Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Polizei

Polizeiüberblick vom 13. September 2018 - Polizeibericht: Paletten in Größenordnungen geklaut

Abgezapfter Diesel, ein Wildschwein als Unfallverursacher und ein Opa, der gegen Verkehrsschilder fuhr – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick für Oberhavel vom 13. September 2018.

13.09.2018

Die SPD fordert den Kopf von Hans-Georg Maaßen, Innenminister Horst Seehofer will am Verfassungsschutzpräsidenten festhalten. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

13.09.2018
Ostprignitz-Ruppin

Ausgehtipps fürs Wochenende in Ostprignitz-Ruppin - Dorffeste, Folk & Rock, Trödelmarkt, Monstertruck- und Zaubershow

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Kyritz bis Neuruppin folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 14. September, bis Sonntag, 16. September.

13.09.2018

Der Besuch des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan in Berlin lässt Sicherheitskreise rotieren. Tausende Polizisten werden im Einsatz sein – mit womöglich weitreichenden Folgen auch für Fußballfans.

13.09.2018

Nach Brand auf dem A-10-Südring brauchten Berufspendler und Lieferanten am Montag rund um Ludwigsfelde und Großbeeren besonders viel Geduld.

10.09.2018

Der Schauspieler Guido Lambrecht ist neu in Potsdam. Noch vor seinem ersten Auftritt am Hans-Otto-Theater ist er im Kino zu erleben – in „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“.

13.09.2018

Prignitzexpress: An vielen Abschnitten des RE 6 gibt es aktuell Schienenersatzverkehr – es fahren Busse. Die Fahrtzeiten verlängern sich dadurch teilweise erheblich. Schuld daran sind Baustellen.

13.09.2018
Kultur

Kunstprojekt DAU - Die Mauer kommt zurück

Stalinistisches Disneyland oder spektakulärstes Kunstprojekt seit Christos Reichstagsverhüllung? Beim geplanten Kunstevent Dau soll mitten in Berlin die Mauer wieder aufgebaut werden. Doch noch fehlt die Genehmigung der Stadt. Und Befürworter und Kritiker streiten um den richtigen Umgang mit der Vergangenheit.

10.09.2018

Krabben an Klostermauern sind nicht ungewöhnlich. Andachtszeichnen wird zurzeit im Kloster Stift zum Heiligengrabe gelernt.

08.09.2018

Jobsuchende können sich am 25. September im Designer Outlet Berlin in Elstal bei Firmenvertretern bewerben. Ein paar Tage vorher besteht die Möglichkeit, seine Unterlagen aufzuwerten.

07.09.2018

Angela Merkel und Alexander Gerst haben bei einer Live-Schaltung miteinander gesprochen. Der Astronaut mahnte dabei zum Schutz der Erde. Das sei für die Menschen die einzige Möglichkeit.

06.09.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50