Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Der Hamburger Modefotograf, Galerist und Kunstsammler Franz Christian Gundlach ist gestorben. Er wurde 95 Jahre alt. Gundlach war unter anderem durch Modefotografien bekannt geworden und leitete das Haus der Photographie in den Deichtorhallen in Hamburg.

12:23 Uhr

Helge Schneider ist für seinen ausgeprägten Sinn für Humor bekannt, bei einem Konzert in Augsburg allerdings platzte dem Künstler der Kragen. Konzertabbruch nach ein paar Minuten, zurück blieb ein verärgertes Publikum. Am Samstag sendete er eine Videobotschaft an die Fans.

08:43 Uhr

Die Hoch­wasser­katastrophe hat in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bislang 179 Todesopfer gefordert. Am Wochenende drohen den betroffenen Regionen neue Stark­regen­fälle. Einsatz­kräfte sowie Einwohnerinnen und Einwohner bereiten sich vor.

24.07.2021

Gerade hat man sich an das bisschen Sommernormalität in der Corona-Pandemie gewöhnt. Doch die nächste Welle mit möglicherweise noch höheren Infektionszahlen kündigt sich schon an. Gerade bei der Impfkampagne sind deshalb dringend kreative Lösungen gefragt, kommentiert Felix Huesmann.

24.07.2021

Eine Mutter (34) aus Brandenburg sprang am Donnerstagabend von der Zinnowitzer Seebrücke in die Ostsee, um ihr Kind zu retten, welches Sekunden davor von dort runtergefallen ist. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Nun ist offenbar klar, warum das Kind hinunter fiel.

24.07.2021

Die deutschen Säbelfechter erwischen zum Start der Spiele in Tokio einen schwachen Tag. Sportdirektor Sven Ressel ist frustriert. Hartung bietet sich aber noch eine letzte Chance auf eine Medaille.

24.07.2021
Ein Kleinkind ist von der Seebrücke in Zinnowitz in die Ostsee gestürzt. Als das Kind fiel, sprang die 34-Jährige aus Brandenburg sofort hinterher. Ein 34 Jahre alter Rettungsschwimmer eilt zur Hilfe.

Eine Woche lang wollte der Hort in Stülpe 30 Kinder aus den Überschwemmungsgebieten in Nuthe-Urstromtal betreuen. Jetzt kam die dankbare und gerührte Absage für dieses ungewöhnliche Angebot.

23.07.2021

Er war der Talk- und Kochshow-Pionier, er war eine Marke mit drei Buchstaben: „Bio“. Am Ende seines Lebens konnte Alfred Biolek zufrieden feststellen, dass Deutschland ein bisschen so geworden war wie er. Nun muss sich Deutschland von dem großen Entertainer verabschieden: Er ist mit 87 Jahren gestorben.

23.07.2021

Der erste Teilnehmer des Washingtoner Kapitolssturms muss für acht Monate ins Gefängnis. Insgesamt sind 540 Aufrührer des blutigen Putschversuches vom Januar angeklagt. Das Urteil gegen den 38-jährigen Mann aus Florida wegen Behinderung der Parlamentsarbeit könnte Präzedenzcharakter für viele weitere Verfahren haben.

20.07.2021

Das Open Air Festival findet am 6. und 7. August in Königs Wusterhausen statt. Bis zum 23. Juli kann man an einem Gewinnspiel der MAZ teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 2x2 Kombitickets.

20.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10