Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist besorgt vor den Anti-Rassismus-Demonstrationen an diesem Sonntag. Er fürchtet massenhafte Infektionen mit dem Coronavirus. Auch andere Politiker mahnen die Demonstranten zur Vorsicht.

14.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils: Sommergewitter und heftiger Regen haben die Einsatzkräfte in vielen Regionen Deutschlands in der Nacht zu Sonntag beschäftigt.

14.06.2020

Deutschland hat sich mit Frankreich, Italien und der Niederlande zu einer Impfallianz zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie nun bis zu 400 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus für die EU gesichert, sobald ein Impfstoff verfügbar ist. Während sich viele Länder bereits Lieferungen haben verbriefen lassen, hinkte Europa bislang hinterher.

13.06.2020

Drittes Spiel, dritter Sieg: Berlins Basketballer präsentieren sich beim Meisterturnier weiterhin bestens. Gegen Ludwigsburg geht es nun um den Gruppensieg. Ein anderes Team jubelt erstmals in München.

13.06.2020

FDP-Chef Christian Lindner war im Promirestaurant Borchardt essen – und ist auf einem Bild von der Verabschiedung in inniger Umarmung mit einem Honorarkonsul zu sehen. Das hätte Lindner nicht passieren sollen. Häme ist dennoch fehl am Platz, kommentiert Tobias Peter.

18.05.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Eine Bankkarte mit deutschem Namen bei einer schwarzen Kundin: Daran soll sich in einer Berliner Drogerie ein Fall von rassistischer Beleidigung entzündet haben. Vorwürfe werden auch gegen die Polizei laut.

12.06.2020

Der Hennigsdorfer Marcel Heldt (35) war lange Jahre in der Verschwörungstheoretiker-Szene aktiv und fischte sich die abstrusesten Theorien aus dem Netz. Heute will er aufrütteln und fordert mehr Bildung und Aufklärung.

12.06.2020

Zoom, der mit 300 Millionen Nutzern weltweit erfolgreichste amerikanische Videodienst, hat auf Bitten aus Peking erstmals in den USA einen Account von China-Kritikern abgeschaltet. Schon zuvor war Zoom immer wieder durch auffallende Nähe zu China ins Zwielicht geraten. Weltweit wächst mittlerweile Kritik. Die Liberalen in Berlin verlangen Erklärungen, die Grünen im Europaparlament sehen in Zoom “den verlängerten Arm Chinas”.

12.06.2020

Die Berliner CDU hat mit einem doppeldeutigen Post viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Partei erntete jedoch auch Kritik aus den eigenen Reihen. In dem Post heißt es: “Täglich 320 000 Mal rein und raus. Und kein bisschen Spaß beim Verkehr”.

12.06.2020

Seit 35 Jahren sind Katrin und Hagen Winterfeld ein Paar, seit 17 Jahren zudem ein leidenschaftliches Turniertanzduo. Viele Preise haben sie bereits eingeheimst, bei ihren Touren zu Turnieren und Trainingseinheiten reisten sie teils durch ganz Europa. Zumindest vor Corona. Momentan pausiert der Tanzbetrieb, doch die beiden wollen auf jeden Fall noch einmal bei einer Weltmeisterschaft tanzen, wie sie der MAZ verrieten.

12.06.2020

Immer wieder sehen sich Verkäuferinnen wegen der Maskenpflicht Beschimpfungen, Beleidigungen und Bedrohungen ausgesetzt. Eine Bäckerei-Chefin in Berlin hat jetzt genug von pöbelnden Kunden: Sie wendet sich in einem Aushang direkt an die Maskengegner.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige