Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Wenn die Security am Flughafen nicht gebraucht wird, kann sie jetzt doch einfach im Supermarkt oder Flüchtlingsheim arbeiten? Weit gefehlt. Wenn die Politik nicht rasch ein paar Vorschriften lockert, wird es eng, warnt die Branche.

13.04.2020

Alte Fußballspiele noch einmal in voller Länge wiederholen: Re-Live ist ein Rezept von TV-Sendern, um die Löcher im Programm zu füllen. Aber wollen die Fans das wirklich?

13.04.2020

Digitalisierung in der Corona-Krise - Karstedtshofer leitet Berliner Hochschule vom Homeoffice aus

Statt in Seminarräumen lernen die Studierenden der Business School Berlin dieses Semester am Computer. Auch Rektor Thomas Thiessen leitet die Hochschule nicht von der Hauptstadt aus, sondern am heimischen Schreibtisch in Karstedtshof.

13.04.2020

Mit Video: Seit einigen Tagen ist in Grüneberg am Abend ein Leierkasten zu hören. Kerstin und Bernd Rudolf machen Musik, um die Nachbarn in diesen schweren Zeiten ein wenig auf andere Gedanken zu bringen.

13.04.2020

Durch Corona und das Kontaktverbot wurden wir alle unfreiwillig in eine Art Fastenmodus versetzt. Verbunden mit Ostern könnte das für viele die passende Zeit sein, sich über sich selbst, die eigenen Ziele und Wünsche Gedanken zu machen.

10.04.2020

Der alte Kontinent braucht dringend ein neues, intelligentes Zusammenrücken von Nord und Süd.

07.04.2020

Vor einem Jahr wurde Sudans Machthaber Al-Baschir gestürzt. Die Euphorie war groß. Doch die Wirtschaft droht zusammenzubrechen und die politische Lage ist fragil. Nun hat sich auch Covid-19 im Sudan ausgebreitet - und könnte das Land noch weiter aus dem Gleichgewicht bringen.

09.04.2020

Seit zwei Wochen ist der Tierpark in Perleberg geschlossen. Das Leben geht dort trotzdem weiter, wenn auch anders als gewohnt. Am Donnerstag können die Alpakas in ihr neues Gehege einziehen und bei den Guanakos gibt es Nachwuchs.

08.04.2020

Dosenravioli als Hauptnahrungsmittel in der Krise? Das muss nicht sein. Christopher Wecker leitet eigentlich die Gourmetküche der Villa Kellermann am Heiligen See. Weil die geschlossen ist, kocht er gerade zu Hause und verrät für MAZ-Leser einfache und gesunde Rezepte. Diesmal: Curry mit Gemüse.

08.04.2020

Durch die Corona-Krise stehen etliche Unternehmen vor einer schweren Herausforderung. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier betont, die Bundesregierung wolle weiter so viele Arbeitsplätze wie möglich erhalten. Er bekräftigte, es gehe darum, die Konjunktur wieder anzukurbeln.

07.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige