Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Abwarten, Absagen oder aufs kommende Jahr verschieben? Wo und wie die Deutschen ihren Jahresurlaub verbringen werden, ist durch die Corona-Pandemie wohl noch völlig unklar. Selbst für die Lieblingsziele innerhalb Europas, darunter Italien, Spanien und Frankreich, ist die Prognose schwierig - auch wenn einige Länder Hoffnung machen.

21.04.2020

Am internationalen Ölmarkt spielen die Preise für Rohöl verrückt. Der Preis für die US-Ölsorte WTI ist erstmals in seiner langen Geschichte ins negative Terrain gerutscht. Können Autofahrer und Heizöl-Käufer am Ende davon profitieren?

21.04.2020

Die Corona-Krise schränkt auch das Kultur- und Sozialleben für Rentner wie Lydia Zallmann ein. Doch die Wittstockerin macht das Beste draus, genießt die Natur und dichtet.

20.04.2020

Mehr Zeit mit dem Partner oder der Partnerin verbringen zu können: Wie oft haben wir uns das gewünscht! In der Corona-Krise sind wir uns notgedrungen ganz nah, zumindest räumlich. Doch das kann alles andere als harmonisch verlaufen. Wie finden wir einen liebevollen Umgang miteinander?

18.04.2020

In dem Paulinenauer Waldgebiet „Pessiner Heide“ kann die Feuerwehr Brände jetzt schneller bekämpfen. Einen großen Anteil daran hat Carsten Engelmann, dem ein Großteil des Waldgebietes gehört. Er hofft nun auf Fördermittel.

18.04.2020

Er drehte große Klassiker unter anderem mit Steven Spielberg: Nun ist der amerikanische Kameramann Allen Daviau an den Folgen des Coronavirus gestorben. Er wurde 77 Jahre alt.

17.04.2020

In Zeiten des begrenzten Ausgangs können Graphic Novels verzaubern, weil sie Bilder ins Haus holen, die klarer und lyrischer sind als die Wirklichkeit.

16.04.2020

Kein Grund zur Panik: Schmerzmittel und sonstige Medikamente gibt es in Deutschland derzeit ausreichend. Neben etwaigen künftigen Einschränkungen in der Herstellung von Medikamenten durch Lockdowns kann aber auch das Kaufverhalten der Menschen zu Engpässen führen.

15.04.2020

Nun hat es auch die Bad Hersfelder Festspiele erwischt. Das Theaterfestival für diesen Sommer ist abgesagt – wegen der Corona-Krise. Wann das Programm nachgeholt wird, ist unklar. Unsicherheiten gibt es auch wegen der finanziellen Folgen.

14.04.2020

Ganz offen droht Bayerns Regierungschef Markus Söder mit einer Ausgangssperre angesichts der Ausbreitung des Coronavirus. Auch Angela Merkel hatte weitere Maßnahmen nicht ausgeschlossen. Wenn die Worte der Kanzlerin nicht wirken, müsse gehandelt werden, heißt es aus Bayern.

19.03.2020

Wenn die Schulen geschlossen sind, leiden vor allem die Kinder und Jugendlichen, die zu Hause nicht optimal gefördert werden können. Gleichzeitig wäre eine Öffnung von Schulen im Corona-Zeitalter - auch dann, wenn die Virologen das Go für erste Schritte gäben - mit großen praktischen Problemen verbunden. Wir müssen offen für ungewöhnliche Lösungen sein, kommentiert Tobias Peter.

14.04.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron fährt in der Corona-Krise eine Doppelstrategie. Einerseits stimmt er sich eng mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Andererseits wirbt er aber für die sogenannten Corona-Bonds, also gemeinsame Schulden der EU-Länder - und das lehnt Berlin klar ab.

14.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige