Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Teltow-Fläming

Zweckverband Jüterbog-Fläming - WAZ: Chefsessel bleibt vorerst leer

Die Suche nach einem Verbandsvorsteher des Wasser- und Abwasserzweckverbands Jüterbog-Fläming (WAZ) beginnt von vorne. Die Wahl für den Chefposten des Verbands ist am Donnerstagabend überraschend geplatzt. Nach einem unsauberen Verfahren gab es die Befürchtung, dass unterlegene Bewerber Konkurrentenklagen erheben.

18.02.2017
Teltow-Fläming

Jüterbog und Niederer Fläming - Stadt kündigt Kooperation auf

Bislang hat die Stadt Jüterbog für die Nachbargemeinde Niederer Fläming im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit die Lohnabrechnung und die Computertechnik betreut – nun wurden die Dienstleistungsverträge überraschend vom Jüterboger Bürgermeister zum Monatsende gekündigt.

21.01.2017

Die Frage der Umsatzbesteuerung von Kommunen hat weitreichende Folgen. In Jüterbog hat die Verwaltung trotz einer konkreten Aufforderung der Kommunalaufsicht, unbedingt die Stadtverordneten zu beteiligen, diese nicht einmal informiert. Der Alleingang des Bürgermeisters sorgt für Verdruss in den Fraktionen.

13.01.2017

Die Jüterboger Stadtverordnetenversammlung hat am Mittwochabend fünf Ehrenamtliche ausgezeichnet, die beispielhaft für das vielfältige Engagement in der Stadt stehen. Zwischen 14 und 81 Jahre alt sind die Bürger, die sich für Mitmenschen in Bereichen wie Sport, Kultur und Integration einsetzen. Überraschend wurde auch ein sechster Jüterboger an diesem Abend geehrt.

23.12.2016

Der Jüterboger Zweckverband WAZ trennt ab Januar die Schmutzwasser-Gebühren für Zahler und Nichtzahler von Anschluss­beiträgen. Wer keine Beiträge geleistet hat, zahlt für jeden verbrauchten Kubikmeter Wasser ein Drittel mehr. Außerdem gibt es erneut Unstimmigkeiten bei der Besetzung des Chefpostens.

17.12.2016

In Jüterbog (Teltow-Fläming) sind fünf Fälle der ansteckenden Krankheit Skabies aufgetreten. Bürgermeister Arne Raue (parteilos) hatte dies auf Facebook verkündet. Das Gesundheitsamt bestätigte die Angaben. Kinder an zwei Schulen sind betroffen. Welche dies sind, geben die Behörden nicht an. Aber es kursieren Gerüchte.

14.03.2018
Teltow-Fläming

Dienstaufsichtsbeschwerde in Jüterbog - Kita-Rausschmiss durch Raue wird geprüft

Die Jüterboger Stadtverordneten haben eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Bürgermeister Arne Raue zugelassen. Jetzt wird geprüft, ob er sich korrekt verhalten hat, als er ein auffälliges und sich brutal verhaltendes Kind kategorisch von allen städtischen Kitas ausgeschlossen hat. Er verteidigt die Entscheidung mit dem Wohl der anderen Kinder und des Personals.

01.12.2016
Teltow-Fläming

Beschwerde in Jüterbog gegen Arne Raue - Bürgermeister verbietet Kita-Kind aufzunehmen

Gegen Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue läuft eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil er allen Kitas der Stadt verboten haben soll, ein verhaltensauffälliges Kind aufzunehmen. Obgleich es eine Integrationskita gibt, ist es nun rund 170 Kilometer entfernt in einer speziellen Einrichtung. Die Großeltern sprechen von Diskriminierung.

30.11.2016
Polizei

Ermittler vermuten fremdenfeindliches Motiv - Brandanschlag in Jüterbog: Polizei fasst Verdächtigen

Ein Brandanschlag in Jüterbog (Teltow-Fläming) ist so gut wie aufgeklärt. Anfang Oktober hatte ein Unbekannter einen Brandsatz in eine Flüchtlingsunterkunft geworfen. Nun ist ein Mann festgenommen worden, der die Tat bereits gestanden hat. Die Ermittler gehen von einem fremdenfeindlichen Motiv aus. In Jüterbog herrscht Erleichterung über den Ermittlungserfolg.

23.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21