Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Die Berliner Demonstration “Für die Kultur – Alle in einem Boot” hat nicht nur wegen der Nichteinhaltung der Corona-Regeln großes Aufsehen erregt. Die Demo fand genau vor einem Krankenhaus statt. Ein Intensivpfleger der Klinik hat dafür kein Verständnis.

03.06.2020

Es geht um interne Informationen zum Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Diese soll ein Polizist laut einem Medienbericht an Parteifreunde von der AfD verraten haben. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren bestätigt, äußert sich aber nicht zu den konkreten Vorwürfen.

05.06.2020

In den USA wird landesweit mit teil heftigen Ausschreitungen gegen Polizeigewalt demonstriert. Auslöser war der Tod des Afroamerikaners George Floyd nach einem Polizeieinsatz. Auch in Deutschland waren viele Menschen auf der Straße.

01.06.2020

Die Teilnehmer der Rave-Party auf dem Landwehrkanal in Berlin haben eine Menge Dreck hinterlassen. Rund um den Veranstaltungsort stapelt sich der Müll, Urinpfützen stehen am Wegesrand. Eine Anwohnerinitiative zeigt das Ausmaß mithilfe von Bildern.

03.06.2020

Die kleine “Maddie” verschwand vor gut 13 Jahren spurlos aus einer Appartementanlage - nun ermittelt das BKA gegen einen Mann aus Deutschland. Doch das Verschwinden der Dreijährigen ist nicht der einzige ungeklärte Vermisstenfall. Einige Kinder gelten bereits seit mehr als 20 Jahren als vermisst. Ihre Fälle sind teils äußerst mysteriös.

04.06.2020

Städte und Gemeinden, die kommunalen Unternehmer oder Wirtschaftsverbände - sie alle geben ein vorrangig positives Feedback auf das am Mittwochabend beschlossene Konjunkturpaket der Großen Koalition. Ein “beeindruckendes Signal”, lobt beispielsweise der Deutsche Städtetag. Juso-Chef und SPD-Vize Kevin Kühnert zeigt sich zufrieden.

04.06.2020

Es ist der – vielleicht – letzte Witz über den Berliner Großflughafen: Jetzt, wo gerade kaum jemand fliegt, ist er fertig. Eine unendliche Geschichte kommt jetzt an ihr Ende. Wie sieht es dort aus, knapp fünf Monate vor Eröffnung? Ein exklusiver Rundgang.

03.06.2020

Eigentlich sollte der Flughafen Tegel zum 15. Juni geschlossen werden. Doch das Flugwesen entwickelt sich wieder positiv in Berlin. So bleibt der Alt-Airport bis November am Netz, entschied die Flughafengesellschaft am Mittwoch.

03.06.2020

Ein Party-Protest mit 400 Schlauchbooten hat in Berlin für viel Aufregung gesorgt. Die vorgegebenen Corona-Abstände wurden nicht eingehalten, viel Müll wurde hinterlassen. Nun äußert sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dazu.

03.06.2020

Saudi-Arabien wollte eigentlich in ehrgeizige Projekte wie die Zukunftsstadt “Neom” investieren. Die Corona-Krise und der gesunkene Ölpreis zwingen das Land aber nun zum Umdenken. Die “Vision 2030″ wird wohl deutlich kleiner ausfallen.

03.06.2020

Nach und nach fahren die Airlines ihr Angebot wieder hoch – und die globale Reisewarnung des Auswärtigen Amts wird voraussichtlich am 3. Juni aufgehoben. Doch wie sicher sind Flugreisen in diesen Corona-Zeiten? Die Expertenmeinungen gehen auseinander. Ein Überblick.

02.06.2020

Es sollte ein Protest für die Berliner Clubszene sein, am Ende läuft die Veranstaltung völlig aus dem Ruder. Ein Protest-Rave mit Hunderten Schlauchbooten und Tausenden Teilnehmern sorgt für Empörung und einen großen Polizeieinsatz. Kritik gibt es auch am Ort des Geschehens.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige