Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Fast jeder kennt sie: die Tücken der Technik. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel musste damit während einer Videokonferenz mit der WHO Bekanntschaft machen.

25.04.2020

Trotz Corona werden momentan nur wenige Hochzeiten in Dahme-Spreewald abgesagt. Heiraten mit Abstandsregeln und ohne Gäste – wie das ist, berichtet ein Standesbeamter aus Schönefeld.

25.04.2020

Zirkuliert das Coronavirus wegen zu früher Lockerungen wieder vermehrt in der Bevölkerung? Bei steigenden Zahlen sei es umso wichtiger, dass Infektionsketten besser nachverfolgt würden, appelliert der Infektiologe Matthias Stoll. Im Interview erklärt er, wieso auch Mitte Mai nicht wieder alles wie früher sein wird.

24.04.2020

Heute wird der Welttag des Buches gefeiert. Doch die Buchbranche steckt wegen Corona in der Krise. Aber es gibt auch schöne Seiten: Zwei Kunstbände zeigen zum Welttag des Buches, dass Lektüre in diesen Tagen aufbauen kann.

23.04.2020

In Oranienburg ist eine Haushaltssperre verhängt worden. Die Coronakrise sorgt für weniger Steuereinnahmen. Müssen andere Städte und Gemeinden in Oberhavel bald nachziehen? Die MAZ hat sich umgehört.

21.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige