Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Soll die SPD bei der kommenden Bundestagswahl mit einem Kanzlerkandidaten ins Rennen gehen? Parteichefbewerber Norbert Walter-Borjans lehnt das ab. Sein Kontrahent Olaf Scholz widerspricht und möchte gerne selbst antreten.

06.11.2019

Ein kleiner Junge ist im ostfriesischen Westrhauderfehn unbemerkt in einen See gefallen und sofort untergegangen. Eltern und Passanten suchten das Gewässer nach dem Vierjährigen ab – zunächst erfolglos. Ein Taucher entdeckte das Kind schließlich, es starb jedoch am Abend in einem Krankenhaus.

22.06.2020

Der scheidende BVerfG-Präsident, dessen EZB-Urteil noch immer ganz Europa vibrieren lässt, sieht sich als Befürworter der EU.

21.06.2020

Das Frantzén in Stockholm führt die Liste der besten europäischen Restaurants an. Es steht für vergleichsweise einfache Gerichte mit außergewöhnlichem Geschmack. Was ist das Geheimrezept? Besuch eines magischen Orts.

21.06.2020

Gewinnen Sie jeden Tag eine Reise – mit dem reisereporter-Sommerkalender. Täglich Türchen öffnen und einen Preis im Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro gewinnen. Heute: 3 Tage im Genießerhotel Hohenfels.

21.06.2020

Im Darknet sollen Pädophile Instagram-Fotos von Kindern prominenter Eltern geteilt und die Kinder in verschiedenen Kategorien bewertet haben. Betroffen sind unter anderem Schauspielerin Nina Bott und Moderator Peer Kusmagk. Die Polizei ermittelt.

20.06.2020

Die Proteste, die derzeit die USA erschüttern, sind weit entfernt von ihrer Farm in Malibu. Für Bestsellerautorin Cornelia Funke aber haben sie sogar etwas Tröstliches. Warum, erzählt sie im Interview. Die 61-Jährige verrät auch, warum sie Corona nicht fürchtet: Sie empfinde keine Angst vor dem Tod.

20.06.2020

Der britische Schauspieler Ian Holm ist am Freitag im Alter von 88 Jahren gestorben. Berühmt wurde er durch die Rolle des Bilbo Beutlin in der “Herr der Ringe”-Saga. Die große Leidenschaft des Stars aus "Alien" und "Das fünfte Element" galt dem Theater.

19.06.2020

Gewinnen Sie jeden Tag eine Reise – mit dem reisereporter-Sommerkalender. Täglich Türchen öffnen und einen Preis im Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro gewinnen. Heute: Fünf Nächte für zwei Personen in Südafrika im Wert von 3.000 Euro.

19.06.2020

Bisher war die Lehrmeinung klar: Dinosaurier legten hartschalige Eier, damalige Meeresreptilien waren lebendgebärend. Der Fund eines fossilen Riesen-Eis in der Antarktis bringt diese Sicht ins Wanken. Gut möglich, dass der "platte Fußball" einst von einem Dinosaurier gelegt wurde.

18.06.2020

Der nächste "Tatort"-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpause mehr Wiederholungen im Ersten?

18.06.2020

Am vergangenen Freitag sind die Lobbyismusvorwürfe gegen den CDU-Politiker Philipp Amthor hochgekocht. Doch nicht nur der 27-Jährige hat Aktienoptionen des US-Unternehmens Augustus Intelligence erhalten, sondern auch Ex-BND-Chef August Hanning. Unterdessen ist die Debatte über ein Lobbyregister neu entbrannt.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige