Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Zum Schutz der Besucher wird die Brandenburger Polizei zur Terrorprävention auch in diesem Jahr auf zahlreichen märkischen Weihnachtsmärkten unterwegs sein. So scharf wie in Berlin sind die Sicherheitsvorkehrungen aber nicht.

23.11.2018
Sportbuzzer

Müllberge bei Sportveranstaltungen - Auffüllen statt Wegwerfen

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme wie der „könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW Berlin-Marathon, bei dem viele Wegwerfbecher wurde im September bei einem ausgesuchten Teil der Läufer ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

18.11.2018

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW-Berlin-Marathon wurde ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

21.11.2018

Brandenburgs Polizei erlebt eine beispiellose Aufrüstung als Konsequenz auf Anschläge in Paris, Brüssel und Berlin. Die Landesregierung investiert Millionen – die MAZ erklärt, wofür.

17.11.2018

Aus Brandenburg ins Herz Berlins: Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Berliner Breitscheidplatz stammt aus Schönefeld. Für Besitzer Florian Nitschke ist die Abgabe der 17 Meter hohen Fichte eine Erleichterung.

17.11.2018
Brandenburg

Für Rückkehrer, Berlin-Pendler und Familien - Kostenlos Wohnen? In Eberswalde ist es möglich

Tausche Großstadt gegen brandenburgisches Kleinstadtidyll. In Eberswalde (Barnim) ist das seit diesem Jahr problemlos möglich. Die Stadt verlost je für eine Woche eine kostenlose Wohnung. Was steckt dahinter?

16.11.2018

Ein letztes Mal noch haben Kandidaten bei den „Blind Auditions“ von „The Voice of Germany“ die Chance, sich für die Battles zu qualifizieren. Mark Forster will sich aber als Coach verändern. Und für Fanta 4 gibt es eine besondere Überraschung.

15.11.2018

Gefühlvoll und mit Humor spielt Dieter Hallervorden den Deutschsprachlehrer mitten in Ostfriesland. Am Donnerstagabend läuft „Ostfriesisch für Anfänger“ im NDR.

15.11.2018

Am Samstag fanden in der Potsdamer Innenstadt drei Demonstrationen statt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die Polizei spricht von einem friedlichen Demotag, jedoch mit Einschränkungen.

10.11.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50