Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Alle Artikel zu Augenblicke

Politik

Hitler-Attentat vor 75 Jahren - Die schwierige Versöhnung mit dem Widerstand

Der deutsche Widerstand war größer als der Kreis der Verschwörer vom 20. Juli 1944 um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Die Deutschen haben lange benötigt, um dies entsprechend zu würdigen. Heute besteht die Herausforderung darin, der Fridays-for-Future-Generation den Mut und die Courage der Nazi-Gegner zeitgemäß zu erklären.

20.07.2019

Die Unterlagen zur geplanten Deponie in der Fresdorfer Heide müssen aufgrund von Formfehlern erneut ausgelegt werden. Die Deponie-Gegner bereiten sich unabhängig davon auf eine Klage gegen das Vorhaben vor.

19.07.2019

Die VR-Bank Fläming hatte zum Fotowettbewerb für den Heimatkalender 2020 aufgerufen. Jetzt steht der Gewinner fest. Er kommt aus Ludwigsfelde.

18.07.2019

In der Rhinower Kirche treffen Texte von Karl May auf Bilder des Kunstfotografen Timm Stütz. Am Sonntag lädt der Förderverein der Kirche zur Vernissage der Ausstellung „Großmystiker trifft Kunstfotograf“.

18.07.2019

Es hat die vergangenen Tage immer wieder geregnet. Den Flüssen in der Lausitz nützt das jedoch wenig. Eine länderübergreifende Arbeitsgruppe kämpft gegen das Niedrigwasser.

17.07.2019

Auf dem Gelände des Hennigsdorfer Stadthafens findet noch bis Sonntagabend das Hafenfest statt. Bei den Besuchern kommt das größtenteils gut an.

14.07.2019

Bei einem Auftritt im Ballermann-Club „Oberbayern“ auf Mallorca verliert Sänger Jürgen Milski das Gleichgewicht und verletzt sich schwer. Er muss ins Krankenhaus.

13.07.2019

Die Deutschen schätzen den Wald im Sommer als perfekten Rückzugsort: Hier ist es kühl, still und erfrischend. Der Wald gibt den Menschen Lebenskraft, doch zugleich tobt hier ein Überlebenskampf. Der Klimawandel bedroht die Fichte. Für die Natur kann das eine echte Chance sein – wenn der Mensch sie denn nutzt.

13.07.2019

Weitere Angebote unserer Tochterfirmen sind zum Beispiel:

Der italienische Barockkünstler Michelangelo Merisi da Caravaggio hat die Malerei revolutioniert. Im Potsdamer Museum Barberini sind ab Sonnabend die Folgen zu sehen.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10