Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Augenblicke

Augenblicke

Alle Artikel zu Augenblicke

Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehroffiziers Franco A. hat die Bundeswehr und das Land verändert. Recherchen legen nahe, dass Franco A. kein Einzelfall war, sondern Teil eines rechten Netzwerks. Führte auch sein Vorgesetzter ein Doppelleben?

11.12.2019

Willi Herren und seine Ehefrau Jasmin haben sich getrennt. Das gab der Entertainer auf Instagram bekannt. Auch sie meldete sich via Social Media zu Wort.

10.12.2019

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Ermordeten nun als “Banditen” bezeichnet, der an einem Terroranschlag beteiligt gewesen sei. Putin kündigte außerdem Vergeltung für die Ausweisung zweier russischer Diplomaten an.

10.12.2019

Es mag eines der avantgardistischsten Restaurants in Europa sein. Wer im “Alchemist” in Kopenhagen speist, bekommt skurrile Servier-Vorschläge geboten. Der dänische Koch Rasmus Munk setzt bei der Präsentation seiner Gericht auf alles, was ungewöhnlich ist - zum Beispiel Silikonschädel.

09.12.2019

Hubertus Heil ist beim SPD-Parteitag zum stellvertretenden Parteichef gewählt worden. Der Bundesarbeitsminister ist damit im Präsidium der Gegenpart zu Juso-Chef Kevin Kühnert. Im Interview spricht Heil über die Lage der SPD und seine politischen Pläne für die nächste Zeit.

09.12.2019

Während über den Klimaschutz auf immer neuen Konferenzen diskutiert wird, tickt die Uhr gnadenlos weiter. Nur noch wenige Jahre trennen die Erde von gefährlichen Kipppunkten: Sind sie erreicht, lässt sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten.

04.12.2019

Vor 35 Jahren, am 3. Dezember 1984, erschien die Benefizsingle „Do they know it’s Christmas?“. Midge Ure, der das Lied zusammen mit Bob Geldof geschrieben hat, ist zurzeit mit den Hits seiner alten Bands Visage und Ultravox auf Tour.

03.12.2019

Zwei GroKo-Minister, die Spaß am Regieren haben, sich gut verstehen und gemeinsam auf Reisen gehen. Wo gibt es denn so etwas? Unterwegs in Afrika sind Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) und Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) eiskalt vom Beben bei den Sozialdemokraten und der Krise der GroKo erwischt worden.

03.12.2019

Gesellschaftsspiele für Familien gibt es wie Sand am Meer. „Fog of Love“ hingegen ist ein Brettspiel für Verliebte. Zwar wird hier nicht die eigene Beziehung gespielt – doch auch die fiktive romantische Komödie erfordert Verständnis und Zusammenarbeit.

02.12.2019

Der große Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2019“ ist angelaufen. Erste Einsendungen sind schon online zu sehen, aber bis zum Einsendeschluss sind es noch fünf Wochen. Dann werden die Sieger von einer Fachjury gekürt.

02.12.2019

Sollte das Kraftwerksgelände in Jänschwalde von Demonstranten gestürmt werden? Der Kraftwerksbetreiber Leag behauptet das. Die Aktivisten widersprechen dem nun.

01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10