Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Wegen eines Böschungsbrands ist es am Samstag in Bayern zu erheblichen Verspätungen im Bahn-Verkehr gekommen. Betroffen ist die wichtigste Nord-Süd-Verbindung des Landes. Die Störungen haben auch Auswirkungen auf Fahrgäste, die zum Oktoberfest nach München anreisen.

21.09.2019

Die Koalitionsspitzen haben sich auf ein Klimaschutzpaket geeinigt. So sollen unter anderem Diesel und Benzin teurer, dafür die Pendlerpauschale erhöht werden. Die Reaktionen sind geteilt - die Regierung lobt das Paket, Umweltaktivisten, Opposition und Wissenschaft zeigen sich entsetzt.

20.09.2019

In mehr als 2.900 Städten in 160 Staaten gingen am Freitag Menschen auf die Straße, um für besseren Klimaschutz zu protestieren. Allein in Deutschland waren es mehrere Hunderttausend. Die Erwartungen werden weit übertroffen.

20.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Ob Tanz, Theater oder Konzert. Immer häufiger entstehen während einer Vorstellung großformatige Gemälde. Die Potsdamer Fabrik greift den Trend auf und zeigt ein Stück von Laura Heinecke und Franziska Löwe.

20.09.2019

Der 59-jährige Hartmut Kiele ist Weltmeister im Fußballjonglieren und arbeitet seit drei Jahren als Sportlehrer an der Adventschule in Friedrichsthal.

20.09.2019

Waffeln sind in diesem Jahr vom Gebäck für Kindergeburtstage und Schulfeste zum echten Foodtrend avanciert. Besonders üppig gefüllte Bubble Waffles haben es vielen angetan. Wieso der Trend noch immer aktuell ist, welche Kreationen beliebt sind und wie Sie Bubble Waffles selbst backen, lesen Sie hier.

20.09.2019

Statt mit kurzem Bob hat sich Lena Meyer-Landrut auf einer Gala mit langer Lockenpracht gezeigt –die neue Frisur bereitete der Sängerin viel Spaß.

19.09.2019

Ihre letzte Zeit möchten die meisten Menschen zuhause verbringen. Oft sterben sie aber eher im Krankenhaus. Das ginge anders - wenn die Hürde vor rechtzeitiger Palliativversorgung nicht so hoch wäre.

19.09.2019

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat nach Berichten über Fehlbildungen bei Neugeborenen eine umfassende Aufklärung angekündigt. Der Politiker reagiert damit auf Berichte über Neugeborene in Nordrhein-Westfalen, die keine oder nicht voll ausgebildete Hände haben. Er warnt aber vor Mutmaßungen.

17.09.2019

Er gilt manchem als Mann der Stunde: Kris Barras poliert mit seiner Band den Blues-Rock mächtig auf. Gute Sache, das. Wie gut die alten Hasen noch drauf sind, zeigt der legendäre Kim Simmonds mit Savoy Brown. Einen üppigen Sound pflegen auch Jawbone aus London.

14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10