Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Augenblicke

Augenblicke

Anzeige

Alle Artikel zu Augenblicke

Deutschlands Autoindustrie, angeschlagen in der Abgasaffäre, stellt schon wieder Forderungen an die Politik: Kaufprämien sollen her, auch für Benziner und Diesel. In Berlin war parteiübergreifend die erste Reaktion: Kommt nicht in Frage. Inzwischen bröckelt aber die Ablehnungsfront.

27.05.2020

Andrea Launhardt hat Texte ihrer Mutter aus etwa vier Jahrzehnten gesammelt und in dem Buch „Ein bunter Strauß aus dem Havelland: Gedichte, Geschichten und Lieder von Ilona Launhardt“ veröffentlicht.

27.05.2020

Durch bestimmte Auslöser geraten wir schnell in eine emotional instabile Situation. In seinem neuen RND-Beitrag erklärt Paartherapeut Christian Hemschemeier, wodurch wir gereizt werden und wie Trigger helfen können, Traumata zu erkennen und aufzuarbeiten.

26.05.2020

Auf diesen Moment ist der Mordprozess zugelaufen. Das Opfer sagt vor dem Landgericht Potsdam aus. Die Ehefrau des Angeklagten erzählt die Vorgeschichte des beinahe tödlichen Geschehens auf der Landstraße bei Michelsdorf.

25.05.2020

Ziel soll sein, die Existenz kleiner und mittlerer Betriebe in der Corona-Krise zu sichern: Wirtschaftsminister Peter Altmaier will mittelständische Betriebe noch stärker unterstützen. Auch Solo-Selbstständige und Freiberufler können davon profitieren.

25.05.2020

CSU-Chef Markus Söder hatte unlängst gefordert, in der Corona-Krise eine Schulden-Obergrenze einzuführen. Davon gar nichts hält Finanzminister Olaf Scholz. Vielmehr richtet Scholz einen Blick auf überschuldete Kommunen.

24.05.2020

Lili Paul-Roncalli hat die RTL-Tanzshow “Let’s Dance” gewonnen. Im Finale am Freitagabend bekam sie mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató für alle drei Tänze die volle Punktzahl von jeweils 30 Punkten - wie auch die Zweitplatzierten, Kletterer Moritz Hans (24) und Renata Lusin. Entscheidend für den Sieg war am Ende das Zuschauer-Voting.

23.05.2020

Erst nach und nach erkennen Fachleute wie Laien das Revolutionäre in dem von Deutschland und Frankreich vorgeschlagenen Wiederaufbaufonds für Europa. Finanzminister Olaf Scholz hat Recht: Ein System von zumindest teilweise gemeinsamen Ausgaben und Einnahmen einzuführen, wäre Europas Hamilton-Moment.

22.05.2020

Der ehemalige Wallapoint heißt jetzt „Freihafen Mildenberg“. Die neue Besitzerin Claudia Langer bringt ein neues Konzept mit, das vor allem auf Erholung in der Natur aufbaut.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige