Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Arne Raue
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Arne Raue

Anzeige

Alle Artikel zu Arne Raue

Vereine aus Jüterbog, Luckenwalde, Zossen und Dahme haben sich am Sonnabend in der Jüterboger Wiesenhalle präsentiert. Beim Ersten Tag der Kampfkünste demonstrierten sie bei einer Trainingsschau, dass Kampfsportler alles andere als aggressive Brutalos sind.

02.06.2019

Dunkle Wolken über Bäumen: Die Bilder erinnern an den Sommer 2018. Auch in diesem Jahr brennt es wieder in den märkischen Wäldern. Ein Feuer macht den Einsatzkräften dabei besonders zu schaffen.

04.06.2019

Jüterbogs Bürgermeister kann sich nach der Kommunalwahl am Sonntag auf eine eher konservative Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung stützen. Nun blickt er entspannt der Bürgermeisterwahl am 1. September entgegen.

27.05.2019
Jüterbog

Kommunalwahl Jüterbog - Wählergruppen liegen vorn

Die Wählergruppe Für Jüterbog bleibt stärkste Kraft in der Stadt. Die meisten Stimmen aller Kandidaten holte jedoch ein Mitglied von Wir sind Jüterbog.

27.05.2019

Erst wollten Aldi und Rewe die Grundstück an den Fuchsbergen erwerben, wo früher das „Wasserpfeifchen“ und ein Getränkemarkt standen. Jetzt hat es Edeka erworben – als möglichen Roter-Netto-Standort.

23.05.2019

Knut Werner zeigte sich am Montag zufrieden mit dem Saisonstart im Jüterboger Freibad. Nach der regnerischen Eröffnung am Donnerstag, zog das Bad am Sonnabend und Sonntag viele Gäste an. Auch Jüterbogs Bürgermeister und sein Kämmerer wagten am Montag den Sprung ins Wasser.

20.05.2019

Obwohl das offizielle Anbaden mit Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue am Donnerstag kurzfristig verschoben wurde, fiel die Saisoneröffnung im Freibad Jüterbog nicht ins Wasser. Im Gegenteil: Die ersten Badegäste standen trotzdem vor der Tür und zogen tapfer ihre ersten Bahnen.

16.05.2019

Jüterbogs Bürgermeister weist die Verantwortung für die weitere Entwicklung des Einzelhandelsgebiets Große Straße von sich, weil die Stadtverordneten den entsprechenden Vertrag nicht aufheben wollten.

16.05.2019

Kaum ist die Renovierung des Jugendtreffs am Neumarkt gestemmt, stürzt sich der Jugendbeirat auf die nächste Aufgabe. Zusammen mit der Stadt wird nun der erste „Tag der Kampfkünste“ vorbereitet.

15.05.2019

Im zweiten Anlauf sollen nun die Arbeiten zur Erneuerung des Waldauer Weges beginnen. Baustart ist der 20. Mai. Wenn die Gesetzesänderung kommt, fallen für die Anlieger die Straßenausbaugebühren weg.

10.05.2019

Der Jüterboger Dirk Marek will am 1. September in seiner Heimatstadt als Bürgermeister kandidieren. Bisher hat er sich politisch nicht betätigt, will aber vieles besser machen.

10.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20