Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Jüterbogs Hauptverwaltungsbeamter Arne Raue (WsJ) nimmt sein Mandat als Stadtverordneter nicht an. Dafür rückt ein anderer Kandidat nach. Raue hofft vielmehr auf seine Wiederwahl zum Bürgermeister.

14.06.2019

Nach anderthalb Tagen Zwangspause wurde die Jüterboger Feuerwehr am frühen Samstagmorgen von der Landrätin wieder zum Waldbrand beordert. Der Bürgermeister hatte sie am Mittwoch abgezogen.

11.06.2019

Der Brand auf dem Schießplatz bei Jüterbog ist noch nicht unter Kontrolle, derzeit stehen 600 Hektar in Flammen. In Zülichendorf werden Eltern gebeten ihre Kinder aus Kita und Schule abzuholen. Innenminister Schröter ist vor Ort.

07.06.2019

Der Brand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog wütet auch nach dem Regen weiter – und es ist keine Besserung in Sicht. Verwirrung um die Einsatzleitung sorgt für zusätzlichen Ärger im Landkreis Teltow-Fläming.

06.06.2019
Jüterbog

Brandenburgs größter Waldbrand seit der Wende - Flammen in Jüterbog breiten sich aus – Hilfe von der Luftwaffe

Dutzende Feuerwehrleute versuchen seit Tagen den Brand bei Jüterbog einzudämmen. Für die Anwohner ist das Feuer laut Behörden derzeit nicht gefährlich, für die Feuerwehrleute dagegen um so mehr. Auf der brennenden Fläche lagert Munition.

06.06.2019

Wenn der Wald rund um Jüterbog brennt, sind von Zeit zu Zeit Detonationen zu hören. Alte Munition kann hochgehen und Leben in Gefahr bringen. Doch das Wegräumen der Altlasten ist aus Kostengründen schwer möglich.

06.06.2019

Zwei große Waldflächen brennen derzeit in Teltow-Fläming. Bei Hennickendorf und auf ehemaligen Truppenübungsplatz in Jüterbog. Dort standen zwischenzeitlich mehr als 300 Hektar Wald in Flammen.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10