Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Velten

Brückenbau bei Velten - A 10 ab Freitag komplett gesperrt

Die nördliche A10 wird vom ab Freitag bis zum Montag, 15. April, komplett gesperrt. In Pinnow werden die vier Stahlteile für die neue Brücke der L 20 zwischen Velten und Borgsdorf eingehoben.

14.04.2019

Bundesweit protestieren Taxifahrer am Mittwoch gegen Pläne des Bundesverkehrsministers, den Markt zu liberalisieren und für Fahrdienste wie Uber zu öffnen. Besonders krasse Auswirkungen hat das am Flughafen Berlin-Tegel.

13.04.2019

Das traditionelle Reit- und Springturnier in Seehausen erlebt am Sonntag seine 54. Auflage. Sportliche Höhepunkte und ein umfangreiches Rahmenprogramm sind für die Pferdesportfans vorbereitet.

12.04.2019

Die nächste Vollsperrung der nördlichen A10 steht an diesem Wochenende an: Die vier Teile einer 178-Meter-Brücke werden zwischen dem Kreuz Oranienburg und der Anschlussstelle Birkenwerder eingehoben.

12.04.2019

Auf seiner Flucht nach Italien wurde der Terrorist vom Berliner Breitscheidplatz offenbar von Zeugen erkannt und wenig später auch gemeldet. Doch offenbar reagierte der informierte Verfassungsschutz erst Tage später. Nun drängen sich Fragen auf.

11.04.2019
Politik

EU-Austritt Großbritanniens - Merkels doppeltes Brexit-Spiel

Ein Brexit-Datum nach dem anderen verstreicht – und die Briten sind immer noch in der EU. Alles Zufall? Oder alles wie gemalt? Angela Merkel, sagen Insider, kann damit gut leben. Die Kanzlerin wolle kein allein von Paris dominiertes Europa.

11.04.2019

Am Donnerstag stehen die Volleyballerinnen des SC Potsdam erstmals im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner ist der Rekordmeister Schweriner SC. Im Doppel-Interview sprechen die beiden Kapitäninnen Anne Hölzig und Jennifer Geerties über ihre Erwartungen.

10.04.2019

Neue Expeditionsschiffe, japanische Kojen und ein runder Schiffsgeburtstag - die Reedereien bereiten sich auf die kommenden Reisesaisons vor. Neues aus der Fähr- und Kreuzfahrt im Überblick:

10.04.2019