Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Potsdamer Straße in Berlin ist eine zentrale Verkehrsader. Die Stickoxid-Grenzwerte werden hier häufig überschritten. Nach dem Diesel-Urteil drohen Fahrverbote. Nicht alle finden das gut: Handwerker und Taxifahrer aus Brandenburg, die in Berlin arbeiten, fürchten schwerwiegende Folgen.

02.03.2018

Mit über 7,6 Millionen Euro fördert das Medienboard in diesem Jahr Filmprojekte in der Region Berlin-Brandenburg. Darunter die Verfilmung des Buch- und Hörbuch-Bestsellers „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling. Einen Zuschuss bekommen auch neue Projekte von Lars Kraume, David Wnendt und Katja von Garnier.

02.03.2018

Schon zwei Jahre lässt der besondere Velo-Rastplatz in Borkheide (Potsdam-Mittelmark) auf sich warten. Immerhin ist die Planung jetzt in Auftrag gegeben. Denn die 132 000 Euro teure Anlage ist schließlich nicht nur ein Fahrradständer mit Dach.

01.03.2018

„Der Anschlag hätte verhindert können, und er hätte verhindert werden müssen“, sagt Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz. Ab Donnerstag beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss im Bundestags mit Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Dann soll geklärt werden, wie es im Vorfeld zu zahlreichen Behördenfehlern kommen konnte.

01.03.2018
Je kälter, desto besser: Während viele Autofahrer und Kranke über den Frost schimpfen, freuen sich die Kürschner in Berlin. Ihnen kann es gar nicht kalt genug sein. Auch einige Tiere im Zoo genießen das Wetter derzeit sehr. Wir haben uns umgehört, welche Auswirkungen der Dauerfrost hat.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar 2018:

9. Kalenderwoche

59. Tag des Jahres

Noch 306 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Romanus, Silvana, Sirin

HISTORISCHE DATEN

2017 - Neun Wochen nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin wird der umstrittene Moschee-Verein "Fussilet 33" verboten.

27.02.2018

Am Dienstagmorgen war die A 12 Richtung Berlin für rund eine Stunde gesperrt. Grund dafür war ein Unfall zwischen zwei Lkws. Einer der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

27.02.2018
Komisch, aber im internationalen Vergleich zu gewollt: Die Sitcom „Nix Festes“ (Dienstag, 27. Februar, 22.45 Uhr, ZDFneo) zeigt wie Berliner Thirtysomethings fröhlich am Alltag verzweifeln. Regisseur Christoph Schnee und seine vier Hauptdarsteller vertrauen nicht dem Witz des Wortes sondern setzen auf drastische Mimik. Schade!

Fotoausstellung von Torbjørn Rødland im C/O Berlin - Wie in einem Traum

Behaarte Orangen und bissige Zimtschnecken: Der Fotokünstler und Videomacher Torbjørn Rødland verbindet Surrealismus und Neurowissenschaft. Das Berliner C/O widmet dem Norweger die erste deutsche Einzelausstellung.
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80