Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Mit dem BVG-Shuttle Berlkönig gibt es auf Berlins Straßen einen neuen Konkurrenten für Taxis. Aber welcher Fahrdienst überzeugt in der Praxis – Berlkönig, Uber oder Taxi? MAZ hat alle drei Apps getestet.

14.02.2019

Laut Generalbundesanwaltschaft sind insgesamt drei Mitarbeiter des allgemeinen syrischen Geheimdienstes in Frankreich und Deutschland festgenommen worden. Den drei Männern werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.

13.02.2019
Potsdam

So lief das „Twitter-Gewitter“ - Mit der Potsdamer Feuerwehr live beim Rettungseinsatz

Auch die Potsdamer Feuerwehr machte am Montag bei der Aktion „Twitter-Gewitter“ zum internationalen Tag des Notrufs mit. Neben schweren Unfällen wie auf der A10 bekam man so auch mal mit, was für absurde Wünsche bei den Rettern landen.

11.02.2019

Internationales Flair in Berlin: Ab dem 7. Februar wird die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Welche Filme gezeigt werden, wo die Spielstätten sind und welche Stars das Filmfestival besuchen, erfahren Sie hier.

11.02.2019

Für die Sperrung der A 10 zwischen Potsdam-Nord und Spandau und einen kilometerlangen Stau hat am Montagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall gesorgt. Eine Person wurde verletzt.

11.02.2019

Die Grafikerin Sabine Kohlmeyer aus Dallgow-Döberitz fertigt fotogetreue Bilder von Pferden, Hunden und anderen Haustieren. Dazu gestaltet sie noch außergewöhnlichen Schmuck aus Schweifhaar.

11.02.2019

Jördis Triebel hat großes Gespür für relevantes Fernsehen – ob in „Weissensee“ oder „Operation Zucker“, „Dark“ und „Krieg“, „Bad Banks“ oder „Babylon Berlin“. Auch ihr neues ZDF-Drama „Vermisst in Berlin“ ist bedeutsam. Es geht um Clankriminalität, Flüchtlingsdramen und Menschenhandel.

10.02.2019

Wer vom Bauhaus spricht, denkt in erster Linie an berühmte Männer wie Walter Gropius und Paul Klee. Doch die Kunstschule wurde auch von vielen Frauen geprägt. Lange Zeit waren die meisten von ihnen vergessen. Erst langsam – zum 100-jährigen Jubiläum – rücken sie ins Blickfeld der Öffentlichkeit.

10.02.2019

Auch auf der Berlinale ist die Dahmeland-Fläming-Region präsent – durch spezielle Drehorte und Personen, die hier leben.

06.02.2019