Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Augenblicke

Augenblicke

Alle Artikel zu Augenblicke

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor dem Bundeskanzleramt in Berlin hat Kanzlerin Angela Merkel einen Zitteranfall erlitten. Bei einer Pressekonferenz kurz darauf wirkte sie wieder gefasst – und liefert eine Erklärung. Hier gibt es das Video zu dem Vorfall.

20:59 Uhr

Am Mittwoch wird es ernst an den märkischen Schulen. Für Schüler, die unglücklich über ihre Noten sind, gibt es ein telefonisches Beratungsangebot – kostenlos, anonym und nicht nur bei Problemen in der Schule hilfreich.

17:57 Uhr

Ein Viertel der Uferlinie mit Röhrichten könnte gefährdet sein – „Betreten, Lagern und Baden“ sind laut Studie die Hauptgefährdungen.

14:50 Uhr

Es klingt wie pure Science-fiction, könnte aber in absehbarer Zeit durchaus ein Lösungsansatz zum Erreichen der Klimaziele sein: Ein schwimmendes Netz aus Solarzellen, das Energie in Treibstoff umwandelt.

13:37 Uhr

Das Wehklagen über das Mathe-Abitur in diesem Jahr war groß. Lernen die Schüler im Unterricht das, was sie später im Studium brauchen? Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Peter-André Alt, sieht große Wissenslücken und fehlende Fähigkeiten. Er schlägt im RND-Interview Alarm.

06:40 Uhr
Teltow

Heimatkalender für 2020 erschienen - Mit dem Teltower Land durchs Jahr

Seinen dritten Heimatkalender präsentiert der Teltower Fotograf Dirk Pagels. Der Almanach für das Jahr 2020 enthält viele spontane Aufnahmen, die der Fotograf selbst als „Momente des Augenblicks“ bezeichnet.

17.06.2019

Die Ausstellung „Protest!“ im Brandenburgischen Museum für moderne Kunst in Frankfurt (Oder) zeigt Bilder des Aufruhrs und der Empörung.

17.06.2019

Es ging um alles: Am Freitag tanzten die Finalisten – Pascal „Pommes“ Hens, Ella Endlich und Benjamin Piwko – bei „Let’s Dance“ um den Sieg. Welches Paar die RTL-Tanzshow gewonnen hat, das erfahren Sie hier.

16.06.2019

Mit der Eröffnung des Waschhauses durch eine wilde Techno-Party begann die Geschichte des zeitweilig größten Kulturzentrums im Land Brandenburg und eines der außergewöhnlichsten Kulturstandorte der Bundesrepublik.

16.06.2019

Die Alt Krüssower feiern im kommenden Jahr ihre Wallfahrtskirche. Vor 500 Jahren wurde das imposante Gotteshaus gebaut. Ein Baustein dieser Feierlichkeiten wird ein Fotowettbewerb sein, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt.

12.06.2019

Die Days of Play 2019 stehen kurz bevor und Sony hat jetzt auch die Preisliste für die diesjährigen Angebote veröffentlicht. Außerdem gibt es eine PS4 Limited Edition in besonderem Design zu gewinnen. Wann die Aktion läuft und welche Spiele reduziert sind, erfahren Sie hier.

14.06.2019

Steven Spielberg schreibt wieder – er steckt schon mitten im Drehbuch für eine neue Horrorserie: „Spielberg’s After Dark“. Doch die kann man sich nur nachts anschauen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10