Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Arne Raue

Arne Raue

Anzeige

Alle Artikel zu Arne Raue

Die Bürgermeister und Kämmerer aus Zossen und Jüterbog wollen weiter diskutieren: Mit der Kreisumlage und der Abwägung dazu sind sie nach wie vor unzufrieden. Am Montag tritt der Kreistag zum entscheidenden Votum zusammen.

15.12.2019

Investitionsstau bei den Einen, Millionen in den Rücklagen bei den Anderen: Wenn es ums Geld geht, sind sich der Kreis und die Bürgermeister selten einig. Auch für 2020 üben Jüterbog und Zossen wieder Kritik – diesmal ist aber auch ein kleines Lob dabei.

10.12.2019

Für viele Fans der elektronischen Tanzmusik platzte in dieser Woche der Traum von der großen Techno-Party in Jüterbog. Die Veranstaltung „Winterbeats“ wurde abgesagt. Es kommen Zweifel auf, wie ernst es dem Veranstalter überhaupt gewesen ist.

22.11.2019

Die Jüterboger Flüchtlingshelfer müssen ihren „Treffpunkt Arche“ in der Großen Straße 58 bis zum Ende des Jahres räumen. Die Katholische Kirchengemeinde hat ihnen bereits eine Übergangslösung angeboten. Parallel kämpft die Initiative darum, dauerhaft Räumlichkeiten von der Stadt nutzen zu können.

19.11.2019

Im neuen Präsidium des Städte- und Gemeindebunds Brandenburg wollen auch Bürgermeister aus Teltow-Fläming mitwirken. Auch Nuthe-Urstromtals Gemeindechef Stefan Scheddin sollte dabei sein. Ihm ist seine Parteilosigkeit nun aber wichtiger als das Mandat, das ihm die AfD verschafft hätte.

16.11.2019

Mehr als sechs Millionen Menschen zwischen 16 und 65 Jahren können in Deutschland nicht lesen. Der bundesweite Vorlesetag ist ein Mosaiksteinchen auf dem Weg, dies zu verändern.

15.11.2019

Im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing sorgte die Ankündigung, dass Bürgermeister Arne Rau gegen die Teilnahme der Stadt an der Grünen Woche ist, für Kopfschütteln. Nun sollen die Stadtverordneten darüber entscheiden. Schon jetzt zeichnet sich eine Alternativ-Lösung ab.

13.11.2019

Weil die AfD in Brandenburg keinen Bürgermeister stellt, muss sie sich externe Kandidaten für Posten im neuen Präsidium des Städte- und Gemeindebunds suchen. Die Wahl fiel auf Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue (parteilos). Doch ein weiterer Platz bleibt vorerst leer.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10