Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

In etwas mehr als einem Jahr hat die 16-jährige Schwedin mit ihrem Schulstreik für das Klima die ganze Welt bewegt. Für den Friedensnobelpreis steht sie hoch im Kurs. Ihr Wille, ihr Netzwerk und auch die Medien haben sie dorthin gebracht.

11.10.2019

Einfach das Baby mit zur Arbeit nehmen, Familie und Beruf im wahrsten Sinne des Wortes vereinbaren – genau das macht Silke Gebel, 35, die nicht nur vor Kurzem ihr drittes Kind bekommen hat, sondern auch den Fraktionsvorsitz der Grünen in Berlin innehat. Wie gelingt der Spagat zwischen Spielplatz und Abgeordnetenhaus?

10.10.2019

Mindestens zwei Menschen wurden am Mittwoch in Halle durch Schüsse getötet. Zudem wurden Sprengsätze vor einer Synagoge abgelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

10.10.2019

Eigentlich hatten Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt am Abend auf ProSieben ein großes 15-Minuten-Spektakel geplant. Dieses haben die Moderatoren nun jedoch abgesagt. Grund dafür sind die Ereignisse in Halle.

09.10.2019

In Berlin hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch nach den antisemitischen Schüssen von Halle an einer Solidaritätsveranstaltung an der Synagoge in der Oranienburger Straße teilgenommen.

09.10.2019

Was sie bereits angekündigt hatte, macht sie nun wahr: Die Türkei hat ihre militärische Offensive in Nordsyrien begonnen. Mit Luftangriffen und Artilleriefeuer griff türkisches Militär kurdische Milizen an. Aus Europa kommt Kritik.

09.10.2019

Der Tatort soll sich nahe einer Synagoge befinden: In Halle sind am Mittwoch zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. In der Folge verstärkt die Polizei in Sachsen, aber auch in anderen Bundesländern ihre Kräfte vor jüdischen Einrichtungen. Politiker vor allem im In- aber auch im Ausland zeigen sich bestürzt.

09.10.2019

Es ist der dritte Tag der Klimaproteste von Extinction Rebellion in Berlin. Mehrere Hundert Menschen blockierten ab dem frühen Morgen die Marschallbrücke nahe des Reichstags. Gemeinsam mit der NGO Campact demonstrierten Aktivisten auch vor dem Kanzleramt.

09.10.2019

Gegen den mutmaßlichen Täter von Limburg wurde Haftbefehl erlassen. Er war mit einem gestohlenen Lkw auf acht Autos aufgefahren und hatte mehrere Menschen verletzt.

09.10.2019

Hitze, parkende Autos, pinkelnde Hunde – Bäume in Städten sind einer Menge Feinden ausgesetzt. So müssen immer mehr dran glauben – wie in Berlin, wo in den kommenden Monaten über 1000 Stadtbäume gefällt werden. Mit Probebäumen wollen Wissenschaftler nun gegensteuern – auch wenn der Weg noch lang ist.

08.10.2019

In diesem Jahr wird das A 10-Center in Wildau die fünfte „Art – A10“ präsentieren. Ab Donnerstag stellen 27 Künstler aus Berlin und Brandenburg ihre Arbeiten aus.

08.10.2019

Extinction Rebellion will mit apokalyptischer Rhetorik und Blockaden noch mehr Aufmerksamkeit für das Klimathema wecken. Die schrille Schwester von Fridays for Future ist hierzulande nicht viel mehr als ein Hype - und dennoch potenziell gefährlich. Ihre Esoterik stellt die Demokratie infrage. Radikalität ist nötig - aber anders, kommentiert RND-Hauptstadtreporter Jan Sternberg.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10