Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Ein Mercedes stieß am Mittwoch in Niederlehme mit einem Motorrad zusammen. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

07.05.2020

Auch in Corona-Zeiten entscheidet bei einem Herzstillstand jeder Augenblick über Leben und Tod. Ersthelfer müssen schnell reagieren, können aber auch in so einer Situation ein mögliches Ansteckungsrisiko verringern.

07.05.2020

Die hochauflösende Smartphonekamera stets griffbereit, ergeben sich im Alltag zahlreiche Momente für Fotos. Doch wie lassen sich die vielen Bilder verarbeiten und wie gelingen besonders ausgefallene Aufnahmen? Wir haben sieben Ideen für das Fotografieren und Gestalten zusammengetragen.

05.05.2020

Die Buchungen aus dem Winter sind futsch, neue gibt es nicht. Inhaber von Reisebüros in Potsdam haben große Existenzangst. Am Mittwoch demonstriert die Potsdamer Tourismusbranche für staatliche Hilfen.

05.05.2020

Die Corona-Krise zeigt, dass Europa nur bedingt handlungsfähig ist und dringend einer Reform bedarf – meint Christoph Leitl. Der Österreicher und Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer fordert einen Umbau der Strukturen, damit Europa im globalen Wettbewerb der Zukunft bestehen kann.

29.04.2020

Lockerungen müssen sein, aber bitte schön zwischen den Ländern abgestimmt – so bewertet CDU-Vorsitz-Kandidat Friedrich Merz die Lage in der Corona-Krise. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt er nun ein gutes Zeugnis aus.

29.04.2020

Ist der lautlose Katzenkiller wieder in Pritzwalk unterwegs? Ein Uhu-Männchen ist nach Beobachtung von Rudolf Scholz in Pritzwalk-Nord unterwegs. Bernd Lindow von der Unteren Naturschutzbehörde ist da eher skeptisch.

04.05.2020

Die Corona-Pandemie trifft auch hierzulande die Bäckereien. Brot ist derzeit zwar gefragt, aber die Umsätze insgesamt brechen ein. Das liegt nicht nur an der harten Konkurrenz.

04.05.2020

Brüssel bittet am Montag zur Geberkonferenz für das im Augenblick wichtigste Projekt der gesamten Menschheit. Einen Impfstoff finden, produzieren und gerecht verteilen – wer könnte diese weltweiten Anstrengungen koordinieren? Immer mehr Investoren, auch aus den USA, deuten auf die EU. Eine Wiederentdeckung Europas hat begonnen.

03.05.2020

Nach seiner Covid-19-Erkrankung ist der britische Premier Boris Johnson wieder genesen und aktiv zurück im Amt. In einem Interview äußerte er sich nun über Pläne für einen gesundheitlichen Ernstfall. Es habe eine Strategie für den Fall seines Todes gegeben, sagte Johnson.

03.05.2020
Anzeige