Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Durch die Corona-Krise stehen etliche Unternehmen vor einer schweren Herausforderung. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier betont, die Bundesregierung wolle weiter so viele Arbeitsplätze wie möglich erhalten. Er bekräftigte, es gehe darum, die Konjunktur wieder anzukurbeln.

07.04.2020

Friedrich Merz hat seine Corona-Infektion seit gut einer Woche überstanden - und berichtet nun über den Krankheitsverlauf. Außerdem stellt er sich demonstrativ hinter die Arbeit der Bundesregierung. “Als Staatsbürger dieses Landes kann man trotz der Krise gut schlafen”, sagt der CDU-Politiker.

07.04.2020

Familien- und Seniorenministerin Franziska Giffey (SPD) hält nichts davon, lediglich Ältere und andere Angehörige der Corona-Risikogruppen auf lange Sicht zu isolieren. Sie stellt in der Sonderausgabe des Polittalks von Maybrit Illner “Corona spezial” die Frage nach einer Grenzziehung. Eine Altenpflegerin sagt: “Leute sterben nicht nur an Corona, sondern auch an schlechter Pflege.”

06.04.2020

Die Neuendorfer Kirche hat eine neue Turmzier. Per Internet und Handy konnten Interessierte an dem Spektakel teilnehmen. Auch der „Schatz“ aus der alten Kugel aus dem Jahr 1969 wanderte mit in die Kartuschen, die sich nun in der neuen Kugel befinden.

06.04.2020

Schon am Montag will die Bundesregierung neue Beschlüsse zu Lieferengpässen während der Corona-Krise beschließen. Das kündigte Olaf Scholz am Sonntag in der Sendung von Anne Will an.

05.04.2020

Der erstochene Arzt Fritz von Weizsäcker kommt aus einer berühmten Familie. Der Autor Hans-Joachim Noack hat eine Biografie über die Weizsäckers geschrieben. Im Interview erzählt er, wie er Fritz von Weizsäcker erlebt hat.

20.11.2019

Schweine, Biberratten und Füchse halten Ben Edgar Lorenz nicht auf. Der Brandenburger fotografiert das Leben der Tiere, trägt einen Tarnanzug und sagt der MAZ, von welchen Bildern er noch träumt.

04.04.2020

Am vorvergangenen Sonntag hat sich die GroKo auf die Grundrente geeinigt. Doch viele Fragen sind noch offen, die Umsetzung dürfte schwierig werden – und in der Union wächst der Widerstand. Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) macht nun kräftig Werbung für das Projekt – in einem Berliner Mehrgenerationenhaus.

20.11.2019

Die Klinik-Clowns “Rote Nasen” muntern Patienten in Krankenhäusern auf. Doch wegen der aktuellen Corona-Krise dürfen die Künstler nicht mehr in Kliniken anwesend sein. Die Clowns gehen nun über einen Facebook-Livestream auf virtuelle Visite.

04.04.2020

Die USA haben im Kampf gegen das Coronavirus dem Land Berlin eine Schutzmaskenbestellung weggeschnappt. Die Ausrüstung war demnach für Einsatzkräfte in Berlin bestimmt. Der Innensenator bestätigt den Vorgang. Es ist nicht der erste Bericht dieser Art.

03.04.2020

Ein Kriegsschiff der Marine Venezuelas soll ein deutsches Kreuzfahrtschiff beschossen und gerammt haben. Das Patrouillenboot ist anschließend offenbar vor der Karibikinsel Tortuga gesunken. Während dieses Dramas steigen die Spannungen in der Region: Die USA schicken Militär, um Drogenlieferungen abzufangen.

03.04.2020

Arbeitsblätter oder Videokonferenzen? Wiederholungen oder neuer Stoff? Beurteilung aussetzen oder Noten wie gehabt? Heimunterricht in der Region ist vielfältig, denn vom Bildungsministerium gibt es dazu keine Vorgaben. Am Ende müssen alle selbst sehen, wo sie bleiben: Schulen, Lehrer, Eltern, Kinder.

03.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige