Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Mit Buddy Holly geht die Post ab! Der Sommerfelder Mathias Fritz tanzt im Rock’n’Roll-Club Butterfly. Er ist mehrfacher Berliner Meister im Rock’n-Roll-Tanz. Geprobt wird regelmäßig in Beetz.

26.04.2019

Ein Smart-Fahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A 113 die Kontrolle über seinen Wagen verloren, ist gegen einen Verkehrsteiler geprallt. In der Folge hat sich der Pkw mehrfach überschlagen. Die Anschlussstelle Schönefeld-Süd war voll gesperrt.

28.04.2019

Waschhaus-Geschäftsführer Mathias Paselk über das Sommerprogramm, Anwohnerkonflikte, die allmähliche Belebung der Schiffbauergasse und das langsame Sterben der Partykultur durch Dating-Portale wie Tinder.

27.04.2019

Landrat Ludger Weskamp, Hennigsdorfs Bürgermeister Thomas Günther und andere Oberhaveler Schwergewichte unterschrieben am Mittwoch eine Erklärung zum Bau einer Ersatzbrücke. Andernfalls könnte der Rettungswagen nicht mehr rechtzeitig bei vielen Patienten ankommen.

27.04.2019

Fontane konnte ein ziemlicher Macho sein, seine Frau war dagegen geduldig und verständnisvoll. Bei der Lesung der Fontaneschen Ehebriefe von Rainald Grebe und Tilla Kratochwil blieb dem Publikum oftmals der Mund weit offen und das Lachen im Hals stecken angesichts des Dichters Äußerungen.

27.04.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2019:

17. Kalenderwoche

116. Tag des Jahres

Noch 249 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Stier

Namenstag: Kletus, Ratbert, Richardius, Trudpert

HISTORISCHE DATEN

2018 - Nach monatelanger Verzögerung wird Richard Grenell als US-Botschafter für Deutschland im US-Senat bestätigt.

25.04.2019
Prignitz

Kulturtipps für die Prignitz - Die Landesgartenschau lädt zum Bummel ein

Schachturnier, Oldtimertreffen oder Flugtage für Jugendliche: Die MAZ hat wieder die besten Veranstaltungen für das Wochenende vom 26. bis 28. April in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

25.04.2019

Während in der Heimatstadt der Litfaßsäulen, in Berlin, 1500 der nostalgischen Werbeträger verschwinden, haben ihre 18 Artgenossen in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf auch in Zukunft sicherer Überlebenschancen.

25.04.2019

Auf der A 1 ist Ostern eine Wölfin überfahren worden. Experten rechnen mit weiteren Unfällen. Nun wird geprüft, ob das Tier für mehrere Schafsrisse im Kreis Herzogtum Lauenburg verantwortlich ist.

24.04.2019