Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Augenblicke

Augenblicke

Alle Artikel zu Augenblicke

Nach einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem jugendlichen Mopedfahrer vor der Duncker Oberschule in Rathenow sucht das Gericht weiter nach der Wahrheit. Am Dienstag sagten fünf Zeugen vor Gericht aus.

10:52 Uhr

Die Frauen-Union warnt die CDU vor Rückschritten im Umgang mit Frauen und vor Verlusten bei weiblichen Wählern. Kanzlerkandidaten müssten darauf achten, mit ihrem Stil keine Frauen zu vergraulen, sagt FU-Chefin Annette Widmann-Mauz im RND-Interview. Eine scharfe Trennlinie zieht sie zwischen der CDU und der umstrittenen Werteunion.

18.02.2020

Harrison Ford als Trapper und ein Hund aus dem Computer: Jack Londons Abenteuer „Ruf der Wildnis“ (Start: 20. Februar) kommt wieder mal auf die Leinwand.

18.02.2020

Die Autoindustrie hat derzeit an vielen Fronten zu kämpfen. Nun kommt noch das Coronavirus dazu. Die Folgen für die Branche könnten sehr schmerzhaft sein, warnen zumindest Berater, während der deutsche Wirtschaftsminister die Folgen für die allgemeine Wirtschaft für beherrschbar einstuft.

17.02.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer stand zuletzt unter Dauerfeuer wegen der gescheiterten Pkw-Maut. Im RND-Interview spricht der CSU-Politiker über die Vorwürfe. Und Scheuer erläutert seine Pläne für Klimaschutz und Mobilität.

16.02.2020

Nach der Rückzugsankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer dringen CSU und Teile der CDU auf eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur. Damit könnte auch Angela Merkels Kanzlerschaft früher enden. Kramp-Karrenbauer beteuert: “Wir sind nicht unter Druck.”

16.02.2020

Festliche Stimmung im UCI-Kino in Potsdam: MAZ-Chefredakteur Henry Lohmar kürte die Gewinner des traditionellen Leserbilderwettbewerbs. Den Hauptpreis gewinnt Julia Felgentreu aus Jüterbog – mit einem Zauberwürfelbild.

16.02.2020

Julia Felgentreu aus Jüterbog hat das beste Leserfoto des Jahres gemacht. Auf Instagram folgen der Einzelhandelskauffrau Zehntausende Fans. Für die MAZ erklärt sie, wie ihr Sieger-Motiv mit den fliegenden Zauberwürfeln auf der Binnendüne am Wurzelberg umgesetzt wurde.

15.02.2020

Detlef Zittlau aus Papenbruch zuckelt regelmäßig mit einem ungewöhnlichen Gespann gemütlich durch die Lande – einfach so zum Spaß. Für nächstes Jahr plant er ein ganz besonderes Projekt.

14.02.2020

Es sei “natürlich reiner Zufall”, dass Sturm-Tiefs wie “Sabine” gerade Frauennamen trügen, sagte der mögliche CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz in Berlin in Anspielung auf Annegret Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel und die Situation in der CDU. Das löst Empörung aus – Kritiker sehen in Merz’ Äußerung einen “Altherrenwitz".

14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10