Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Arne Raue

Arne Raue

Alle Artikel zu Arne Raue

Das Land zahlt den Kommunen in diesem Jahr so viele Schlüsselweisungen wie noch nie. Die Bürgermeister im Landkreis Teltow-Fläming reagieren vielfach vorsichtig auf den angekündigten Geldsegen – bei dem einige Kommunen wie Baruth und Großbeeren auch gar nicht bedacht werden. Scharfe Kritik kommt aus Zossen.

12.04.2018

Seit Tagen herrscht Unruhe auf Facebook: Erst Privatpersonen, später auch die Jüterboger Stadtverwaltung warnen vor einem Mann, der einen Achtjährigen in seinen Wagen locken wollte. Die Polizei mahnt vor Panikmache und sucht den offenbar einzigen Zeugen des Vorfalls.

26.03.2018

Die Neuheimer Kameraden zeigen stolz ihr neues Einsatzfahrzeug. Am Wochenende bekamen sie von Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue offiziell den Schlüssel überreicht. Doch schon vorher war das Fahrzeug im Einsatz.

15.03.2018

Bürgermeister Arne Raue (parteilos) zieht offenbar seine Kritik an den Mitgliedern des Jugendbeirats zurück und kündigt jetzt sogar finanzielle Unterstützung von Projekten an. Außerdem soll der ehemalige Jugendclub am Neumarkt zu einem neuen Treffpunkt hergerichtet werden.

26.02.2018

Der Baumfrevel in Jüterbog ist fürs Erste geheilt. Die Rotbuche im Schlosspark, in die vermutlich mit einem Beil ein Hakenkreuz hineingeschlagen wurde, bekam nun eine heilende Paste in die Wunde geschmiert. Der Baum ist 118 Jahre als und war bislang kerngesund.

21.02.2018

Dürfen Mitarbeiter einer öffentlichen Verwaltung auf Veranstaltungen Redner sein, bei denen die Presse nicht zugelassen ist? Diese Frage bewegt derzeit Jüterbogs Lokalpolitik. Mehrere Politiker und Landesbehörden antworten mit einem klaren „Nein“.

10.02.2018

Der Jüterboger Karnevalsverein CCJ nimmt sein Publikum in diesem Jahr mit Charme und Witz auf die Reise in das Land der Freiheit. Für ihr diesjähriges Programm haben sie sich ein paar typisch amerikanische Auftritte überlegt. Zu sehen gibt es das Ergebnis in ihren Veranstaltungen im Februar.

06.02.2018

Jüterbogs umstrittener Bürgermeister Arne Raue sorgt neuerlich für einen Eklat: Er weigert sich, eine 17-Jährige als sachkundige Einwohnerin in einen Ausschuss zu berufen. Nachfragen dazu bügelt er ab. Ein Stadtpolitiker: Raue habe wohl „seine eigene Sichtweise auf Recht und Gesetz“.

05.02.2018

Mehr Plus- als Negativpunkte sieht Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue (parteilos) beim Rückblick auf die Jahresbilanz 2017. Vor allem beim Stadtbild und im Kita-/Schulbereich hat sich viel getan.

16.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10