Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

So viel ist inzwischen klar: Corona wird uns noch Monate begleiten. Und die Flut der Fragen wächst. Schützt Nikotin vor Covid-19? Kann man gefahrlos Sex haben? Warum widersprechen sich die Virologen? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 50 Fragen und Antworten zum neuen Alltag mit der Seuche zusammengetragen.

02.05.2020

Auf die nie da gewesene Viruswelle könnte eine nie da gewesene Pleitewelle folgen. Hastig mobilisiert die deutsche Politik neue Milliardenpakete. Berlin kauft damit Zeit und verschiebt Insolvenzen in den Oktober. Doch was dann? Experten befürchten einen Winter des Schreckens – ausgerechnet zu Beginn des Wahljahrs 2021.

02.05.2020

Zum zweiten Mal haben Potsdams Gastronomen mit rund 600 leeren Stühlen auf dem Alten Markt auf ihre existenzbedrohende Situation aufmerksam gemacht. Sie fordern von der Landesregierung, ihre Geschäfte bald wieder öffnen zu können.

01.05.2020

Es sind Zahlen, die Angst machen: Mehr als 750.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet – für 10,1 Millionen Menschen. Das zeigt, wie gravierend der wirtschaftliche Absturz durch die Corona-Krise ist, kommentiert Tobias Peter. Dennoch: Es ist – trotz aller Kosten – richtig, beim Management der Krise auf die Kurzarbeit zu setzen.

30.04.2020

Alle Kinder und Jugendlichen des Amtes Niemegk sind aufgerufen, an einem Fotowettbewerb von Jugendkoordinatorin Anne Kollien teilzunehmen. Mitmachen kann, wer zwischen zehn und 18 Jahren alt ist. Das Thema ist frei.

29.04.2020

Hannelore Elsner ist während der Dreharbeiten für den Film “Lang lebe die Königin” gestorben. Im RND-Interview spricht der Regisseur des Films, Richard Huber, über die letzten Drehtage mit der Schauspielerin und den Nachdreh mit Starbesetzung.

29.04.2020

“Ich möchte mir von Frau Merkel nicht mit einem weinerlichen Gesicht sagen lassen, dass ich mir die Hände waschen muss”: Mit provokanten Aussagen sorgt Theaterregisseur Frank Castorf für Aufsehen.

28.04.2020

Wenig Erreger, wenig Aufregung: Die Küstenländer erscheinen in der Pandemie noch cooler denn je. Woran könnte das liegen? Wir schauen genauer hin.

26.04.2020

Seit Anfang März ist Ex-Nationalspieler Michael Koch neuer Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Der Europameister von 1993 muss seinen Verein durch die Corona-Krise führen. Koch fordert "kluge und clevere Entscheidungen".

26.04.2020

Das Drama “Systemsprenger” triumphiert beim Deutschen Filmpreis mit acht Lolas – die Neuverfilmung von „Berlin Alexanderplatz“ holt sich fünf Auszeichnungen. Die wichtigste Botschaft dieses denkwürdigen Abends: „Das Kino soll leben!“

25.04.2020

Es war nur eine einzige Begegnung – dennoch hat die Kinderbuchautorin Alex Wedding beim damals zwölfjährigen Bernd Donner einiges ausgelöst: So sehr, dass er den dreitägigen Aufenthalt bei ihr zum Gegenstand seines neuen Buches machte.

25.04.2020

Manche sehen aus wie Wollknäuel, manche wie Bürsten: Die synthetischen Moleküle, die der Chemiker Matthias Hartlieb in Golmer Labors konstruiert, könnten irgendwann Krankenhauskeimen den Garaus machen.

25.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige