Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Landesregierung hat am Dienstag in Brandenburg/Havel getagt. Ministerpräsident Dietmar Woidke nennt die Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU) besser als mit Vorgängerin Dietlind Tiemann.

06.11.2018

Höhenrausch und Nervenkitzel, Angstschweiß und Tränen lachen, Süßes und Deftiges, Losbudenzauber oder Geschicklichkeitsglück: Nicht nur Kinder erliegen dem laut-bunten Charme des Rummels. Auf dem Neuruppiner Martinimarkt gibt es all das. Bis Sonntag, 11. November, ist der Markt täglich geöffnet.

08.11.2018

Sportler müssen im Winter nicht auf ihr Lauftraining verzichten. Wer bei Kälte draußen unterwegs ist, sollte sich aber gegen die Kälte wappnen - möglichst, ohne zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Eine winddichte Jacke und gutes Schuhwerk sind das A und O.

02.11.2018

Nichts elektrisiert die CDU derzeit so sehr wie die Rückkehr von Friedrich Merz. Auf der Berliner Bühne hat man ihn schon lange nicht mehr gesehen. Doch jetzt will er Angela Merkel beerben – zunächst als Parteichef, aber dann auch im Kanzleramt.

31.10.2018
Teltow-Fläming

MAZ-Serie „In der neuen Heimat“ - Folge 49: Die Sache mit der Fahrkarte

In dieser Woche hat Rabihas vom BAMF geförderter Integrationskurs für Frauen in Berlin-Neukölln begonnen. Sie fühlte sich unterfordert und beginnt nun Mitte Februar denselben Kurs wie ihr Mann. In der Zeit will sie weiter versuchen, das teure Fahrticket nach Berlin erstatten zu lassen.

30.10.2018
Brandenburg

MAZ-Serie: „In der neuen Heimat“ - MAZ-Reporter mit Journalistenpreis ausgezeichnet

Beinahe schon drei Jahre berichten Oliver Fischer, Anja Meyer und Martin Küper über eine syrische Flüchtlingsfamilie. Monatlich treffen sie die Yassins. Am Montagabend sind sie mit dem ersten Preis des „Langen Atem 2018“ ausgezeichnet worden.

30.10.2018
Potsdam

Pannen und Schlangen im Barberini - So erlebten Besucher das Richter-Finale

Im Museum Barberini ist am Sonntag die Ausstellung zu Gerhard Richters abstrakter Kunst zu Ende gegangen und hat für einen Besucheransturm gesorgt.

22.10.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50