Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

In Berlin entführt ein 44-Jähriger ein kleines Mädchen von einem Spielplatz. Mehrere Zeugen beobachten alles und greifen beherzt ein. Von dem Vorfall, der in Chatgruppen und sozialen Medien große Aufregung verursachte, gibt es ein Video.

29.06.2020

Schauspielerin Josephine Welsch wurde im April Mutter von Zwillingen. Wie dramatisch die Geburt ablief, schildert sie nun in einem rund 22-minütigen Video auf Youtube. Sie habe die “schlimmsten Schmerzen ihres Lebens” gehabt, so der “Berlin - Tag & Nacht”-Liebling.

28.06.2020

Eine zweite Corona-Welle könnte schneller kommen, als gedacht, befürchtet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Es dürfe keine zweite, schleichende Welle noch vor dem Herbst riskiert werden, sagte Söder in einer Videobotschaft am Samstag. In den vergangenen Wochen sei "unglaublich viel passiert".

27.06.2020

Ein guter Teil eines 150-Millionen-Euro-Programms zur Musikförderung könnte der von Corona hart getroffenen Clubkultur zugute kommen, verspricht Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU). "Wir müssen reagieren, um ein Clubsterben zu verhindern", sagt sie dem RND. Die Berliner "Clubcommission" begrüßt die Pläne.

27.06.2020

Depeche Mode schnürt ein dickes Livepaket, Neil Young holt eine Albumschönheit aus dem Giftschrank. Die Berlinerin Elen empfiehlt sich mit dunkler Stimme als Frau mit Witz und Gefühl. Grey Daze bringt noch einmal den Rocker Chester Bennington zum Strahlen und Kansas liefert hübsch vertrackten Progrock – was sonst.

26.06.2020

Die Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck präsentieren ihren Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm. Die Grünen wollen Mehrheitspartei sein – und sie wollen führen. Der CDU bieten sie dafür die Stirn – und ein paar Flaschen Rhabarberschorle.

26.06.2020

Wer Sorge hat, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, kann sich beim Arzt oder im Krankenhaus testen lassen. Die Kosten werden von den Krankenkassen aber nur übernommen, wenn der Mediziner von einem Verdachtsfall ausgeht. Gibt es den Corona-Test auch für Zuhause? Alle Antworten hier.

16.06.2020

Architekt Steffen Schindler hat das Backsteinhaus am Wiesenburger Bahnhof erworben – eher aus Mitleid, sagt er. Längst hat er die Seele das Gebäudes entdeckt und inzwischen einen Plan dafür.

24.06.2020

Seit vier Monaten steht die Partyhauptstadt Berlin ohne Clubs da. Und die neue Tourismus-Kampagne der Stadt wirbt ernsthaft mit Wald und Wasser. Hat die Metropole ihren Ruf verloren?

24.06.2020

In seinem neuen Buch “The Room Where It Happened” schildert der ehemalige Sicherheitsberater John Bolton auch die negative Obsession des US-Präsidenten mit Deutschland. Aus Ärger über die niedrigen Verteidigungsausgaben, die Handelspolitik und die Ostsee-Pipeline schimpfte Trump über den “furchtbaren Nato-Partner”. Kanzlerin Angela Merkel verulkt er angeblich als politische “Stepptänzerin”.

23.06.2020

Am Donnerstag beginnen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien. Doch schon ab Mittwochmittag müssen Autofahrer mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Wo es besonders eng werden könnte und wann man am besten aufbricht, zeigt unser Überblick.

23.06.2020

Ermittler durchsuchen am Morgen im Berliner Stadtteil Tempelhof mehrere Objekte, darunter eine Moschee. Es besteht der Verdacht auf Subventionsbetrug im Zusammenhang mit Corona-Hilfen, teilt die Generalstaatsanwaltschaft mit. Der Verdacht richte sich gegen zwei Männer aus der islamistischen Szene.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige