Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion meldet sich mit einer Protestaktion zurück. Am Donnerstag waren Teile der Spree und Ruhr auf einmal giftgrün. Damit wollen die Klimaaktivisten auf die Folgen des Kohleabbaus aufmerksam machen.

11.06.2020

Wohin am Wochenende um den 20. und 21. Juni? Wie wäre es mit einer Wanderung am Baruther Urstromtal oder einer Radrundtour um den Beetzsee in Potsdam-Mittelmark?

20.06.2020

In Berlin-Moabit ereignete sich am Freitagvormittag eine Verpuffung. Es brannte in einem vietnamesischen Restaurant. 60 Kräfte der Berliner Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen.

19.06.2020

Die 750 EU-Milliarden haben Europa schon verändert, als sie in Brüssel auf den Tisch gelegt wurden. Deutschland zeigt mehr Hilfsbereitschaft als gedacht, im Süden sind die Quengeleien verklungen. Wenn bald auch die “sparsamen Vier” einlenken, könnte der größte Modernisierungsschub aller Zeiten in Gang kommen.

19.06.2020

Am Sonntag wird wieder die Fête de la Musique gefeiert. Traditionell findet das Straßenfest der Musik immer am 21. Juni statt. Während Städte wie Berlin und Hannover in diesem Jahr vor allem auf Livestreams setzen, werden in Leipzig trotz Corona zahlreiche Konzerte geplant.

18.06.2020

Umweltaktivisten der Gruppe Extinction Rebellion haben vor der CDU-Parteizentrale in Berlin protestiert. Vier von ihnen haben sich mit Händen und Füßen an die Fenster des Gebäudes geklebt. Bei dieser Aktion wird es nicht bleiben: Noch bis zum 21. Juni hat die Aktivistengruppe weitere Proteste angekündigt.

18.06.2020

Ein paar Klicks in der App, dann komfortabel per Bus von A nach B fahren. Sogenannte On-Demand-Dienste sollen die schöne neue Mobilitätswelt einläuten. In Großstädten gibt es das auch durchaus schon. Und auf dem Land?

18.06.2020

Johannes Jopek (62) fährt normalerweise in Berlin Taxi. Während der Coronakrise fehlten ihm jedoch die Fahrgäste – er orientierte sich um. Fünf Wochen lang arbeitete er auf dem Spargelhof in Kremmen als Erntehelfer.

17.06.2020

Autofahrer brauchen am Mittwochvormittag starke Nerven: Zum einen rollen zwischen zehn und zwölf Uhr drei kilometerlange Bus-Korsos durch Berlin. Mehrere hundert Aktivisten von Extinction Rebellion radeln von Potsdam zur Siegessäule – dafür wird die Avus vorübergehend gesperrt.

17.06.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hatte es bereits gefordert, nun reagiert CDU-Politiker Philipp Amthor. Er zieht sich aus dem Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz in Berlin zurück. Amthor war nach Bekanntwerden seiner Lobbyarbeit für ein US-Unternehmen und einem möglichen Interessenkonflikt wegen seines Verhältnisses zu Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen unter Druck geraten.

16.06.2020

Die Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion demonstriert am Mittwoch zusammen mit Fridays for Future,VCD und dem ADFC für mehr Klimaschutz und eine Verkehrswende. Es ist bereits die dritte Fahrrad-Demo in diesem Monat.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige