Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Seit Beginn der Corona-Pandemie versuchen Wissenschaftler weltweit, die Ausbreitung des Virus nachzuvollziehen. Im Fokus stehen dabei immer mehr sogenannte Superspreader, die mehrere Menschen auf einmal anstecken. Sie könnten nicht nur eine Gefahr, sondern auch eine Chance sein.

09.06.2020

An einer “Black Lives Matter”-Demonstration in Berlin nahmen auch Sängerin Sarah Connor und ihr Sohn Tyler teil. Der 16-Jährige postete ein Foto des emotionalen Ereignisses auf Instagram.

09.06.2020

Am Sonntag veranstaltet der ADFC seine jährliche Fahrradsternfahrt, um für mehr sichere Radwege in Berlin zu demonstrieren. Die A 115 ist dazu in beiden Richtungen gesperrt. Es wird mit langen Staus gerechnet.

07.06.2020

In Berlin haben rund 15.000 Demonstranten gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Nach der Kundgebung kam es offenbar zu Gewalt gegen Polizisten. Auch ein Pressefotograf wurde verletzt.

06.06.2020

In rund 25 deutschen Städten waren für diesen Samstag Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt angemeldet. Nicht nur in Hamburg und Berlin kamen deutlich mehr Teilnehmer, als angemeldet waren. Vielerorts wurden “Silent Demos” abgehalten.

06.06.2020

Beerdigungen in Zeiten von Corona unterliegen strengen Regeln. Die Bestatterin Katja Seydel, 35, von “lebensnah-Bestattungen” in Berlin, erzählt im Interview über Maskenpflicht, Gesangsverbot und die besondere Behandlung von Covid-19-Toten.

06.06.2020

Das Fachblatt “The Lancet” genießt eigentlich einen guten Ruf – und versichert, nur geprüfte Studien zu veröffentlichen. Nun wurde dennoch eine Untersuchung dort zurückgezogen. Das wirft kein gutes Licht auf sogenannte Peer-Reviews, die zur wissenschaftlichen Qualitätssicherung ziemlich wichtig sind.

05.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat nicht nur die USA erschüttert. Auch in Deutschland gibt es seither Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt. Heute wollen Demonstranten in rund 25 Städten auf die Straße gehen.

06.06.2020

Gerade in der Corona-Krise sind Rollenvorbilder wichtig, erklärt eine Sozialpsychologin. Denn positive Vorbilder können als Orientierung für das eigene Verhalten dienen. Außerdem sei es wichtig, Einschränkungen in die Grundrechte kritisch zu diskutieren.

06.06.2020

Am 1. Juni 1980 ging das erste deutsche Teletextangebot auf Sendung. 40 Jahre später ist noch immer kein Ende in Sicht. Ein Ausflug in die Welt von verpixelten Pornobildchen, SMS-Chats und kreativen Kunstaktionen.

25.05.2020

Trotz Corona sind die Frachttransporter auf Europas Autobahnen unverzichtbar: Dementsprechend mussten auch die Lkw-Werkstätten bereit sein für den Notfall. Die NTB Nutzfahrzeuge in Groß Kienitz ist eine von ihnen.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige