Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Im Mobilfunknetz der Telekom ist es in Teilen Deutschlands in der Nacht zum Dienstag zu Störungen gekommen. Betroffen waren unter anderem die Großräume Berlin und Hamburg. Seit ungefähr sieben Uhr seien die Störungen wieder behoben, die Ursache ist noch unklar.

16.06.2020

Nach Bekanntwerden seiner Lobbyarbeit für ein US-Unternehmen steht CDU-Politiker Philipp Amthor massiv in der Kritik. Dabei geht es nun auch um die Beziehung zwischen Amthor und Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen. Beide sollen Teil einer konservativen Gruppe gewesen sein, die die Firma um sich geschart hat. Grünen-Chef Robert Habeck fordert deshalb Konsequenzen für Amthors Mitgliedschaft im U-Ausschuss zum Terroranschlag in Berlin.

15.06.2020

Mit Menschenketten haben Demonstranten am Sonntag in mehreren deutschen Städten gegen soziale Ungleichheit und Rassismus protestiert. In Berlin beteiligten sich nach Polizeiangaben 5000 Menschen. Sie trugen vielfach Mundschutz und bildeten mit Abstand entsprechend den Hygieneregeln eine neun Kilometer lange Kette vom Brandenburger Tor aus.

14.06.2020

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Wochenende zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A13 bei Staakow geführt. Sechs Personen wurden bei dem Zusammenstoß auf der Autobahn verletzt, zwei von ihnen schwer.

14.06.2020

Als Spezialist für Geisterspiele hat Uli Hoeneß einen zentralen Unterschied zwischen Fußball-Stadion und Basketball-Halle ausgemacht. Beim Meisterturnier der Korbjäger positionieren sich die Favoriten. Im abgeschotteten Teamhotel gibt es untereinander viel "Blabla".

14.06.2020

Heftige Gewitter haben sich am Samstag über Deutschland entladen, und auch am Sonntag geht es ungemütlich weiter: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern und teils sogar extremen Unwettern mit Sturmböen, Starkregen und Hagel.

14.06.2020

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist besorgt vor den Anti-Rassismus-Demonstrationen an diesem Sonntag. Er fürchtet massenhafte Infektionen mit dem Coronavirus. Auch andere Politiker mahnen die Demonstranten zur Vorsicht.

14.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils: Sommergewitter und heftiger Regen haben die Einsatzkräfte in vielen Regionen Deutschlands in der Nacht zu Sonntag beschäftigt.

14.06.2020

Deutschland hat sich mit Frankreich, Italien und der Niederlande zu einer Impfallianz zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie nun bis zu 400 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus für die EU gesichert, sobald ein Impfstoff verfügbar ist. Während sich viele Länder bereits Lieferungen haben verbriefen lassen, hinkte Europa bislang hinterher.

13.06.2020

Drittes Spiel, dritter Sieg: Berlins Basketballer präsentieren sich beim Meisterturnier weiterhin bestens. Gegen Ludwigsburg geht es nun um den Gruppensieg. Ein anderes Team jubelt erstmals in München.

13.06.2020

FDP-Chef Christian Lindner war im Promirestaurant Borchardt essen – und ist auf einem Bild von der Verabschiedung in inniger Umarmung mit einem Honorarkonsul zu sehen. Das hätte Lindner nicht passieren sollen. Häme ist dennoch fehl am Platz, kommentiert Tobias Peter.

18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige