mai in Kreuzberg passierte, ist das unverantwortliche Festhalten an einer sinnentleerten Tradition. Tausende Berliner – und auch Polizisten – haben am Freitagabend jede Vernunft verloren, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

01.05.2020

Auf die nie da gewesene Viruswelle könnte eine nie da gewesene Pleitewelle folgen. Hastig mobilisiert die deutsche Politik neue Milliardenpakete. Berlin kauft damit Zeit und verschiebt Insolvenzen in den Oktober. Doch was dann? Experten befürchten einen Winter des Schreckens – ausgerechnet zu Beginn des Wahljahrs 2021.

02.05.2020

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Mai 2020:

18. Kalenderwoche, 123. Tag des Jahres

Noch 243 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Stier

Namenstag: Athanasius, Boris, Sigmund, Zoë

HISTORISCHE DATEN

2019 - Konstanz ruft als erste Kommune Deutschlands mit einem einstimmigen Beschluss im Gemeinderat den Klimanotstand aus.

01.05.2020

Der Unmut über die Corona-Einschränkungen treibt gefährliche Blüten. Am 1. Mai wollen sich wieder Hunderte zur “Hygiene-Demo” in Berlin versammeln. Was bildet sich auf der Straße und im Netz für eine Szene?

01.05.2020
Anzeige