Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Wegen Uneinigkeit in finanziellen Fragen will die Stadt Jüterbog den evangelischen Nikolai-Kindergarten übernehmen. Dem bisherigen Träger, der Potsdamer Hoffbauer-Stiftung, wurde bereits gekündigt. Dabei steht die Einrichtung mit 46 Kindern nur wenige Monate vor dem Umzug in ein neues Haus.

23.06.2017

Im Rahmen der 24. Brandenburgischen Seniorenwoche werden Jüterbogs Senioren für ihre herausragende Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. Mit vielen schönen Dankesreden und einem erheiternden Programm des Hobbytanzclubs Jüterbog wurden die Ehrenamtler ausgiebig für ihr Engagement gefeiert.

15.06.2017

Die Wahl eines hauptamtlichen Verbandsvorstehers, der zugleich auch die Aufgaben des Geschäftsführers übernimmt, ist seit langem ein Thema im Wasser- und Abwasserverband. Nun endlich ist zumindest das Auswahlverfahren in Gang gesetzt.

01.06.2017

Die Stimmung im Jüterboger Kulturquartier blieb trotz des brisanten Themas sachlich. In einer Bürgerversammlung wurden die Details bei der Weiterführung des Straßenausbaus erläutert. Auf zahlreiche Entbehrungen müssen sich Anwohner und Nutzer in den kommenden zwei Jahren einstellen.

25.05.2017

Mit den ersten sommerlichen Tagen haben auch die letzten Bäder im Landkreis Teltow-Fläming ihre Saison eröffnet. Allerdings verspricht das Wetter nur bis einschließlich Freitag schön zu bleiben. Macht aber nichts, sagt Egdar Sauer, Betriebsleiter des Elsthaler Bades. Die wichtigen Monate kommen erst noch.

21.05.2017

Rund 50 Radler begaben auf den Weg der 500 Jahre alten Reformationsgeschichte. Von Jüterbog nach Lutherstadt Wittenberg legten sie 48 informative Kilometer auf ihren Drahteseln zurück. Viele Einheimische, aber auch Jüterbog-Besucher radelten eifrig mit.

02.05.2017
Brandenburg

Stand der Pressefreiheit in Brandenburg - Jüterboger Verhältnisse sind die Ausnahme

In anderen Ländern sterben Journalisten für ihren Beruf – aber wie sieht es mit der Pressefreiheit in Brandenburg aus? Eine Umfrage unter Medienschaffenden zeigt: Die Palette der Einschüchterungen reicht bis zum Medienboykott eines Stadtoberhaupts. Und die AfD begeht den Tag der Pressefreiheit mit Medienschelte.

03.05.2017

Der Elternprotest vor wenigen Wochen zum Thema Schulessen hätte hitziger kaum sein können. Im jüngsten Sozialausschuss wurde der Weg gefunden, die Debatte auf sachlicher Ebene weiterzuführen.

27.04.2017
Teltow-Fläming

Jüterbogs Bürgermeister und die Pressefreiheit - Arne Raue geht auf Kritiker los

Mit Kritik kann Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue (parteilos) nur ganz schlecht umgehen. Zuletzt hatte er mit einem Boykott gegen die MAZ für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt teilt er ohne Not auf Facebook gegen Politiker und Journalisten aus – und die MAZ wird dabei erneut zum Ziel.

26.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20