Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Kyritz bis Neuruppin folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 20. April, bis Sonntag, 22. April.

19.04.2018

Autofahrer aufgepasst: Am Mittwoch geht die Polizei in Brandenburg verstärkt gegen Raser vor. Doch in diesem Jahr sind die Kontrollstellen nicht bekannt. Nur so viel ist klar: Es wird verstärkt auf Alleen sowie vor Schulen und Kitas geblitzt.

21.04.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. April 2018:

15. Kalenderwoche

104. Tag des Jahres

Noch 261 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Ernestine, Lidia

HISTORISCHE DATEN

2016 - Das ukrainische Parlament wählt Wladimir Groisman (Wolodymir Hrojsman) zum neuen Ministerpräsidenten.

16.04.2018

Die Dekra untersucht den Hergang des tödlichen Unfalls am Dienstag in Oranienburg. Die MAZ fragte Lkw-Fahrer, Radfahrer und Fahrlehrer, wie solche Unfälle künftig verhindert werden könnten.

15.04.2018

Stimmung wie im Fußballstadion und Rocker, die in Erinnerungen schwelgen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff in Berlin ist Party angesagt. Nur für die Ordner bedeutet der Abend harte Arbeit.

12.04.2018

Das Schachpokalturnier „Ran an den Turm in Blumenthal“ mauserte sich innerhalb von sechs Auflagen zum größten Breitenschachturnier in Brandenburg. Erstmals wurden die besten Mannschaften gekürt. Der Gastgeber Schachclub Wittstock liegt gut im Rennen.

12.04.2018

Dem Gericht konnte er noch Reue vorspielen. Nun hat Ex-Stadtwerke-Chef Michael Schwarz selbst in seiner Arbeit aus dem offenen Vollzug heraus sich neue Strafanzeigen eingehandelt. Wegen Betrugs und Diebstahls.

10.04.2018

In Thailand können Urlauber jetzt auch außerhalb der Flughäfen steuerfrei einkaufen. Für einige Autoreisende dürfte es in Serbien wegen verstärkter Geschwindigkeitskontrollen hingegen teurer werden. Und der Oman macht als ITB-Partnerland auf sich aufmerksam.

10.04.2018

Stirbt ein Kind, wendet sich das Umfeld häufig beschämt ab. Niemand weiß, wie er mit den trauernden Eltern umgehen soll. Den Verwaisten ist aber am wenigsten geholfen, wenn sie ganz allein dastehen. Unterstützung und ein offenes Ohr sind häufig willkommen.

06.04.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80