Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Auf dem Gelände der Charité Berlin bringen seit Montag fahrerlose Busse Patienten, Mitarbeiter und Besucher von A nach B. Ein Jahr lang läuft der Praxistest. Ganz ohne menschliche Überwachung funktioniert das Pilotprojekt zum autonomen Fahren mit dem Namen „Stimulate“ aber noch nicht.

26.03.2018
Osterzeit ist Reisezeit. Für viele geht es über die Feiertage in den Urlaub oder zur Familie. Autofahrer sollten rund um die Feiertage mehr Zeit einplanen – es wird voll auf Deutschlands Straßen. Eine Übersicht.

Die deutschen Speerwerfer sind Weltspitze. Johannes Vetter Weltmeister, Thomas Röhler Olympiasieger – mehr geht nicht. Doch für die Leichtathletik-EM im August in Berlin sind drei Startplätze für den DLV zu vergeben. Bernhard Seifert vom SC Potsdam kämpft um sein Ticket in die Hauptstadt.

25.03.2018

In den Gebäuden des „Alten Zuchthauses“ auf dem Brandenburger Nicolaiplatz haben die Nazis 1939 die erste von sechs Mordstätten der sogenannten „Aktion T4“ eingerichtet. Heute steht hier eine Gedenkstätte nebst Ausstellung zu den Gräueltaten – und durch diese werden Besucher künftig von Menschen mit Lernschwierigkeiten geführt.

22.03.2018

Wer kann, sollte heute Vormittag noch schnell das nötige Kleingeld einpacken, nach Berlin düsen und eine tolle Immobilien am „Broadway“ ersteigern. Zudem gibt es heute für alle die ein Musikfestival planen oder mal mit einer „großen“ Band auf Tour gehen will, genau die richtige Veranstaltung. Und die, die auf tierische Duelle stehen, kommen heute Abend in die Arena am Luftschiffhafen.

22.03.2018
Politik

Regierungserklärung - Merkel beschwört neue Einheit

Die Kanzlerin zeigt, dass sie dazugelernt hat. Ihre Regierungserklärung klingt nachdenklicher und selbstkritischer als alle vorherigen. Deutlicher als früher unterstreicht Merkel die Bedeutung des sozialen Zusammenhalts. In einem Punkt aber bleibt sie stur: Wir schaffen das.

21.03.2018

Heimatforscher Bernd Erzmann vom Geschichtsstübchen Birkenwerder begab sich zum „Tag des Waldes“ auf die Spur der Steine im Briesewald.

20.03.2018

Wer mit einem deutschen Pass in die USA möchte, braucht ein Visum oder muss online einen Esta-Antrag stellen. Für Touristen reicht in der Regel dieses elektronische Verfahren. Dabei gibt es eine Neuerung - und auch mögliche Fehlerquellen sollten Reisende kennen.

20.03.2018

Ein 68 Jahre alter Obdachloser ist in der Nacht zum Sonntag am Berliner Bahnhof Zoo gleich zweimal bestohlen worden – von denselben Tätern, wie die Polizei ermittelt hat. Einer der Tatverdächtigen ist erst 14 Jahre alt.

17.03.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80