Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Anschlag in Berlin

Anschlag in Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Anschlag in Berlin

Deutschland gilt als der europäische Spitzenreiter in Sachen Corona-Soforthilfe. Doch von den Finanzhilfen wollten auch viele Betrüger profitieren. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Fake-Seiten, Phishing-Mails, falschen Angaben und dem aktuellen Stand der Ermittlungen.

02.06.2020

Der Umgang der Deutschen mit der Pandemie hat sich seit dem Lockdown stark verändert. Immer mehr Menschen halten die Hygieneregeln nicht ein - und würden sogar an Demos gegen die Maßnahmen teilnehmen. Das zeigen zwei Studien.

01.06.2020

Seit Samstag (30. Mai) sind in Berlin wieder Demonstrationen in jeder Größenordnung erlaubt. Hunderte Partyfans trafen sich deshalb per Schlauchboot auf dem Landwehrkanal in Berlin, um für die Ravekultur zu demonstrieren. Fotos und Videos zeigen, dass dabei nicht immer der geforderte Mindestabstand eingehalten wurde.

01.06.2020

Nach harten Verhandlungen zwischen Brüssel, Berlin und Frankfurt winkt der Lufthansa-Aufsichtsrat die Auflagen für Staatshilfen durch. Der Schlusspunkt unter der Rettung der Airline ist das aber nicht.

01.06.2020

Im Jahr 1995 umhüllte er den Reichstag. Nun ist Künstler Christo im Alter von 84 Jahren gestorben. Das geht aus seinem offiziellen Twitter-Account sowie seiner Website hervor.

01.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd, der am Montag in den USA bei einem brutalen Polizeieinsatz ums Leben kam, bewegt weiterhin die Menschen. In Berlin gingen am Pfingstsonntag Hunderte auf die Straße, um ein Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt zu setzen.

31.05.2020

Viele Dinge, die für Sehende selbstverständlich sind, waren für Blinde und Sehbehinderte lange nur schwierig machbar. Doch inzwischen erleichtern Smartphones und Tablets ihnen den Alltag immens. Die Anwendungen helfen beim Vorlesen und Lesen und machen es sogar möglich, Videos zu schneiden.

31.05.2020

Am kommenden Dienstag steht wieder “Joko und Klaas gegen ProSieben” an - oder wie Joko sagt: “Joko gegen ProSieben”. Denn in der neuen Folge vergisst sein Kollege Klaas den Dreh offenbar einfach. Und Joko muss sich allein einer Aufgabe im Snowdome Bispingen stellen.

30.05.2020

Das Klima scheint von den Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Krise zu profitieren. Deswegen bietet sich nach der Krise eine gute Gelegenheit für nachhaltigen Klimaschutz, betonen Wissenschaftler. Doch wie realistisch ist das?

30.05.2020

Nach etlichen Wochen ohne Kita und Schule stoßen viele Familien zunehmend an ihre Grenzen. Da ist es nur logisch, dass die Forderungen nach mehr Unterstützung für Familien lauter werden. Doch wie könnten die konkret aussehen? RND-Autor Birk Grüling hat bei drei Forschern nachgefragt.

28.05.2020

Nach zwei Jahren Pause wird an der Hans-Grade-Allee in Schönefeld das Autokino wiedereröffnet. Coronabedingt mit mehr Regeln, aber auch mit einem neuen Angebot. Denn neben Popcorn-Kino und Filmklassikern gibt es in diesem Jahr auch Livekonzerte – zum Beispiel mit Revolverheld und Gentleman.

29.05.2020
Anzeige