Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Architekt Steffen Schindler hat das Backsteinhaus am Wiesenburger Bahnhof erworben – eher aus Mitleid, sagt er. Längst hat er die Seele das Gebäudes entdeckt und inzwischen einen Plan dafür.

24.06.2020

Seit vier Monaten steht die Partyhauptstadt Berlin ohne Clubs da. Und die neue Tourismus-Kampagne der Stadt wirbt ernsthaft mit Wald und Wasser. Hat die Metropole ihren Ruf verloren?

24.06.2020

In seinem neuen Buch “The Room Where It Happened” schildert der ehemalige Sicherheitsberater John Bolton auch die negative Obsession des US-Präsidenten mit Deutschland. Aus Ärger über die niedrigen Verteidigungsausgaben, die Handelspolitik und die Ostsee-Pipeline schimpfte Trump über den “furchtbaren Nato-Partner”. Kanzlerin Angela Merkel verulkt er angeblich als politische “Stepptänzerin”.

23.06.2020

Am Donnerstag beginnen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien. Doch schon ab Mittwochmittag müssen Autofahrer mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Wo es besonders eng werden könnte und wann man am besten aufbricht, zeigt unser Überblick.

23.06.2020

Ermittler durchsuchen am Morgen im Berliner Stadtteil Tempelhof mehrere Objekte, darunter eine Moschee. Es besteht der Verdacht auf Subventionsbetrug im Zusammenhang mit Corona-Hilfen, teilt die Generalstaatsanwaltschaft mit. Der Verdacht richte sich gegen zwei Männer aus der islamistischen Szene.

23.06.2020

Lange hielt sich der im Zusammenhang mit dem Coronavirus viel genannte Reproduktionswert um den angestrebten Wert von 1. Zuletzt schnellte er nach oben. Haben die Ausbrüche in NRW, Berlin und Sachsen-Anhalt etwas damit zu tun?

22.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer will eine Autorin der "taz" wegen einer polizeikritischen Kolumne anzeigen. Eine Entscheidung darüber ist jedoch laut Ministeriumsangaben noch nicht gefallen. Der Regierungssprecher erklärte, Kanzlerin Angela Merkel sei darüber mit Seehofer im Gespräch.

22.06.2020

Der große Teil der Infizierten spürt nichts oder nur wenig – andere Betroffene sterben. Beim neuen Coronavirus Sars CoV-2 variieren die Krankheitsverläufe stark. Mediziner gehen davon aus, dass abseits typischer Grippesymptome auch vor allem der Geschmacks- und Geruchssinn Hinweise auf eine Covid-19-Erkrankung geben kann.

19.05.2020

In einem Berliner Park feiern Hunderte Menschen, als gäbe es keine Pandemie, ein Kamerateam hält alles fest: Trotz der Corona-Maßnahmen finden einem Medienbericht zufolge bereits seit Wochen illegale Partys in der Neuköllner Hasenheide statt.

22.06.2020

Nach dem Reifenplatzer verliert eine Fahrerin die Kontrolle über den Wagen. Sie und ein zehnjähriges Kind müssen ins Krankenhaus. Die A 24 wird gesperrt. Es entsteht vier Kilometer Stau.

21.06.2020

30 Jahre lang war das Deutsche Reich Kolonialmacht und unterdrückte Menschen in Afrika, Asien und im Pazifik. Eine Zeit, die im kollektiven Gedächtnis keine Rolle spielt, obwohl an jeder Ecke – für Weiße wohl unbewusst – an die Kolonialgeschichte erinnert wird.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige