Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 15° heiter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Mann schlägt in Oranienburg einem 30-jährigen seine Brieftasche auf den Kopf, ein bestohlener und beschädigter Pkw in Velten und zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzen Opfern in Teschendorf und Großwoltersdorf – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeiüberblick vom 7. April 2019.

07.04.2019

Der Superstar Bob Dylan ist am Donnerstagabend in der Berliner Mercedes-Benz-Arena aufgetreten – und hat dem Publikum gezeigt, wie grenzenlos wandelbar und großartig seine Songs sind.

07.04.2019

In Linde startet am Wochenende ein Reit -und Vielseitigkeitsturnier. Das mittlerweile 15. Reitturnier ist bei den Reitern aus Brandenburg und Berlin sowie den angrenzenden Bundesländern schon lange kein Geheimtipp mehr.

03.04.2019

Ein Zwei-Euro-Stück soll für Brandenburg werben: Als Motiv wurde das Potsdamer Schloss Sanssouci festgelegt. Doch wer ist der Grafiker und Designer Jordi Truxa, der die Münze entworfen hat?

06.04.2019

Am Sonntag wird Gerhard Schröder 75 Jahre alt. Der Ex-Kanzler hat es sich und seiner Partei nicht immer leicht gemacht. Warum sollte er auch? Ein Treffen mit einem Mann, der am besten im Kampfmodus funktioniert.

05.04.2019

England, du hast es gut: Wenn es Bands gibt, die dem Metal seit Iron Maiden immer wieder mal eine Frischzellenkur verpassen. Wie es jetzt gerade The Raven Age tun. Während die einen in Berlin auf die Pauke hauen, lassen es Mono sachte angehen. Doch auch die Japaner können recht laut werden.

05.04.2019

Kunden der Investitionsbank des Landes und der Landesbausparkasse Ost müssen sich an diesem Freitag auf geschlossene Türen einstellen. Mit dem Streik will Verdi will unter anderem mehr Lohn, mehr Urlaub und kürzere Arbeitszeiten durchsetzen.

05.04.2019

Die Bürgerbühne des Potsdamer Hans-Otto-Theaters lädt am Dienstag erstmals zu einem Erzählabend in die Reithalle ein. Die erste Premiere folgt im Mai 2020.

05.04.2019

Der Tunesier Anis Amri tötete am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen beim Anschlag auf den Breitscheidplatz. Nun beklagen Opfer und ihre Angehörigen die Aufarbeitung des Themas im Bundestag. Linke und Grüne sehen sich bestätigt.

03.04.2019

Am frühen Dienstagabend kam ein Pkw aus Berlin ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Pkw. Der Fahrer des Berliner Fahrzeuges stand unter Drogeneinfluss. Der Schaden liegt bei rund 18.000 Euro.

03.04.2019