Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Ein 26-jähriger Mann verhielt sich am Sonnabend äußerst aggressiv in einer Asylunterkunft. Polizeibeamte nahmen ihn in Gewahrsam.

23.03.2020

Der Pfarrer der Evangelischen Kirche Oranienburg, Friedemann Humburg, stand in dieser Woche in seiner Kirche vor leeren Bänken. Stattdessen übertrug er am Sonntag den Gottesdienst aus der Kirche direkt ins Internet.

22.03.2020

Viele Menschen wünschen sich mehr Gelassenheit im Alltag. Spezielle Kurse, die von Trainern für Achtsamkeit wie Irene Ossa angeboten werden, können dabei helfen.

21.03.2020

Bayern zeigt dem Rest der Republik, wie jetzt gehandelt werden muss - und warum: Die Infektionskurve ist inzwischen schon so steil, dass ein Abwarten nicht mehr zu verantworten ist.

20.03.2020

Für einen Großteil der Clubs in der Basketball-Bundesliga geht es um die nackte Existenz. Weil der Betrieb ruht, fließen keine Einnahmen. Ein Worst-Case-Szenario. Und nun fliegen auch noch reihenweise Profis zurück in ihre Heimat. Der Saison droht das Aus.

20.03.2020

Wer denkt in der Corona-Krise an Reifenwechsel? Das Team einer Kfz-Werkstatt will die Zeit zwischen Reparaturaufträgen für einen Lieferdienst in Kloster Lehnin nutzen. Am Montag geht es los.

20.03.2020

Er war der Antreiber bei Schul- und Kita-Schließungen. Nun könnte sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bei Ausgangsverboten wieder an die Spitze der Bewegung setzen – als hyperaktiven Krisenmanager.

20.03.2020

Seit fünf Jahren leitet der Veterinärmediziner Lothar H. Wieler das Berliner Robert-Koch-Institut. Beim Corona-Krisenmanagement zählt der gebürtige Rheinländer zu denen, auf die es ankommt. Der Öffentlichkeit ist Wieler vor allem als Überbringer schlechter Nachrichten bekannt.

20.03.2020

Wer rastet, der rostet. Das trifft ganz besonders auf an Parkinson Erkrankte zu. Bewegung ist für sie die beste Therapie. Dabei gewinnt das Tanzen zunehmend an Bedeutung und kommt auch bei den Patienten im Neurologischen Fachkrankenhaus für Bewegungsstörungen/Parkinson der Kliniken Beelitz sehr gut an.

20.03.2020

Deutschland manövriert sich durch die Corona-Krise – aber wie? Wer hält dabei die Fäden in der Hand? Ein Blick auf das Krisenmanagement.

20.03.2020

Ein 1000-Betten-Koloss baut bei laufendem Betrieb um: Das Potsdamer Ernst-von-Bergmann-Klinikum wappnet sich im Kampf gegen das Corona-Virus und richtet eine eigene Station für die Behandlung infizierter Patienten ein. Dafür fahren etliche Abteilungen ihr OP-Programm herunter.

19.03.2020

Corona hinterlässt nicht nur die Erwachsenen ratlos, sondern vor allem auch die Kinder. Es ist die Aufgabe der Eltern und Erzieher, den Kleinsten der Gesellschaft die Ängste und Sorgen zu nehmen und ihnen zu erklären, wieso im Augenblick alles anders als sonst ist.

19.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige