Menü
Anmelden
Wetter wolkig
36°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Brandenburg

Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt - Ungekühlte Dönerspieße im Kofferraum

Auf dem Weg nach Münster (NRW) wurde das Fahrzeug von der Autobahnpolizei auf der A2 bei Magdeburg gestoppt. Der Fahrer, der in Berlin gestartet war, begründete den Transport im ungekühlten Kofferraum damit, dass das Kühlfahrzeug ausgefallen sei.

14.02.2018

Die Chaostage in der SPD haben zu einem besonders verheerenden Phänomen geführt: Die Bevölkerung leidet mehrheitlich nicht mehr mit der Partei. Andrea Nahles muss das dringend ernst nehmen – und den Schrei der Basis nach Veränderung, meint Gordon Repinski.

13.02.2018

Veranstalter Max-Hilmar Borchert aus Menz zieht ein positives Fazit vom 1. Youngster-Meeting in Neustadt.

12.02.2018

Der Fotokünstler und Videomacher Torbjørn Rødland verbindet Surrealismus und Neurowissenschaft. Das Berliner C/O widmet dem Norweger die erste deutsche Einzelausstellung.

11.02.2018
Oberhavel

Kriminalitätslage am 10. und 11. Februar 2018 - Polizeiüberblick: Geisterfahrer auf Autobahn

Ein Falschfahrer am Sonnabendmorgen auf der A 111 in Richtung Berlin: Diebe, die ein haus einsteigen, während die Bewohner im Urlaub sind; Streit um Alkohol in Gransee – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 10. und 11. Februar.

11.02.2018

Im März übernehmen private Investoren die Verantwortung für die A 10 und die A 24 von Dreieck Pankow bis Neuruppin. Kurz darauf soll der Ausbau der 60 Kilometer langen Strecke beginnen. Für vier Jahre wird die Autobahn dann zur Dauerbaustelle.

11.02.2018
Oberhavel

Regionalexpress und S-Bahn betroffen - Oberhavel: Züge fallen wochenlang aus

Auf Bahnfahrer im Kreis Oberhavel kommen schwere Zeiten zu. Wegen Bauarbeiten kommt es auf zahlreichen Strecken zu wochenlangen Einschränkungen. Besonders im Sommer müssen Pendler sehr tapfer sein – zumal es auch auf der A114 eine Baustelle gibt.

16.02.2018

Polizeihauptmeisterin Heike Döpke ist die Neue in Fürstenberg/Havel. Anfang Januar hat sie das Büro der Revierpolizei am Markt 5 bezogen. Am Schreibtisch sitzt sie allerdings die wenigste Zeit: Die Revierpolizistin mit mehr als 28 Jahren Berufserfahrung ist für die Ortsteile der Wasserstadt zuständig.

06.02.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Februar 2018:

6. Kalenderwoche

39. Tag des Jahres

Noch 326 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Hieronymus

HISTORISCHE DATEN

2017 - Der frühere Ministerpräsident Mohamed Abdullahi Farmajo gewinnt die Präsidentenwahl in Somalia.

07.02.2018
Polizei

IS-Gefährder laufen gelassen - Polizei weist Vorwürfe zurück

Der angebliche IS-Gefährder habe an der selben Brücke Drogen verkauft, wie der Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Berliner Polizei den schon festgenommenen Mann aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt äußerte sich die Berliner Polizei.

07.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80