Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Im März übernehmen private Investoren die Verantwortung für die A 10 und die A 24 von Dreieck Pankow bis Neuruppin. Kurz darauf soll der Ausbau der 60 Kilometer langen Strecke beginnen. Für vier Jahre wird die Autobahn dann zur Dauerbaustelle.

11.02.2018
Oberhavel

Regionalexpress und S-Bahn betroffen - Oberhavel: Züge fallen wochenlang aus

Auf Bahnfahrer im Kreis Oberhavel kommen schwere Zeiten zu. Wegen Bauarbeiten kommt es auf zahlreichen Strecken zu wochenlangen Einschränkungen. Besonders im Sommer müssen Pendler sehr tapfer sein – zumal es auch auf der A114 eine Baustelle gibt.

16.02.2018

Polizeihauptmeisterin Heike Döpke ist die Neue in Fürstenberg/Havel. Anfang Januar hat sie das Büro der Revierpolizei am Markt 5 bezogen. Am Schreibtisch sitzt sie allerdings die wenigste Zeit: Die Revierpolizistin mit mehr als 28 Jahren Berufserfahrung ist für die Ortsteile der Wasserstadt zuständig.

06.02.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Februar 2018:

6. Kalenderwoche

39. Tag des Jahres

Noch 326 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Hieronymus

HISTORISCHE DATEN

2017 - Der frühere Ministerpräsident Mohamed Abdullahi Farmajo gewinnt die Präsidentenwahl in Somalia.

07.02.2018
Berlin

IS-Gefährder laufen gelassen - Polizei weist Vorwürfe zurück

Der angebliche IS-Gefährder habe an der selben Brücke Drogen verkauft, wie der Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Berliner Polizei den schon festgenommenen Mann aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt äußerte sich die Berliner Polizei.

07.02.2018

Er habe an der selbe Brücke Drogen verkauft, wie der Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Berliner Polizei den schon festgenommenen Mann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

07.02.2018

Ina Bienge wurde mit Down Syndrom geboren. Sie führt ein ganz normales Leben: Wie andere Menschen auch geht sie arbeiten, trifft sich mit Freunden, redet gern mit ihrer Freundin, besucht die Eltern in Königs Wusterhausen. Doch am liebsten geht sie in Konzerte und sammelt Autogrammkarten und Fotos mit den Künstlern.

06.02.2018

Der Geologe Stephan Hannappel erstellt im Auftrag der Stadt Rathenow ein Gutachten zur Grundwasserlage. Am Donnerstag fand im Rathaus die erste Beratungsrunde mit der projektbegleitenden Arbeitsgruppe statt. Das Gutachten soll aufzeigen, wie der Wassereinbruch in Rathenower Keller verhindert werden kann.

22.02.2018

So viele Einsätze gab es für die Feuerwehren in Ostprignitz-Ruppin noch nie. 1738. Dabei sinkt die Zahl der Einsatzkräfte seit Jahren, allerdings in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr so stark wie zuvor. Hoffnung gibt es auch noch aus einem anderen Grund, sagte Ralf Lepppin, stellvertretender Kreisbrandmeister, am Mittwoch in Neuruppin.

03.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80