Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Zwischenmenschliche Nähe auf der Bühne? Kultursenator Lederer möchte Coronatests für Schauspieler und Musiker einführen. An solche Maßnahmen wird in Brandenburg noch nicht gedacht.

25.06.2020

Die Strecke führt vom Bahnhof Bad Wilsnack über das Storchendorf Rühstädt auf dem Elberadweg nach Wittenberge – vorbei an Mammutbäumen, idyllischen Elbauen und dem größten freistehenden Uhrenturm auf dem europäischen Festland.

25.06.2020

The Last of Us: Part 2 erscheint heute exklusiv für Playstation 4. Die Fortsetzung ist noch brutaler und deprimierender als sein Vorgänger von 2013. Zumindest technisch ist das Spiel ein Meistwerk.

25.06.2020

Es bleibt weiter unklar, ob Bundesinnenminister Seehofer Anzeige gegen eine Autorin der "taz" erstatten wird. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch erklärte er, die Frage sei noch nicht geklärt. Seehofer hatte die Anzeige wegen einer polizeikritischen Kolumne am vergangenen Wochenende angekündigt.

24.06.2020

Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-"Tatort"-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffen die Branche überhaupt arbeitet - ein Überblick.

24.06.2020

Die Wildtierauffangstation in Struck (Prignitz) ist die einzige ihrer Art in weitem Umkreis. Die Betreiber und ihre Helfer haben das ganze Jahr über viel zu tun, doch zur Zeit herrscht Hochbetrieb. In der Brutzeit fallen immer wieder Jungtiere aus dem Nest.

23.06.2020

Gewinnen Sie jeden Tag eine Reise – mit dem reisereporter-Sommerkalender. Täglich Türchen öffnen und einen Preis im Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro gewinnen. Heute: 1 Premium Dachzelt „Feather-Lite“ von Front Runner.

23.06.2020

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir wurde während eines Fernsehinterviews in Stuttgart aufbrausend. Als sich ein Störer ins Bild drängte, bat Özdemir ihn, “die Fresse” zu halten. Der Bundestagsabgeordnete bekam dafür einige Zustimmung, entschuldigte sich jedoch für seine Wortwahl.

22.06.2020

Nach den Krawallen von Stuttgart weckt eine kuriose Wortwahl Misstrauen: Warum spricht die Polizei von "Partyszene"? Feixend spießen nicht nur AfD-Anhänger bundesweit die Bezeichnung in den sozialen Netzwerken auf. Boris Palmer von den Grünen warnt: Der Begriff erwecke den Eindruck, man wolle etwas verbergen, wie nach den Silvesterkrawallen auf der Kölner Domplatte.

22.06.2020

Das hiesige Partnerschaftskomitee ruft die Jugendlichen aus Birkenwerder und der litauischen Partnergemeinde Sumskas dazu auf, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen. Die eingereichten Arbeiten sollen in einer Ausstellung gezeigt werden. Titel: „Heimat ist ein schöner Ort!“

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige