Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Den Vorwurf, dass er und sein Kämmerer bereits den Abbruch des millionenschweren Sanierungsprojektes planen, will der Bürgermeister nicht auf sich sitzen lassen. Er will eine Diskussion zum Thema. Denn die finanzielle Lage der Stadt habe sich verändert.

17.10.2019

Die Sanierung des Klostermuseums steht auf der Kippe. Die Einwohner des Jüterboger Ortsteils wollen das nicht ohne Weiteres hinnehmen. Um die Absage der Maßnahme zu verhindern, soll nun über eine Interessengemeinschaft weiter Druck ausgeübt werden.

16.10.2019

Einen Feldweg zu sanieren, damit schwere Ackertechnik darüber rollen kann, leuchtet ein. Wenn das zu Lasten der anderen Nutzer geht und eventuell sogar der Gesundheit schadet, gibt es jedoch ein Problem.

15.10.2019

Am Sonntag ganz in Familie zum Museums-Bummel? Wer das in Kloster Zinna probiert, steht dort derzeit vor verschlossener Tür. Ein unhaltbarer Zustand, sagen die Kritiker und fordern Änderung.

08.10.2019

Rechtfertigt das vergleichsweise geringe Interesse am Amtsblatt Mehrkosten von etwa 1.000 Euro im Monat? Zu dieser Frage sind sich die Stadtverordneten nicht einig und haben das Thema nun vertagt.

01.10.2019

Die Bedürfnisse von vier Kommunen innerhalb eines Verbandes unter einen Hut zu bringen, ist keine leichte Aufgabe. Im Wasser-und Abwasserverband WAZ Jüterbog-Fläming ist dies gelungen, wie die Halbjahres-Bilanz zeigt.

27.09.2019

Leichtathleten brauchen, wie alle Sportler, gute Trainings- und Wettkampfbedingungen. Doch der Spagat zwischen Freizeit- und Sportangeboten gelingt nur, wenn sich alle Beteiligten abstimmen. Das ist in Jüterbog offenbar ein Problem.

26.09.2019

„Zu hässlich“ und „zu wenig los“ sind die häufigsten Klagen im Jüterboger Stadtteil Jüterbog II. Doch an Ideen, wie man Abhilfe schaffen könnte, schient es, trotz Fördermitteln, zu hapern.

23.09.2019

Für die Neubesetzung des Jugend-, Sportler- und Senioren- und Behindertenbeirates werden noch Bewerber gesucht. Neben den Veröffentlichungen im Stadtblatt, wirbt auch Bürgermeister Arne Raue via Facebook-Video für das Ehrenamt. Auch der Jugendbeirat ist aktiv auf der Suche nach neuen Gesichtern – bisherige Mitglieder berichten über ihre Erfahrung.

19.09.2019

Genau 502.631,18 Euro an Fördermitteln erhält das Klostermuseum in Kloster Zinna für eine neue Dauerausstellung. Doch erst muss das Gebäude saniert werden. Alles wartet auf die Baugenehmigung.

09.09.2019

Die Kreisumlage soll 2020 auf 42 Prozent sinken. Trotzdem müssen Städte und Gemeinden dann mehr zahlen. Weil viele von ihnen selbst in den Schulden stecken, hat Dahmes Amtsdirektor David Kaluza nun einen interessanten Vorschlag gemacht.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10