Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Arne Raue

Arne Raue

Anzeige

Alle Artikel zu Arne Raue

Wegen der Ansteckungsgefahr mit Corona hat Jüterbog am Donnerstag den Vereinssport in den Turnhallen untersagt. Nuthe-Urstromtal folgte. Veranstaltungen und sogar Aussschusssitzungen fallen aus.

12.03.2020

Bürgermeister Arne Raue (WsJ) will nicht jede Baumfällung vorab ankündigen. Die Stadt gebe viel Geld für die „exzessiv geregelte“ Baumpflege aus. Der Lohn: Bei den jüngsten Stürmen seien keine Bäume umgefallen.

09.03.2020

20 Linden sind seit Samstag in der Lindenstraße gefällt worden, um die Straße sanieren zu können. Die Grünen protestieren. Die Fällung sei unnötig und ungesetzlich. Der Bürgermeister sieht das anders.

25.02.2020

Die Teilnahme an der Grünen Woche lohne sich nicht, meinte Jüterbogs Bürgermeister im Wirtschaftsausschuss. Touristen würden nicht für Einnahmen sorgen, sondern vielmehr der Stadt Kosten verursachen.

14.02.2020

Knapp 40.000 Gäste besuchten die Einrichtung in Jüterbog im vergangenen Jahr. Besonders die Bibliothek zieht viele Neugierige an. Doch auch andere Bereiche sind Besuchermagneten – die Besucherstatistik belegt dies eindrucksvoll.

09.02.2020

Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue (WsJ) ist stolz auf das, was die Stadt in den zurückliegenden Jahren vor allem in Kitas, Schulen und Horte investiert hat. Doch ein Stadtverordneter kritisierte jetzt vermeintliche Geldverschwendung.

07.02.2020

Für spielende Kinder und ruhende Spaziergänger war der Kräutergarten einst gedacht. Doch nutzen können sie ihn schon lange nicht mehr. Jüterbogs Bürgermeister fürchtet dort sogar eine Eskalation des Drogenkonsums.

04.02.2020

Das Johanniter-Krankenhaus in Jüterbog ist seit 2006 keines mehr, aber die entsprechende Aufschrift ist weiter vorhanden. Das sei irreführend, meint der Bürgermeister. Er warnt vor Fehlleitungen.

21.01.2020

In der Kernstadt und in den Ortsteilen war am Donnerstag mehrmals ein lauter dumpfer Knall zu hören. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst war angerückt. Die Hintergründe erfahren Sie hier.

17.01.2020

Bis 20 Uhr können Kunden am Samstag, den 18. Januar das letzte Mal in der Filiale einkaufen. Viele Bürger fragen sich, ob das der Anfang für den geplanten Netto im Norden Jüterbogs ist. Zu einem neuen Standort in den Fuchsbergen halten sich der Discounter und Bürgermeister Raue aktuell aber noch bedeckt.

16.01.2020

Die Befürchtung, recycelter Asphalt können als Schotter das Grundwasser am Jüterboger Stadtrand gefährden, war unbegründet. Im Oktober hatte das Umweltamt das Schotterbett beproben lassen.

07.01.2020

Neue Brandenburghalle, neues Konzept: Der Landkreis Teltow-Fläming will auf der Grünen Woche in Berlin zeigen, was die Region zu bieten hat. Trotz viel Neuem bleibt das Essen im Fokus, verspricht der Leiter vom Landwirtschaftsamt. Das Programm verspricht Abwechslung.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10