Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Jahrelang waren Annen May Kantereit die Überflieger im deutschen Pop – dann warf Corona viele Pläne über den Haufen. Aus dem Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.

27.11.2020

Ein Corona-Warnstufensystem soll den Corona-Teil-Lockdown in England ablösen. Doch zahlreiche Politiker gehen gegen die geplanten neuen Regeln auf die Barrikaden. Viele Regionen fühlen sich unfair behandelt.

26.11.2020

Seit fast vierzig Jahren gehört das norwegische Pop-Trio a-ha weltweit zu den erfolgreichsten Musikbands. Im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) spricht Frontmann und Sänger Morten Harket über das Geheimnis des Erfolges.

25.11.2020

Sie sah das gefangene Tier und schritt spontan zu seiner Rettung. Die elfjährige Billie Rea holte bei Kingston Beach in Tasmanien einen Damebrett-Hai aus einem natürlichen Pool, in den der Fisch durch die Gezeiten geraten war. Dann erlebte sie den wunderbaren Moment, in dem das Tier seine Rückkehr in der Freiheit bemerkte und davonschwamm.

24.11.2020

Mehr als 120.000 Spielzeuge wurden auf der Spielwarenmesse Anfang des Jahres vorgestellt. Davon konnten 39 besonders überzeugen und wurden als Top-10-Spielzeug für 2020 nominiert. Wir stellen die Nominierten und unsere Favoriten vor.

18.09.2020

Überlastete Onlineshops, Ausverkaufsmeldungen, Hackerangriffe: Der Ansturm auf die Playstation 5 ist groß. Eine Konsole zu bestellen, ist derzeit kaum möglich. Betrüger nutzen den Hype und ködern Nutzer mit gefälschten Gewinnspielen.

20.11.2020

Am Sonnabend wurde ein völlig überladener Lkw von der Polizei auf der L 20 zwischen Birkenwerder und Lehnitz gestoppt. Die 40-jährige Oranienburgerin Daniela Evert hatte dies der Polizei kurz zuvor gemeldet.

24.11.2020

Heimatpflege in Kleinmachnow - „Der kleine Bruder des Südwestkirchhofs“

Der Heimatverein Kleinmachnow stellte eine um mehrere Lebensläufe erweiterte Auflage des Buches über den Waldfriedhof vor.

22.11.2020

Wegen Corona wurde der Gottesdienst an der Kapelle des Friedhofs Baruther Tor unter freiem Himmel abgehalten. So konnten alle Abstandsregeln eingehalten werden.

22.11.2020

Bilder, die das Besondere im Alltäglichen zeigen: Auch im Oktober haben uns zahlreiche Einsendungen für den MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2020“erreicht. Bis Anfang Januar läuft der Wettbewerb noch.

22.11.2020

Bilder, die das Besondere im Alltäglichen zeigen: Auch im Oktober haben uns schon zahlreiche Einsendungen für den MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2020“ erreicht. Hier können Sie die Fotos anschauen (erster Teil).

21.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10