Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Augenblicke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Wie stellt man Industriegeschichte so dar, als könne sie jederzeit wieder zum Leben erweckt werden? Dem Fotografen Wolfgang Lorenz ist dies in seiner Schau im Industriemuseum überzeugend gelungen.

03.06.2020

Kann das RTL-Dschungelcamp im Januar 2021 stattfinden? Wegen der Corona-Krise stellt sich auch Senderchef Jörg Graf diese Frage. Er erklärt, an welche Bedingungen die Durchführung geknüpft sind.

03.06.2020

Rafael Behr ist Professor für Polizeiwissenschaften an der Akademie der Polizei in Hamburg und Autor des Buches “Cop Culture – Der Alltag des Gewaltmonopols”. Er sagt angesichts der Ereignisse von Minneapolis, die deutschen seien mit den amerikanischen Zuständen nicht vergleichbar. Aber ganz frei von Rassismus sei die deutsche Polizei auch nicht.

02.06.2020

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass sind mehrere gute neue Bücher erschienen. Ein Überblick.

02.06.2020

In den USA halten die Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd weiter an. Inzwischen berichten verschiedene Medienvertreter von gezielten Angriffen auf sich – sowohl von den Einsatzkräften der Polizei als auch von den Demonstrierenden. Eine Journalistin wurde von einem Gummigeschoss getroffen und hat dabei ihr Auge verloren.

31.05.2020

Corona belastet uns alle – ungleich schwerer ist die Situation aber für Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Sina Jürgensen ist eine von ihnen. Eine Reportage über eine 36-Jährige, die gesundheitliche Herausforderungen kennt, aber auch sagt: „Corona ist ein unbekannter Gegner“.

31.05.2020

Langsam erwacht die Tourismusbranche in Potsdam und Mittelmark wieder zum Leben. Bei den Campingplätzen scheint dies besonders schnell zu funktionieren. Seit sie öffnen dürfen, klingeln die Telefone unentwegt.

31.05.2020

Auch wenn das Fliederfest in diesem Jahr wegen Corona ausfallen musste, so sollte der dazu geplante Fotowettbewerb trotzdem stattfinden. 77 Beiträge standen zur Auswahl. Und auch ein Publikumspreis wurde vergeben.

30.05.2020

Die Schüler des Perleberger Gymnasiums, die das Abitur in der Tasche haben, werden im Juni offiziell verabschiedet. Doch das Fest wird ganz anders als ursprünglich geplant. So wird die Zeugnisübergabe im Corona-Jahr wohl aussehen – wir haben nachgefragt.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige