Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Arbeitsblätter oder Videokonferenzen? Wiederholungen oder neuer Stoff? Beurteilung aussetzen oder Noten wie gehabt? Heimunterricht in der Region ist vielfältig, denn vom Bildungsministerium gibt es dazu keine Vorgaben. Am Ende müssen alle selbst sehen, wo sie bleiben: Schulen, Lehrer, Eltern, Kinder.

03.04.2020

Inzwischen gibt es drei Corona-Tote in Potsdam-Mittelmark. Weitere Menschen schweben in Lebensgefahr. Nun hat sich eine Bewohnerin der Teltower Lavendel-Residenz infiziert, wahrscheinlich bei einem Klinikaufenthalt. Das Seniorenheim hat fast keine Schutzkleidung.

01.04.2020

Erst Corona-Party, dann Autounfall. Ein 17-Jährigeer ist am Dienstagabend in Brandenburg/Havel im Auto der Eltern mit drei weiteren Jugendlichen verunglückt. Vorher sollen sie am Stadtrand gegrillt haben. Der Fahrer hat keine Fahrerlaubnis, er stand unter Drogeneinfluss.

01.04.2020

Kanzlerin Merkel hat mit den Ministerpräsidenten der Länder über den Stand in der Corona-Krise beraten. Die Kontaktbeschränkungen sollen bis zum Ende der Osterferien gelten. Es soll keine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken geben.

01.04.2020

Mit haltbarem Brot und ungewöhnlichem Gebäck führt Rathenows Bäckermeister Ingo Möhring seine Kunden durch die Corona-Krise. Er hält alle Filialen offen und verschickt sein Brot jetzt sogar bis nach München.

31.03.2020

Die Deutschen ahnen, dass sie noch eine Weile im Tunnel unterwegs sein werden. Doch sie wollen an dessen Ende wenigstens Licht sehen: Gibt es nicht auch viele positive Zeichen? Schon kursieren Visionen von einer neuen, sogar besseren Welt nach der Pandemie: Das Virus könne sogar helfen, alte Werte neu zu entdecken.

31.03.2020

Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie absurd Debatten mitunter laufen können, liefert ARD-Talkfrau Anne Will am Sonntagabend. Zehnfach stellte sie eine Frage, auf die es (noch) keine Antwort gibt. Am Ende hatte eine Diskutantin die Nase voll.

30.03.2020

Wegen der Corona-Krise hat der Präsident des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg, Oliver Hermann, mögliche Hilfen für Kommunen ins Spiel gebracht. Der Bürgermeister von Wittenberge wünscht sich auch klare Regeln für die Ausgangssperre.

29.03.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet widerspricht der Kanzlerin beim Thema Exit-Strategie. Bayerns Regierungschef Markus Söder stülpt sich die Vaterrolle über und knöpft sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Angela Merkel zeigt sich unbeeindruckt von ihren möglichen Nachfolgeaspiranten und mahnt die Bürger zu Geduld – in Sachen Corona natürlich.

29.03.2020

Corona-Kolumne: „Die Krise und ich“ - Das Ritual des Desinfizierens

So gründlich haben Sie sich wahrscheinlich sonst nie die Hände gewaschen. Doch in Zeiten von Corona wird der Reinigungsvorgang zu einem beruhigenden Ritual, findet MAZ-Autor Rüdiger Braun in der neuen MAZ-Kolumne „Die Krise und ich“.

27.03.2020

Sechs Stunden dauerte die Videokonferenz der 27 EU-Staats- und Regierungschefs. Das Ergebnis: Die Einigung auf einen Rettungsplan für die europäische Wirtschaft ist vertagt. Deutschland vertritt derweil einen anderen Kurs als Spanien, Frankreich und Italien.

26.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige