Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Je kälter, desto besser: Während viele Autofahrer und Kranke über den Frost schimpfen, freuen sich die Kürschner in Berlin. Ihnen kann es gar nicht kalt genug sein. Auch einige Tiere im Zoo genießen das Wetter derzeit sehr. Wir haben uns umgehört, welche Auswirkungen der Dauerfrost hat.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar 2018:

9. Kalenderwoche

59. Tag des Jahres

Noch 306 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Romanus, Silvana, Sirin

HISTORISCHE DATEN

2017 - Neun Wochen nach dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin wird der umstrittene Moschee-Verein "Fussilet 33" verboten.

27.02.2018

Am Dienstagmorgen war die A 12 Richtung Berlin für rund eine Stunde gesperrt. Grund dafür war ein Unfall zwischen zwei Lkws. Einer der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

27.02.2018
Komisch, aber im internationalen Vergleich zu gewollt: Die Sitcom „Nix Festes“ (Dienstag, 27. Februar, 22.45 Uhr, ZDFneo) zeigt wie Berliner Thirtysomethings fröhlich am Alltag verzweifeln. Regisseur Christoph Schnee und seine vier Hauptdarsteller vertrauen nicht dem Witz des Wortes sondern setzen auf drastische Mimik. Schade!

Fotoausstellung von Torbjørn Rødland im C/O Berlin - Wie in einem Traum

Behaarte Orangen und bissige Zimtschnecken: Der Fotokünstler und Videomacher Torbjørn Rødland verbindet Surrealismus und Neurowissenschaft. Das Berliner C/O widmet dem Norweger die erste deutsche Einzelausstellung.
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel - Romantisches Brandenburg

Mit Musik aus dem Freischütz und der grandiosen „Pastorale“ von Beethoven wusste das Brandenburger Sinfonieorchester unter Leitung von Peter Gülke am Wochenende bei drei Konzerten zumeist den richtigen Ton zu treffen.

25.02.2018

Ein junges Paar verliert seine Bergfelder Wohnung, lebt eine Zeit lang auf der Straße, wird von der Stadt in eine Notunterkunft untergebracht, erhält Hilfestellung von Freiwilligen – und bekommt die Krätze. Eine Geschichte aus dem Leben.

27.02.2018

Am Donnerstagabend treffen sich Händler, Gewerbetreibende und Oranienburger Einwohner, um über die Innenstadt zu diskutieren. Wie kann sie attraktiver werden für Kunden und Geschäftsleute. Lässt es sich jetzt schon gut einkaufen? Die Meinungen klaffen weit auseinander.

27.02.2018

Weil die Berliner Polizei erneut Probleme hat, genug geeignete Bewerber für die Polizeiausbildung zu finden, verlängert sie erneut die Bewerbungsfrist. Eigentlich sollte diese am Mittwoch enden – das Online-Bewerbungsportal bleibt nun jedoch weiterhin geöffnet.

26.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80